Schnappen beim Welpen

Diskutiere Schnappen beim Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir vermutlich schon aufgefallen, dass mein "Patentrezept" schon rausgelassen wurde. Der Hund ist...
  • Schnappen beim Welpen Beitrag #21
Wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir vermutlich schon aufgefallen, dass mein "Patentrezept" schon rausgelassen wurde.

Der Hund ist überdreht und schnappt, hört nicht auf sondern dreht weiter. Nenne es doch wie du willst.
Auf jeden Fall ist es ein WELPE, der es nicht besser weiß. Wieso muss man da anfangen von Dominanz und Macht zu faseln?

Du kennst den Hund der TE? Weißt also, dass der Hund NICHT mit Gegenwehr reagiert? Schön.

Den Zusammenhang zwischen einem überdrehten Welpen und einem überdrehten Kind, ergibt sich irgendwie von selbst. Aber sei's drum.

• Schnappen beim Welpen Beitrag #22
Ich wollte hier wirklich keine Diskussion entfachen. Ich denke es gibt immer verschiedene Ansichten zu jeder Methode, ich war/bin aber neugierig das jeweils persönliche "Patentrezept" zu erfahren, gerade weil sie mein erster Hund ist. Also vielen Dank für ausschließlich alle Antworten!
Möchte nur noch mal klar stellen, dass ich nie irgendwie körperlich gegen Alaska vorgehen würde. Das liegt ganz weit entfernt vom Bereich des Möglichen und ist für mich keine Option, egal ob es bei Jemand anderem schon mal funktioniert hat.

[USER]Exe[/USER] und [USER]BerndFfm[/USER] haben mir bekannte Methoden erwähnt, die ich auch weiterhin einsetzen werde. Ich denke, dass sie zumindest für mich und meinen Hund passend sind. Ich war mir aber unsicher, ob es einfach nur eine "Sache der Zeit" ist und sie das in diesem Alter schon abgelegt haben müsste und/oder es zum Problem werden könnte. Aber sie ist eben auch erst knapp 5 Wochen bei uns.

• Schnappen beim Welpen Beitrag #23
Wie lang das bei uns gedauert hat kann ich nicht mehr sagen. Mir klingen nur die Worte der Züchterin im Ohr : "Wenn die Milchzähne ausfallen können die Wunden an Armen und Beinen heilen".

Inzwischen kann jeder mit meiner Maus so wild spielen wie er will, feste beissen tut sie nie. Beim Spielen mit Dummy muss man natürlich aufpassen, da wird fester zugepackt.

Muhri : Genau wie Du sagst ist es wichtig die richtige Methode für sich und für seinen Hund zu finden. Ein Patentrezept gibt es da nicht.

Grüße Bernd

Thema:

Schnappen beim Welpen

Schnappen beim Welpen - Ähnliche Themen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
13 Wochen alter Welpe beißt: Ist das wirklich noch normal? Wir haben seit gut zwei Wochen eine Appenzeller Sennenhündung, inzwischen 13 Wochen alt, bei uns. Bei unseren...
Oben