Ein Spielgefährte für meinen Senior

Diskutiere Ein Spielgefährte für meinen Senior im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater ist jetzt schon 15 Jahre alt, allerdings benimmt er sich noch lange nicht wie ein Senior (selbst der Tierarzt hat ihn für maximal 5...
  • Ein Spielgefährte für meinen Senior Beitrag #1
K

KeksieKaro

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater ist jetzt schon 15 Jahre alt, allerdings benimmt er sich noch lange nicht wie ein Senior (selbst der Tierarzt hat ihn für maximal 5 gehalten). Er liebt es draußen herumzutoben. Er hat sich immer gerne um Babykatzen in der Nachbarschaft gekümmert und sie zu seiner Katzengang herangezogen. Er hat immer gerne mit ihnen gespielt und sie sogar in unser Haus eingeladen (und seelenruihg zugeschaut wie sie sein Futter gefressen haben)Nur leider ist eine ziemlich grobe ehemalige Straßenkatze nun in die Nachbarschaft gezogen, mein Kater hat es geschafft ihn in seine Schranken zu weisen seine Kumpels aber leider nicht, weshalb sie sich nicht mehr zu unseren Haus trauen, weil das Revier des neuen Katers dazwischen liegt. Dazu kommt noch, dass meine Schwester ausgezogen ist, die er schmerzlich vermisst. In letzter Zeit kommt er mir sehr einsam vor und ist extrem anhänglich geworden deshalb habe ich mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre einen Spielkameraden für ihn zu holen. In der Nähe gibt es zurzeit viele Babykatzen, allerdings habe ich hier gelesen dass es bei Babykatzen und Senioren häufig zu Problemen kommt. Aber gilt das auch für Freigänger? Außerdem hat mein Kater bei Babykatzen immer gerne den Lehrmeister gespielt,erst letztes Jahr hat er eine Babykatze aus der Nachbarschaft "erzogen".

• Ein Spielgefährte für meinen Senior Beitrag #2
Wenn Baybykatze zu einem Senior, dann bitte zwei!

Das hat den Grund, das die kleinen den Alten in seinem Zuhause sehr überfordern können und er nicht nach Hause abhauen kann, wenn er genug hat. Denn es wäre dann ja auch die Wohnung der kleinen Katzenwelpen.

Zwei Katzenwelpen können herlich miteinander raufen und Toben und wenn der alte Lust hat kann er ja mit machen oder eben auch nicht.

Auch ist es für ein Katzenwelpen eine Quälerei alleine mit einem alten Kater, eben weil er nicht mehr mithalten kann und es zu Problemen kommen kann.

daher wenn dann Zwei!

• Ein Spielgefährte für meinen Senior Beitrag #3
Wenn Baybykatze su einem Senior dann bitte zwei!

Das hat den Grund das die keinen den Alten doch in seinem Zuhause sehr überfordern können und er nicht nach Hause abhauen kann wenn er genug hat. Denn es wäre dann ja auch die Wohnung der kleinen.

Zwei Katzenwelpen können herlich miteinander raufen und Toben und wenn der alte Lust hat kann er ja mit machen oder eben auch nicht.

daher wenn dann Zwei!

Hätte auch den Vorteil, dass die beiden jungen Katzen sich noch haben, sollte der ältere - ich will es nicht herauf beschwören - sterben. Sonst geht für eine junge Katze wieder die Suche nach einem Partner los, dann VG etc...

Thema:

Ein Spielgefährte für meinen Senior

Ein Spielgefährte für meinen Senior - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben