Aktuell: Umzug und die armen Katzen

Diskutiere Aktuell: Umzug und die armen Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kiwi, das stimmt, "damals" (ist ja noch kein Jahr her) hatte sie schon Terror gemacht und dann wurde es ruhig - bis wir von den anderen Nachbarn...
  • Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #21
Kiwi, das stimmt, "damals" (ist ja noch kein Jahr her) hatte sie schon Terror gemacht und dann wurde es ruhig - bis wir von den anderen Nachbarn gesagt bekommen haben, dass sie irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt. Das hat sie beim Einzug ja auch schon bei mir über unsere Vormieter gemacht. Von Wegen bei denen wäre es sicher dreckig gewesen, die hätten ja bei der großen Wohnung nur 15 Minuten gesaugt.:roll:
Und bzgl. Max hieß es von ihr, der wurde immer kläffen - ironischerweise zu Zeiten, wo er außer Haus betreut wird.
Eigentlich geht mir sowas am Popo vorbei, aber da man nicht weiß, was sie beim Vermieter erzählt, war mir das mit zwei Katzen und einem Hund nicht egal. Die Wohnungssuche war letztlich ein Kinderspiel, aber damit hätte ich nicht gerechnet, sondern eher mit vielen Absagen.

Eine andere Mieterin trafen wir beim Umzug, die guckte nur und meinte "Sie ziehen doch nicht wegen DER DA aus, oder? Das macht die jeeedes mal, wenn jemand einen Hund hat.":shock::silence:

Wenn es hart auf hart kommt, kann man unsere beiden sehr gut am Nacken fixieren. (Also eine Hand unterm Körper und eine Nackenfell.) Da halten sie wirklich absolut still - aber natürlich nur als Notlösung, wenn es um ihr Wohl geht. Wenn aber die Box aufgehen würde - meine Horrorvorstellung ist eher, dass der untere Teil nachgibt - nützt das natürlich auch nichts.

Omfgjen, Gott sei Dank konntest du ihn packen und er ist nicht weggerannt!:shock: Ist dir die Tür aufgegangen? Was hast du jetzt für eine? Mit so einem Schnapper, den du oben und unten zusammendrücken musst? Ich hab bei der Tür eigentlich keine Bedenken (gehabt), eher bei diesen Plastik-Klippdingern, die das Ober- und Unterteil zusammenhalten...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liam und Gru haben durch den Umzug übrigens einen riesen Selbstbewusstseinsschub bekommen. Die beiden waren ja vorher schon nicht schüchtern, aber die sind in diesen wenigen Tagen unheimlich cool geworden! (Ihr Benehmen ist aber trotzdem brav geblieben.)

Beide belagern unseren Besuch, toben total viel, genießen es Teppichboden zu haben (mehr Grip;)) und sind irgendwie allgemein viel ausgeglichener und offener - auch zum Hund. Da sie wissen, dass sie im Zweifelsfall schnell durchstarten können, beschäftigen sie sich viel intensiver mit ihm und spielen auch ein bisschen.

Und bald kommt noch der Balkon dazu, das kennen sie ja noch gar nicht...

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #22
Wir hatten , doofe Drehverschlüsse, die bei genug Randaliere anscheinend aufgehen können :roll: Tür auf, Kater raus, war aber zum Glück ebenfalls verdutzt und ist nicht ins offene Feld gerannt :shock:
Jetzt haben wir und

Schön, dass die beiden den Umzug gut rumgekriegt haben :)

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #23
Das klingt doch klasse bei dir! :) Freut mich, dass sie sich so schnell eingelebt haben. Es gibt halt Kandidaten, denen es doch recht egal ist, WO sie sind, solange sie ihre gewohnten Menschen (und Dackel :D) um sich haben. :)

War hier ähnlich. Ich war ziemlich baff, als Sookie am Abend des Umzugs noch auf dem Schoß von meinem Freund lag :shock:

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #24
Na, das liest sich doch jetzt nach einem vollen Erfolg - Katzen gut angekommen im neuen Heim ;). Das freut mich :). Wann gibt´s denn den Balkon? Ich hatte ja im April das Vergnügen, den Balkon meines Bruders zu sichern und es ist doch immer wieder eine tolle Show, wenn Katzen so was zum ersten Mal entdecken.

Die großen Clipperboxen haben wir auch, da ist bisher nie was passiert. Außerdem habe ich noch stabile Tragetaschen, das sieht aber so aus als gäbe es die da nicht mehr :eusa_think:: . (die ganz links auf dem Bild). Die sind auch klasse, weil stabil und sicher, allerdings würde ich die z.B. nicht bei einer total panischen Katze benutzen wegen des Stoffs.

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #25
Omfgjen, die zweite, die ihr habt, hab ich bei zooplus gesehen, die Find ich optisch echt stark!:mrgreen:

Kiwi, bei den Katzen hört es leider auf, Max benimmt sich in der neuen Wohnung wieder wie am Anfang als wir ihn neu hatten. Es ist wahnsinnig anstrengend und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Aktuell liegt er seit fast einer dreiviertel Stunde fiepend und jaulen neben mir und nichts bringt ihn dazu aufzuhören. (Gewalt ausgenommen, das wollt ich nicht testen.;) Aber ich hab ihn auch schon angestupst usw.) Er kommt tagsüber nicht zur Ruhe und Dank Schlafmangel wird alles nur schlimmer. Ich gehe auf dem Zahnfleisch. Er will auch nicht mehr freiwillig in sein Körbchen oder den Kennel, wenn man auf ihn zugeht, schmeißt er sich auf den Rücken, als würden wir ihn prügeln usw.:(

Bei meiner Tante hatte ihre sehr schüchterne Katze plötzlich auch im neuen Zuhause viel mehr Selbstbewusstsein! Sie ist da sogar in den Garten gegangen, vorher hat sie quasi nur unter Sofa und Bett gelebt.

Ina, eigentlich wollten wir nicht bohren, deshalb war unser Plan, einen Holzrahmen für den leider sehr hohen Balkon zu basteln (wir haben eine Deckenhöhe von 3,30 m). Das klappte aber alles nicht so, wir wir uns das vorstellen und somit sind wir jetzt doch wieder beim bohren gelandet. Momentan sammeln ich möglichst viele Infos, wie man das am besten umsetzen kann (der Balkon ist sehr hoch und recht breit, da muss man erstmal Netze finden...) und wenn hier die Wohnung soweit aufgeräumt ist, gehen wir an den Balkon. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt, wie die beiden reagieren!

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #26
(der Balkon ist sehr hoch und recht breit, da muss man erstmal Netze finden...)
Da gibt´s mittlerweile einige Anlaufstellen, wo man nach Maß bestellen kann und keine vorgegeben Größen wählen muss ;).
Hier z.B. oder hier: .
Bei der Höhe wird´s natürlich schwierig mit Teleskopstangen :eusa_think:. Ich hatte auf dem letzten Balkon eine abnehmbare Konstruktion gebastelt. Da hatten Papa und ich einfach 3 oder 4 Schraubhaken in die Decke gebohrt und das Netz an einer Holzlatte befestigt, die dann einfach eingehängt wurde.

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #27
Aber die sind zum Teil sehr teuer. Der Umzug war schon nicht ohne...:lol:

Andererseits sind alle Netze, die für mich in Betracht kommen, teuer. Ich wollte nicht auf diesen Trixi-Plastikkram setzen, sondern etwas stabileres nehmen. Soll ja auch gut und lange halten. Ich hätte es gern von oben bis unten. Das Balkongeländer ist eher eine wackelige Angelegenheit und ich möchte sie bedenkenlos auf den Balkon lassen und nicht wie eine Glucke schaune, ob noch alles steht und heil ist.

Das mit der Holzkonstruktion bei dir klingt aber gar nicht schlecht! Wie hast du das Netz am Balken festgemacht? Getackert? Recht sowas aus?

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #28
Ja, das war getackert. Hab da zwei Jahre gewohnt und musste nie was nachbessern. Was ansonsten immer gut hält, sind Kabelbinder - darauf schwören wir bei den meisten unserer Sicherungsaktionen für die Katzen ;). Die Estrichmatten an unserem Freigehege sind auch bloß mit Kabelbindern befestigt.

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #29
Hm, das wäre durchaus umsetzbar. Und man sieht nicht sofort, dass es gebohrt ist. (Die Vermieterin hat nicht Nein zum Bohren gesagt, aber vom Ohne-Bohren war sie sofort begeistert...)

Und für die Fenster müssen wir uns was einfallen lassen, aber da werde ich wohl auf dieses feste "Fliegengitter" zurückgreifen. Muss aber nicht in alle Fenster, einige werden nur mit Kippgittern gesichert. Das würde sonst ein Vermögen kosten...:shock:

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #30
Ich hab ja keine Transportboxen, sondern Taschen - find ich für mich einfacher zu tragen (Schulterriemen, Ferdl hat 8 kg, und ich bin ein eher zartes Geschöpf...). Lilly hat's auf der Umzugsfahrt von HH nach München 2x geschafft, den Reißverschluss von innen zu öffnen. Als ich mit der hier das erste Mal beim TA angetanzt bin und den wie Fort Knox verschlossenen Reißverschluss (mit Stricken und Haken und Ösen - fehlt nur noch ein Vorhängeschloss :lol:) aufgemacht hat hat die TÄ sehr gelacht, und meinte, das hätte sie auch noch nicht gesehen oder gehört.

Auf besagter Umzugsfahrt hab ich dann nach dem 2. "Ausbruch" eine Pause an einer Raststätte gemacht, um was zu kaufen, das ich über ihre Tasche legen kann zum Abdunkeln. Als ich wieder zum Auto zurückgeh kommt mir ein Katzentier entgegen, das auf den 1. Blick wie Ferdl ausgeschaut hat :shock: Ich war eh schon so kopflos und mit den Nerven fertig, daß mir da das Herz kurz echt in die Kniekehle gerutscht ist! Aber nein, es war "nur" das erste (und bisher einzige) Katzentier, das mir begegnet ist, das offensichtlich ausgesetzt wurde :( Und ich konnte ihm nichtmal helfen :(

• Aktuell: Umzug und die armen Katzen Beitrag #31
Reißverschlüsse öffnen traue ich meinen auch zu.... Aber nicht weil sie raus wollen, sondern mehr so aus Prinzip!:mrgreen:

Vor zwei Tagen hab ich Liam auf dem Treppenabsatz gesehen. Jemand hatte die Haustür offen gelassen und ausgerechnet der sonst so scheue Liam wollte mal gucken gehen... als ich kam, wetzte er aber fix wieder in die Wohnung.

Ansonsten gehts uns gut, die Katzen genießen die Hitze, der Hund auch. Wir haben eben sehr schöne Bilder draußen gemacht, über die wir uns freuen können, wenn der lange Winter die Büsche und Bäume kahl gemacht hat.:lol:

Thema:

Aktuell: Umzug und die armen Katzen

Aktuell: Umzug und die armen Katzen - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mitnehmen oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich stecke in einer echten Krise und muss jetzt hier nachfragen weil mir die Entscheidung echt schwer fällt. Ich habe eine...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...

Neueste Beiträge

Oben