verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun

Diskutiere verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben , ich habe ein problem und braeuchte eure meinungen bzw hilfe. Folgerndes ist sache am wochenende wurde ein hund zu verschenken...
  • verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #1
S

sanneuskoelle

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ,
ich habe ein problem und braeuchte eure meinungen bzw hilfe. Folgerndes ist sache am wochenende wurde ein hund zu verschenken im internet angeboten,Ich habe mich mit der besitzerin in verbindung gesetzt und erfahren das sie wohl 2 kinder hat und diesen hund halt und ueberfordert sei mit kids und hund. Auf meine frage wann ich mir den hunbd anschauen koennte und eventuell mit nhmen kam am montag den 11.05.2015. Wir fuhrenb daraufhin zu dieser dame und nahmen buddy mit nach koeln , nun meldert sie sich heute und mmoechte den hubnd zurueck da sie ihn so derbe vermisst (was ich verstehen kann) , Ich telefonierte nun mit ihrem mann/ freund der sagte miur das er angeblich nicht wusste das der hund weg gegeben werden sollte, (ist 4 tage mittlerweile bei mir) Meine frage kann er eventuell darauf bestehen das ich den hund wieder hher gebe oder hab ich da die besseren karten? Brauche ganz dringend antworten und vor allem ratschlaege da ich sehr aufgeregtbin bitte ich die tippfehler zu entschuldigen

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #2
Hast du alles von der Frau bekommen an Papieren? Hat sie ihn abgemeldet und du neu angemeldet? Ist er über Tasso und der Stadt usw. noch an sie registriert? Wenn letzteres alles zutrifft, also das alles noch auf die Altbesitzer geht, glaub ich, dass du die schlechteren Karten hast.

Egal wie nett die Leute sind, ich bin immer dafür alles dick und fett auf Papier festzuhalten und alles was der Hund besaß einzufordern, direkt ummelden usw.

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #3
hallo, habe nur den impfpass von dem hund und die ummeldung sollte diese tage erfolgen er ist auch gechipt habe aber alle verlaeufe noch im handy gespeichert

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #4
Da würde ich fix die Annonce aus dem Internet heraussuchen und speichern.
Ihr habt einen gültigen Vertrag geschlossen, die Schenkung als Rechtsgeschäft ist gültig.
Mit der Annonce hast du sogar den Beweis dafür in der Hand. Der Hund gehört dir!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo, habe nur den impfpass von dem hund und die ummeldung sollte diese tage erfolgen er ist auch gechipt habe aber alle verlaeufe noch im handy gespeichert

Ups, zu langsam...prima ;) Der Hund gehört also dir!

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #5
das problem ist das die annonce nicht mehr existiert habe aber die verlaufe im handy

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #6
Das reicht doch, und mit der Übergabe des Hundes ist der Vertrag endgültig besiegelt.
Selbst wenn sie es sich an der Haustüre anders überlegt hätte, war der Vertrag mit gegenseitigem Einverständnis geschlossen und sie hätte ihn dir geben müssen. Das ist die Theorie.
Aber jetzt da der Hund bei dir ist, können die Vorbesitzer nur auf deine Kulanz hoffen.
Der Hund gehört dir, da gibt es keine Diskussion in meinen Augen. Du hast ja den Verlauf und die Papiere,sie hat keine Chance.

Auserdem sind hier nehme ich an erwachsene Leute im Spiel, und damit voll geschäftsfähig.
Vertrag ist nunmal Vertrag. Das war schon immer so. Sie hätten sich das vorher überlegen sollen, und sich den Konsequenzen bewusst sein.

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #7
das heisst er kann mir im prinzip nichts? Zumal die leute nicht mal meinen kompletten naemen habe geschweige eine adresse es wurde nicht mal einausweis verlangt nur buddy ist gechipt das heisst wenn ich zum tierarzt geh wissen die bescheid wo ich wohne oder nicht?Habe NUR den impfausweiss keinerlei anderen papiere
allerdings alle merken meine diese hundesteuermarken und impfmarken

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #8
Willst du den Hund denn auf Biegen und Brechen behalten?

Dir bedeutet der Hund ja eigentlich noch nicht viel, die Familie hängt sehr dran. Es gibt noch Millionen Hunde, die auf ein Zuhause warten...

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #9
natuerlich moechte ich ihn behalten er fuehlt sich wohl hier und er wurde abgegeben weil er laut eigenen angaben vernachlaessigt wurde weil sie ueberfordert ist mit kids und hund

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #10
Huhu,
sie haben den Hund wegen überforderung abgegeben, was ist wenn der Hund wieder da wäre? Das gleiche Leid würde wieder anfangen und im doofsten Fall wird wieder eine Annonce aufgegeben.
Das ist dem Hund nicht Fair als das Zuhause zu wechseln und sowas sollte einem vorher schon Klar sein, das es am Anfang schmerzt.

Nein er kann dir nichts. Ihr habt einen Vertrag geschlossen (auch mündlich zählt), du hast den Handyverlauf als Beweis also gehört er Offiziell dir. Wenn du den Hund magst und deine Freude daran hast, behalte ihn.

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #11
nun behauptet ihr mann /freund das er nicht wusste das sie eine annonce aufgegeben hat und drer hund sei ja ihm und er waere auf seinen namen angemeldet von wegen hundesteuer und so so nach dem motto das ist ja mein hund und sie haette das ohne sein wisssen gemacht was ist nun? Kann er da was machen ? denn ich moechte nicht das der suesse dorthin zurueck soll das ist ein lebewesen und kein kuscheltier sorry bin grade richtig sauer und weiss nicht was ich denken oder tun soll

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #12
Erstmal muss er Beweisen, das der Hund auf seinem Namen gemeldet ist. Sagen kann man viel und ohne die Beweise kann er nichts machen. Frag ihn nach einem Bild der Anmeldung (hundsteuer) und dergleichen.

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #13
ich melde den hund morgen auf mich an und dann mal schauen werde den ontakt nun erstmal gar nicht weiter wahr nehmen

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #14
Lass dir den Beweis bringen, dass der Hund ihm und nicht ihr ist. Vielleicht die Bestätigung von der Anmeldung bei der Stadt (da bekommt man doch sicher was, wo drauf steht, wer der Besitzer ist... Hab da keinen Plan von). Aber so fotografiert / gescannt etc., dass man das Anmeldedatum sieht (man weiß ja nie, auf welche Ideen die Leute kommen).

Ansonsten, ohne so etwas, ist der Hund dir und bevor du nicht einen Beweis hast, würde ich ihn auch nicht wieder dahin bringen.

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #15
ich danke euch allen auf jden fall erst einmal fuer eure antworten und lass mal auf mich zukommen was da kommt aber angst habe ich dennoch und ein ganz beschissenes beauchgefuehl

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #16
ich finde es geht hier nicht nur ums recht, sondern auch um emotionen. ein hund ist ein familienmitglied und die familie hat eingesehen, dass sie einen großen fehler gemacht hat. manchmal muss man erst mal verlieren um zu merken wie wichtig ist. viele vernachlässigen ihre gesundheit und werden dann krank, trotzdem hat jeder ein recht darauf wieder gesund zu werden, und viele achten danach besser auf ihre gesundheit. auch in beziehungen passiert das, dass man sich trennt und plötzlich bemerkt wie wichtig der andere einem ist. manchmal verbessert es sich und manchmal nicht, aber das ist nicht die entscheidung des TE. die familie hat eine chance verdient.

und wie steht es um den hund? ich bin mir ganz sicher, dass er seine familie derbe vermisst. und was ist mit den kindern, die keine entscheidungsmöglichkeit hatten. ganz sicher vermissen auch sie ihren hund. einfach einen hund wegzugeben, ohne dass der partner etwas davon weiß kann auch eine echte familienkrise auslösen. die frau braucht die chance das wieder gut machen zu dürfen.

ich kenne was ähnliches von einem adoptivkind (nicht in deutschland passiert), die mutter musste in ein krankenhaus und die oma kümmeete sich drum, die konnte aber nicht mehr und gab das kind an eine bekannte, die das kind in ein heim brachte. es hat 25 jahre gedauert, bis das kind seine familie wieder gefunden hat. wenn die adoptiveltern die geschichte gekannt hätten, hätten sie das kind sicher nicht zurück gegeben, weil auch sie gedacht hätten, bei ihnen geht es dem kind besser.

ich finde das ist ein schlechter start sich einen hund zuzulegen. gib den hund zurück und mach es das nächste mal richtig, dann hat du ein reines gewissen und wirst nicht, wenn du den hund ansiehst, jedes mal daran erinnert dass es menschen gibt, die ihn vermissen. wenn du dich erst mal selbst in einen hund verliebt hast wirst du wissen wie schmerzhaft das ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #17
hallo louiss,
du hast natuerlich ein stueck weit recht natuerlich geht es nicht um recht oder unrecht aber ich muiss sagen das der hund seine alte famiie kein stueck weit vermisst , er weint nicht und er sucht nicht und nein er jault auch nicht ich wuerde ihn sofort zurueck bringen wenn dies der fall waere aber das ist es nun mal nicht. Ich selber habe einen hund also buddyx it der zweithund und auch ich habe schon einen hund oder auch eine katze verloren (weiss wie schmerzhaft das ist auch wenns da um todesfaelle geht),Was ich meine ist das die familie ihren hund ueber tage im internet angeboten hat eben weil sie ihn vernachlaessigt haben und ich habe ja gesehen wo ich ihn her geholt habe er schaute sich nicht einmal um zu seiner alten besitzerin er stieg sofort in unser auto und war mit uns am schnusen selbst auf mehrmaliges rufen seiner alten besitzerin reagierte er nicht , es geht mir darum das er es gut hat und die aufmerksamkeit bekommt die er verdient hat und das er auch seinen auslauf bekommt. Es handelt sich um einen labrador australien sheppard mix der laut ehemaligenm frauchesns 2x am tag raus kam hallo das ist ein absolutes no go fuer einen solchen hund

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #18
Natürlich gehören dazu Emotionen. Es ist auch schwer ein Tier, was man geliebt hat, wegzugeben.
Ich kann die Familie verstehen aber sie haben den Hund auch abgegeben um ihn ein besseres Leben zu bieten, weil man mit ihm Überfordert war und er
deswegen Vernachlässigt wurde. Was ist wenn das wieder von Vorne los geht? Das fände ich dem Hund auch nicht gerecht.
Wenn es dem Hund bei jetzt Gut geht und er sich wohl fühlt, denke ich sollte er dort bleiben. hat sich auch, nach der kurzen
Zeit, an den Hund gewöhnt und hat ihn vielleicht auch schon Lieb? Sowas geht echt schnell und da sollte man lieber im Sinne des Tieres handeln.

Ich habe gerade im ersten Eintrag gelesen > Wir fuhren nach Köln<. Wer war den dabei? Derjenige könnte die Schenkung bestätigen.

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #19
Hi,
klar spielen da Emotionen mir. So eine Trennung, den man geliebt hat, geht an einem nicht spurlos vorbei.
Aber die Familie (wenn vll auch nur die Frau) hat ihn Abgegeben weil sie Überfordert sind und wollten ihm ein besseres Zuhause geben, weil sie gesehen haben das es bei ihnen nicht geht.
Wenn der Hund sich an seine neue Lebenssituation gewöhnt hat, würde ich ihn da nicht rausreißen auch wenn es erst nur wenige Tage ist. In dem Sinne sollte man an den Hund denken.

ich habe in deinem ersten Beitrag was überlesen. Du hattest geschrieben. >Wir fuhrenb daraufhin zu dieser dame und nahmen buddy mit nach koeln <. Das heist neben dir war noch eine weitere Person anwesend? Diese könnte die Schenkung zusätzlich bestätigen.

• verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun Beitrag #20
hm, das ist ne echt schwierige situation. wenn er aus schlechter haltung kommt ist das natürlich verständlich, das du ihn nicht mehr zurück bringen möchtest. ich denke rechtlich gesehen hättest du, wenn kein kaufvertrag vorhanden ist, schlechte chancen.

"abschiedsschmerz" drückt sich bei hunden nicht unbedingt in "traurigkeit" und "depression" aus. das kann sich zum bsp auch dadurch ausdrücken, dass sie dinge die sie gekonnt habrn plötzlich nicht mehr können, nen kontrollzwang entwickeln, nicht mehr alleine sein können oder irgendwelche verhaltensauffälligkeiten zeigen. manchmal müsste man den hund schon kennen um das feststellen zu können.

meiner hatte sich null für seine ehemalige halterin interssiert, aber als wir ein paar monate später öfter in den parks spazieren waren, ist er machmal fiepsend zu einer ganz bestimmten sorte von kinderwagen hingerannt und wir vermuteten, dass er das kleine zweijährige mädchen vermisst hat.

also ich versteh total, wenn du den hund nicht zurück geben möchtest. wenn es normale leute wären würde ich ja sagen, dass man sich zusammen setzt und darüber spricht, aber in diesem fall scheint das ausgeschlossen. so wünsch ich dir alles gute

Thema:

verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun

verschenkter hund wird zurueckgefordert was kann ich tun - Ähnliche Themen

Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Oben