- Ein Spielgefährte für meinen Senior Beitrag #1
K
KeksieKaro
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Kater ist jetzt schon 15 Jahre alt, allerdings benimmt er sich noch lange nicht wie ein Senior (selbst der Tierarzt hat ihn für maximal 5 gehalten). Er liebt es draußen herumzutoben. Er hat sich immer gerne um Babykatzen in der Nachbarschaft gekümmert und sie zu seiner Katzengang herangezogen. Er hat immer gerne mit ihnen gespielt und sie sogar in unser Haus eingeladen (und seelenruihg zugeschaut wie sie sein Futter gefressen haben)Nur leider ist eine ziemlich grobe ehemalige Straßenkatze nun in die Nachbarschaft gezogen, mein Kater hat es geschafft ihn in seine Schranken zu weisen seine Kumpels aber leider nicht, weshalb sie sich nicht mehr zu unseren Haus trauen, weil das Revier des neuen Katers dazwischen liegt. Dazu kommt noch, dass meine Schwester ausgezogen ist, die er schmerzlich vermisst. In letzter Zeit kommt er mir sehr einsam vor und ist extrem anhänglich geworden deshalb habe ich mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre einen Spielkameraden für ihn zu holen. In der Nähe gibt es zurzeit viele Babykatzen, allerdings habe ich hier gelesen dass es bei Babykatzen und Senioren häufig zu Problemen kommt. Aber gilt das auch für Freigänger? Außerdem hat mein Kater bei Babykatzen immer gerne den Lehrmeister gespielt,erst letztes Jahr hat er eine Babykatze aus der Nachbarschaft "erzogen".