Nest in der Toilette

Diskutiere Nest in der Toilette im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Frau Hase ist zum ersten Mal scheinschwanger, sie hat gestern Abend angefangen, aus Heu und Stroh ein Nest zu bauen und heute...
  • Nest in der Toilette Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Frau Hase ist zum ersten Mal scheinschwanger, sie hat gestern Abend angefangen, aus Heu und Stroh ein Nest zu bauen und heute Morgen lag auch Fell mit drin.

So weit, so gut, das würd ich ihr ja auch lassen wollen, nur hat sie das Nest ausgerechnet in die Kloschale gebaut, wo auch beide weiterhin reinmachen (hab ein zusätzliches Klo reingestellt, das aber heute Morgen noch genauso aussah wie diese Nacht)

Das Klo müsste ich heute saubermachen. Was mach ich mit dem Kram?

• Nest in der Toilette Beitrag #2
ich würds sauber machen und fertig. das ist ja dann sicher auch angepullert worden oder?

• Nest in der Toilette Beitrag #3
Beachtet sie das Nest denn?
Wenn nicht würd ichs auch einfach mit weg machen, aber wenn sie sich noch drum "kümmert" lieber noch bissel warten :)

• Nest in der Toilette Beitrag #4
Also so viel konnte ich sie noch nicht beobachten, kam gestern spät nach Hause, da hatte sie das Heu ins Klo getan, auch das neue heu, was ich ihnen gegeben hab. Dann hab ich noch extra Stroh reingegeben und das Zweitklo.
Ich muss dann heute nochmal beobachten.
Also wenn sie noch rein geht (außer für Kloverrichtungen) dann könnte ich ja die sauberen Teile des Nests (sofern gleich noch was davon da ist) danebenlegen.
Kann es denn sein, dass sie so schnell das Interesse verliert? Und wenn nicht, baut sie dann direkt ein neues Nest? Irgendwann ist sie ja dann gerupft...^^ Der arme Feivel, der wird die letzten Tage immer von ihr verklopft... ;O)

• Nest in der Toilette Beitrag #5
Als ich noch zwei Katzenkloschalen hatte , hat meine Becky auch immer eins zum Nestbau missbraucht. Ich habe es dann immer so 3 Tage gelassen , dann hat sie das Interesse verloren und ich habs entsorgt.
Steverl durfte da auch nicht reingehen zum Pieseln oder Böhnchen machen.
Jetzt hab ich nur einen 80er Käfig als Klo und bis jetzt hat Becky noch nix gebaut.
Ich glaub nicht , das sie sofort ein neues Nest baut , wenn du das alte nun wegnimmst.
Wenns noch halbwegs sauber ist , leg es doch ins neue Klo und dann kannst du das alte in Ruhe säubern. Wenn nicht , dann machs einfach weg.

• Nest in der Toilette Beitrag #6
Also ich hatte gestern dann mal die losen und sauberen Haare aus dem Nest genommen und in die andere Kloschale gelegt und hab auch drauf geachtet, dass sie das alles mitbekommt. Offensichtlich hat es sie aber nicht gestört, sodass ich dann das Klo saubergemacht hab. Interessanterweise hat dann einer von den beiden seitdem schon zweimal die ganze obere Etage vollgeköddelt. Also kein Durchfall oder so, eher ne extreme Markierung... Überall in der zweiten Etage schwarze, schön geformte Punkte... ;o)

Thema:

Nest in der Toilette

Nest in der Toilette - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell: Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Oben