Wie soll ich meine Eltern übereden?

Diskutiere Wie soll ich meine Eltern übereden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da vor 2 Monaten meine Ratten gestorben sind, und ich bis jetzt mein ganzes Leben lang Tiere hatte, merke ich jetzt, ohne Tiere gehts gar...
  • Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #1
Joels Kätzchen

Joels Kätzchen

Punkte Reaktionen
0
Da vor 2 Monaten meine Ratten gestorben sind, und ich bis jetzt mein ganzes Leben lang Tiere hatte, merke ich jetzt, ohne Tiere gehts gar net.:cry:
Hmmm, jetzt möchte ich mir ein Meerschweinchenpärchen aus dem Tierheim hohlen. Das Problem ist aber, meine Mutter ist total dagegen. :(
Ich hab ihr schon vieles angeboten dafür zu machen doch sie gibt nicht locker.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte wieder so gern ein paar Kuschelige Vierbeiner haben da ich bis jetzt immer welche hatte.
Doch meine Mutter scheint das nicht zu verstehen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tricks und Ideen verraten, wie ich meine Mutter dazu bringe mir wieder Tiere anzuschaffen?
Ich wäre euch so dankbar dafür.
Ich sage schon mal Danke im Vorraus!!!:lol:
LG
Christina:mrgreen:

• Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #2
Was sind denn ihre Bedenken dabei?
Dass du dich nicht genug kümmerst? Zu teuer? Zu schmutzig? Was weiß ich?

• Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #3
Nein, ich kümmere mich immer sehr gut um die Tiere. Hatte bis jetzt immer welche und von jeder Art welche und habe deshalb auch viel Erfahrung. Das es zu teuer is, haben sie sich auch nie beklagt. Wegen dem Schmutz, ja kann schon sein aber ich habe immer alles weggeräumt, deshalb weiß ich nicht, was für ein Problem sie haben.:evil:

• Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #4
Als wirkliche Kuscheltiere sind Schweinies ja nicht gerade. Liegts nur an den Schweinen oder im allgemeinen an Haustieren. Es muss ja zwischen euch was vorgefallen sein, was sie zu dem Entschluss bewegt.

• Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #5
Was haben denn deine Eltern als Begründung genannt?

• Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #6
Hmmm, ne es gab eigentlich nie Probleme zwischen meiner Mutter oder den Tieren!!!
Also als Grund hat sie nur gesagt: Der Gestank ist jetzt weg und gut is!!!
Aber 2 Meerschweinchen stinken doch net so. Ok schon, wenn man die Käfige nicht sauber macht. Aber wer macht schon net die Käfige sauber???!!!

• Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #7
Also was ich so von den Grüchen gehört habe, haben Ratten schon einen gewissen Eigengeruch, den manche Menschen stört. Dies ist bei Meerschweinchen nicht, sie besitzen keinen Eigenruch, dies kommt alles nur vom Heu, Streu usw. und wenn eben der Ammoniak aus dem Urin anfängt zu riechen, das liegt dann aber nur am Saubermachen. ;)

• Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #8
Danke Wildkaetzchen. Ich hatte aber schon alle arten von Tieren wie Z.B Kaninchen, Fische, Katzen, Hunde, Mäuse, Hamster, Vögel und Meerschweinchen hatte ich auch schon mal, aber vor ca. 6 Jahren.
Und jetzt hätte ich gern wieder welche. =)

• Wie soll ich meine Eltern übereden? Beitrag #9
Also riechen tun Schweinis kaum. Meine riechen hinter den Öhrchen nach Baby...

Thema:

Wie soll ich meine Eltern übereden?

Wie soll ich meine Eltern übereden? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Oben