kleine Krusten am Hals

Diskutiere kleine Krusten am Hals im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen meiner Katze. Zur Vorinformation: Wir haben einen Kater und eine Katze, ca. 1 1/2 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleine Krusten am Hals Beitrag #1
wohlstandskind

wohlstandskind

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen meiner Katze. Zur Vorinformation: Wir haben einen Kater und eine Katze, ca. 1 1/2 Jahre alt (Geschwister), Kater kastriert, Katze wird bald kastriert, bekommt zur Zeit die Pille.

Vor ein paar Tagen habe ich beim Kraulen am Hals meiner Katze einige kleine Verkrustungen entdeckt. Zuvor habe ich beobachtet, wie der Kater beim Raufen der Katze in den Nacken gebissen hat (so wie Kater das machen, wenn sie die Katze decken wollen und sie "festhalten"). Können diese Verkrustungen vom Raufen kommen, und wenn ja, ist das schlimm? Wenn es nicht besser wird, werde ich in den nächsten Tagen mal zum TA gehen (ansonsten hat sie keinerlei Beschwerden, spielt normal mit dem Kater, frisst, trinkt etc.), aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal und Liebe Grüße!

• kleine Krusten am Hals Beitrag #2
Hallo,

ich hab mir schon bei der Überschrift gedacht, daß das nach "Kampfwunden" klingt. Und wenn sie verkrustet sind, heißt das ja, daß sie am abheilen sind. Insofern ist das meiner Meinung nach nicht allzu schlimm, würde das aber auch im Auge behalten und v.a. auf das Rauf- und Spielverhalten achten!

LG, Audrey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleine Krusten am Hals

kleine Krusten am Hals - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...

Neueste Beiträge

Oben