Hilfe, meine Fische sterben!!

Diskutiere Hilfe, meine Fische sterben!! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich hab jetzt schon ein Aquarium seid etwa 2-3 Monaten. In diesem befinden(befanden) sich 2 Schmetterlingsbuntbarsche, 10 Neonsalmler und 4...
  • Hilfe, meine Fische sterben!! Beitrag #1
H

Heribert von Kruso

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab jetzt schon ein Aquarium seid etwa 2-3 Monaten. In diesem befinden(befanden) sich 2 Schmetterlingsbuntbarsche, 10 Neonsalmler und 4 Albino-Metallpanzerwelse. Vor etwa einer Woche fand ich einen
der Panzerwelse tot. Heute fand ich einen Schmetterlingsbuntbarsche tot.Ich habe mit einem "Wertenachweisstäbchen" die Wasserwerte gemessen und eigentlich war alles in Ordung.

Was bitte soll ich tun, und warum passiert das?

Ps: Der Nitratgehalt war ungefähr bei 5-10 mg/l (NO3)

• Hilfe, meine Fische sterben!! Beitrag #2
Wie groß ist das Aquarium?

• Hilfe, meine Fische sterben!! Beitrag #3
Schmetterlingsbuntbarsche sind recht empfinbdliche Tiere. Da scheitern die meisten Anfänger dran. Warum der Panzerwelse gestorben ist, kann ich aus der Entfernung nicht sagen.

Wie wird das Aquarium denn gepflegt?

• Hilfe, meine Fische sterben!! Beitrag #4
1.Es ist ein 60l Aquarium.
2.Alle 2-3, manchmal auch 4, Wochen mach ich einen Teilwasserwechsel.Nach dem eingießen des frischen Wassers tue ich eine genaue Menge an Wasseraufbereiter und eine genaue Menge an Bakterien rein. Das Filtermaterial wasche ich alle 3-4 Wochen aus(Kommt auf die Funktionalität an).Füttern tun ich täglich aber immer auch nur in kleineren Mengen(immer noch genügend, schätze ich)

• Hilfe, meine Fische sterben!! Beitrag #5
Viel zu wenig Wasserwechsel und viel zu häufig wird der Filter gereinigt. Auch ist der Besatz nicht optimal bei der Größe. Das stresst die Fische.

• Hilfe, meine Fische sterben!! Beitrag #6
Du schreibst leider nichts zur Technik. Was für einen Filter hast du und womit ist er gefüllt? Wie ist die Wassertemperatur? Es wäre auch gut, wenn du mal deine Wassserwerte posten könntest. Je mehr wir über dein Aquarium wissen, desto besser können wir dir helfen.

Thema:

Hilfe, meine Fische sterben!!

Hilfe, meine Fische sterben!! - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Oben