Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell

Diskutiere Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell Beitrag #1
H

Handel1993

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen,
ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann.
Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft. Die Verkäuferin sagte, dass es 2 Männchen sind.
Also sind wir zum Arzt um die zu kastrieren. Bei einem Hase wurden nie Eier gefunden.
Gestern der Schock. Auf einmal wirft die Häsin 5 Welpen. 2 Waren direkt Tod und 3 Leben.
Sie hat sich vor der Geburt ein bisschen Fell ausgerupft aber nicht viel.
Jetzt, einen Tag später rupft sie sich viel mehr Fell aus als vor der Geburt und packt es in die Höhle wo sich die Häsin ein schönes Nest gebaut hat.
Das Ding ist, dass die Babys nicht in der Hölle sind sondern neben der Hölle unterm Stroh schön vergraben und wärmen sich gegenseitig.
Die Frage ist, trägt die Mama die Babys bald in die Höhe wenn das Nest fertig ist oder macht die Häsin das nur für sich ?
Seit heute Nachmittag haben wir die kleinen schön mit Stroh bedeckt ein wenig. Seit dem hat die Häsin die kleinen nicht wieder angepackt und war beschäftigt sich ein Nest zu bauen wo sie jetzt drinnen liegt.
Kann das sein, dass die Häsin die kleinen gar nicht sieht da die unter dem Stroh sind ? :D

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell Beitrag #2
​Gemäß den Forenregeln ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell

Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Zebrafinken nachwuchs trennen von eltern?: Guten Tag zusammen, Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein...
Degu Babys: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Oben