Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

Diskutiere Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #1
Kalani

Kalani

Punkte Reaktionen
11
Huhu,

ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben schon gefühlt alles versucht. Umzingeln und in eine Ecke scheuchen, Kescher, Decke, Futter ... das arme Ding kann schon garnicht mehr und legt sich hin zum ausruhen, aber sobald man näher kommt rennt es weg. Es kommt auch nicht mehr aus dem großen Gebüsch raus. Hat vielleicht noch jemand die ultimative Idee?

Ich befürchte schon, dass wir leider nur das eine retten können.

Liebe Grüße

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #2
Heyho,

gehört das Kaninchen dir?Denn wenn es nicht dir gehören würde, würde es Sinn machen, dass es wegläuft:eusa_think:.

Liebe Grüße

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #3
Huhu,

sie gehören nicht mir und ich wundere mich ja auch nicht, dass es wegläuft. Ist ja logisch, das muss eine Panik vom Feinsten haben. Ich dachte nur, vielleicht hat jemand hier noch eine Idee, die wir noch nicht probiert haben. Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu und es ist leider noch kein Ende der Einfangaktion in Sicht. Wenn es heute Nacht draussen bleibt, wird es wohl leider dem Fuchs zum Opfer fallen.

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #4
Hast du selbst Kaninchen oder Meerschweinchen oder kennst du jemanden? Diese versetzbaren Gitter für den Freilauf würden Sinn machen, falls du die hast oder dir leihen kannst. Damit das Kaninchen "umstellen", bis es eben drinsitzt.

Off-Topic
Denn wenn es nicht dir gehören würde, würde es Sinn machen, dass es wegläuft:eusa_think:.
Also wenn meine Kaninchen ausbrechen würden, würden sie weglaufen, egal ob ich der Besitzer bin oder nicht...es gibt eben auch nicht handzahme Kaninchen

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #5
Huhu,

ich habe selbst keine Kaninchen mehr und dementsprechend auch keine Gitterelemente. Auch die fleissigen Nachbarn haben nichts. Wir haben lediglich ein Käfigoberteil womit sich Nummer 1 gut einfangen ließ, aber Nummer 2 ist viel scheuer und hat natürlich gesehen was Nummer 1 damit passiert ist.

Die Idee ist aber echt gut!

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #6
Wem gehören die kaninchen denn?

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #7
Die beiden wurden so wie es aussieht ausgesetzt.

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #8
könnt ihr es mit Brettern (die entsprechend hoch genug sind) oder ähnliches als Absperrung einkesseln? So hab ich damals meinen Großen eingefangen...( und ein Huhn). Da kann man dann besser mit nem Kescher fangen, oder mit der Hand, je nachdem wie weit man es einkreisen kann.

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #9
Ganz wichtig: keine hektischen Bewegungen! Kaninchen sind Fluchttiere. Also lieber langsam anpirschen. Hat jemand der Nachbarn vielleicht noch eine Rolle Kaninchendraht? Damit kann man das Kaninchen auch langsam einkesseln und dann einfangen (geht natürlich nur, wenn man mit mehreren Leuten ist). Wenn nicht, würde ich mich mit ein paar Handvoll Löwenzahn oder ähnlichem einfach neben das Käfigoberteil mit dem ersten Kaninchen setzen und abwarten. Nicht locken, nicht reden, einfach nur abwarten (und sich vielleicht einfach mit dem ersten Kaninchen beschäftigen). Die Beiden dürften ja zusammengehören und mit etwas Glück wird es neugierig und kommt zu dir und seinem Kumpel gehoppelt. Dann fütterst du es mit dem Löwenzahn und vielleicht kannst du es dann auch vorsichtig greifen.

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #10
Nach knapp 6 Stunden sind sie eingefangen und werden morgen ins Tierheim gebracht.

• Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? Beitrag #11
:clap:
klasse, das du so einen Einsatz zeigst.
Obwohl es sich nicht um deine tiere handelt.

Thema:

Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben