Langhaarkatzenrasur - Fragen

Diskutiere Langhaarkatzenrasur - Fragen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hätte ein paar wichtige Fragen, nachdem ein Tierarzt unsere Langhaarkatze rasiert hat. Folgendes: Bis jetzt sind wir immer in eine...
  • Langhaarkatzenrasur - Fragen Beitrag #1
N

NexusOne

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte ein paar wichtige Fragen, nachdem ein Tierarzt unsere Langhaarkatze rasiert hat. Folgendes: Bis jetzt sind wir immer in eine größere Tierklinik gefahren, doch da dort die Frisörin verletzt war, ging es zeitlich nicht. Die Rasur dauert vielleicht 1-2 Minuten, da die Katze nicht so lange Haare hat und es lediglich darum geht, dass sich beim großen Geschäft nichts verfängt. Das ist also ein Eingriff von ca. 1 Minute. Zumindest ging es in immer ganz rasch. Nun bin ich zu einem anderen Tierarzt gefahren. Am Morgen sagte ich noch, dass keine Narkose notwendig sei, weil lediglich ein paar Haarbüschel rund ums Hinterteil rasiert werden müssten. Am Nachmittag ging dann eben die Mutter hin, zu der der Tierarzt sagte, dass er ohne Narkose nicht rasiert. Ich hätte das nicht erlaubt, denn am Morgen habe ich auch gesagt, dass das nicht notwendig ist. Aber die Mutter meinte eben, dass der Arzt schon wisse, was er tut. Dies war imho nicht der Fall. Denn die Katze wurde auch an Vorderpfoten und Bauch rasiert, obwohl dies nicht kommuniziert wurde, außerdem wurde ihr der komplette Hintern rasiert. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber es sieht aus wie ein Pavian - Popo ;). Auch während des Vorgangs wurde man gebeten draußen zu warten. 45 € kostete die Aktion. Mich würde nun nur folgendes interessieren. Es war nebenbei bemerkt keine andere Kundschaft da, vielleicht wissen da die meisten schon, dass der Tierarzt ev. übers Ziel hinausschießt. Denn wenn man sagt, es geht nur um die Haare, damit sich nichts darin verfängt und auch noch gesagt wurde, dass es ohne Narkose gemacht werden soll, halte ich es für reichlich übertrieben t