Futtermäuse richtig! züchten, Meinung

Diskutiere Futtermäuse richtig! züchten, Meinung im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Also die Mäuse die andere Leute bekommen werden nur nach Absprache getötet. Die Mäuse für die Frettchen werden Tod verfüttert. Wie sie getödet...
  • Futtermäuse richtig! züchten, Meinung Beitrag #21
Also die Mäuse die andere Leute bekommen werden nur nach Absprache getötet. Die Mäuse für die Frettchen werden Tod verfüttert. Wie sie getödet werden darf ich hier glaube ich nicht schreiben aber jedenfalls von einer darin erlernten Person.

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung

Anzeige

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung Beitrag #22
Mich interessiert nur die Art, du musst nicht ins Detail gehen.

Für mich gehört zu einer guten 'Nutztierzucht' nämlich auch ein möglichst schmerzfreier, schneller Tod. Das finde ich sogar sehr wichtig!

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung Beitrag #23
Ich schätze mal, dass das in Zusammenhang mit einer Tischkante stattfindet.

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung Beitrag #24
Ich habe vor einen Kastraten mit dem bock zu vergesellschaften. Damit wäre auch das Problem gelöst.

Jein, Mäuse sind Gruppentiere. Auch der aktuelle Zuchtbock sollte mind. 3 Artgenossen haben. Und bedenke die Wechsel. Irgendwann hast du seine Töchter als Zuchtweibchen, da muss ein Neuer her. Und was passiert dann mit dem Alten?

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung Beitrag #25
  • Futtermäuse richtig! züchten, Meinung Beitrag #26
Off-Topic
Richtig gemacht hast du damit der Maus im Bruchteil einer Sekunde das Genick gebrochen. Bolzenschussgeräte oder dergleichen scheiden bei so kleinen Tieren aus ;) Alternativ könnte man sie wohl in Stickstoff ersticken. Das ist eigentlich fast der dankbarste Tod, da man rein gar nichts vom Sterben mitbekommt.

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung Beitrag #27
Off-Topic
Es ist eher Kohlenstoffdioxid als Stickstoff [VERSTECK]N wird in flüssiger Form wohl nur für neugeborene Nager, Kaninchen, Hunde, Katzen Frettchen angewandt, die werden quasi lebendig schockgefrostet *schauder* Erstickenlassen durch gasfärmigen N wird nicht empfohlen oder ist verboten im Laborbereich. Eine Erlaubnis ausserhalb ist dann eher unwahrscheinlich (im Labor wird in der Regel mehr erlaubt als draussen) :([/VERSTECK]Und selbst diese Methode ist nicht leidfrei:

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung Beitrag #28
Richtig angewendet durch eine befähigte Person ist diese Methode durchaus vertretbar, exe.
So sehe ich es zumindest.

Befähigt deshalb, weil die Methode bei falscher Anwendung auch unsägliches Leid bringen kann.

Thema:

Futtermäuse richtig! züchten, Meinung

Futtermäuse richtig! züchten, Meinung - Ähnliche Themen

Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt?: hallo ihr lieben, ich habe ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich mich immer dann blicken lasse, wenn ich was von euch will :) ich hoffe man...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mäuse als Schlangenfutter: Ich nenne diese Diskusion mal "Der Blacky hat die Susi gegessen"... Ich hab da mal - nur so Interesse halber - eine Frage. Also natürlich...
Oben