- Futter für Allergiker finden Beitrag #1
Hexogen10
- Punkte Reaktionen
- 131
Hallo,
ich bekomme einen Pflegehund, der leider Allergiker ist. Und zudem noch Leishmaniose hat und den Merle Gendeffekt, aufgrunddessen er so gut wie taub ist.
Alle Allergien habe ich nicht merken können, aber die wichtigsten, die leider in den meisten Futtersorten Hundetrockenfutter enthalten sind:
Getreide (ja, es gibt auch getreidefreies Futter ABER lest weiter!)
Kartoffeln
Schweinefleisch (wird eh nicht verfüttert, da es ja schädlich ist für Hunde)
und ich meine auch Reis und Mais. Bislang wird jeden Tag für ihn gekocht.
Barfen wäre eine Alternative, aber vielleicht gibt es noch ein Trockenfutter, dass weder Getreide noch Kartoffeln, Reis oder Mais enthält. Bislang kenne ich da keines
Meine wird getreide- und Maisfrei ernährt und soll nach der Kastration auch gebarft werden, was aber erst in ca vier bis fünf Monaten sein wird. Da ich nur ein kleines Eisfach habe, fällt es leider weg. Möchte die beiden auch nicht unterschiedlich füttern, weil man ja sagt, im Haushalt sollen die Hunde auch das gleiche fressen.
Was macht man, wenn der Hund mal Magenprobleme hat?`Reis oder Kartoffelpü mit Hühnchen geht dann ja nicht :/ Vielleicht weiß da meine TÄ auch Rat.
Hat jemand eine Idee für ein Trockenfutter?
LG Hexe
ich bekomme einen Pflegehund, der leider Allergiker ist. Und zudem noch Leishmaniose hat und den Merle Gendeffekt, aufgrunddessen er so gut wie taub ist.
Alle Allergien habe ich nicht merken können, aber die wichtigsten, die leider in den meisten Futtersorten Hundetrockenfutter enthalten sind:
Getreide (ja, es gibt auch getreidefreies Futter ABER lest weiter!)
Kartoffeln
Schweinefleisch (wird eh nicht verfüttert, da es ja schädlich ist für Hunde)
und ich meine auch Reis und Mais. Bislang wird jeden Tag für ihn gekocht.
Barfen wäre eine Alternative, aber vielleicht gibt es noch ein Trockenfutter, dass weder Getreide noch Kartoffeln, Reis oder Mais enthält. Bislang kenne ich da keines
Was macht man, wenn der Hund mal Magenprobleme hat?`Reis oder Kartoffelpü mit Hühnchen geht dann ja nicht :/ Vielleicht weiß da meine TÄ auch Rat.
Hat jemand eine Idee für ein Trockenfutter?
LG Hexe