Mein Hund hat Dinos adoptiert...

Diskutiere Mein Hund hat Dinos adoptiert... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Die Überschrift kling komischer als es ist. Seit ein paar Tagen verhält sich unser Hund ein bisschen komisch. Mein kleiner Bruder hat draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #1
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Die Überschrift kling komischer als es ist. Seit ein paar Tagen verhält sich unser Hund ein bisschen komisch.

Mein kleiner Bruder hat draußen vier Plastiksaurier liegen lassen und die hat sie anscheinend "adoptiert".
Weiß nicht wie ich es nennen soll. Spielzeug zerbeißt sie normalerweise, mit den Dinos geht sie aber sehr vorsichtig um. Sie trägt sie immer zu ihrem Schlafplatz, leckt sie ab und schleppt sie ganz vorsichtig den ganzen Tag mit sich herum. Das heißt, sie macht jeden Gang viermal um alle dabei zu haben.
Heute hat sie eins auf der Auffahrt liegen lassen und ich hab den Dino zur Seite geworfen, da hat sie mich ganz böse angeguckt, ist sofort hin und hat ihn zuerst abgeleckt und dann vorsichtig weggetragen.

Im Grunde ist es ganz witzig mit anzusehn. Aber normal??
Happy ist nicht kastriert, drei Jahre alt und war im Jänner das letzte Mal läufig.
Muss ich mir Sorgen machen oder legt sich das von allein wieder?
:?:

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #2
Also meine Pflegehündin hat sich auch mal so verhalten. Sie war Scheinschwanger. Sie hat alles gesammelt und sich bemüht das diesen sachen nichts passiert.

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #3
Ich tippe auch auf Scheinträchtigkeit. Scheinschwangerschft ist eingentlich eine natürliche Einrichtung aus "Wolfszeiten": nur die ranghöchste Wölfin bekommt Welpen, aber die anderen Wölfinnen helfen bei der Aufzucht. Und zeigen deshalb ebenfalls Mutterverhalten, auch wenn sie selber nicht trächtig waren.
Dafür das sie im Januar das letzte mal läufig war ist es zwar etwas spät (das kommt normalerweise etwa 2 bis 3 Monate nach der Läufigkeit, also etwa die Trächtigkeitsdauer, um die 65 Tage, als wenn sie gedeckt worden wäre). Aber das Verhalten ist ziemlich eindeutig.
Wie sieht denn das Gesäuge aus? Gibt sie auch Milch? Wenn das so ist solltest du zum TA, die Milch wird ja nicht abgesaugt, das kann schmerzhaft sein. Die Milchproduktion kann man durch Medikamente stoppen.

Das Problem ist das wiederholte Scheinträchtigkeit unter anderem Gebärmutterentzündungen begünstigen können. In so einem Fall sollte man kastrieren.

Was du jetzt machen kannst ist die Hündin ablenken, dich viel mit ihr beschäftigen. Und kein Quietschespielzeug, das Gequietsche weckt Mutterinstinkte.

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #4
Hallo,
Ich dachte auch zuerst an eine Scheinträchtigkeit. Jedoch ist die letzte Läufigkeit schon länger her. Ist die Milchleiste angeschwollen?

LG

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #5
Pass auf, das die das nicht zu doll treibt! Die Hündin meiner Oma, hat zu gezwickt, weil ich (unwissentlich) ihre Babysocke weggeschmissen habe!

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #6
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Die Milchleiste kann ich überhaupt nichts spüren, allerdings hat sie auch ziemlich langes Fell.
Hilft es die "Jungen" wegzunehmen?

Im nächsten Frühjahr wollten wir sie decken lassen.
Können dann dort Probleme autreten?

by blackcat

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #7
Warum wollte ihr sie denn decken lassen??? Die Jungen würde ich ihr nicht wegnehmen.

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #8
Weil wir Hunde züchten (wollen).

Ich weiß, das wird hier nicht so gern gesehn, deshalb hab ich auch bisher nichts dazu gesagt.

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #9
Naja stimmt da sind wir echt nicht gut drauf zu sprechen. Es gibts wirklich schon zu viel Hunde.

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #10
Hallo Blackcat!

Bitte nimm dem Hund die Dinos ab und verstecke sie. Zudem solltest du dich intensiv um die Hündin kümmern, da doch alle Zeichen für eine Scheinträchtigkeit sprechen, obwohl der Zyklus nicht stimmen würde, was mir schon ziemlich seltsam vorkommt. Unternimm lange Spaziergänge, viele interessante Spiele und viel Schmusen.

Bitte beobachte sie genau, ob sich an der Gesäugeleiste irgendwas verändert, miss einmal Fieber. Ich würde sie auch sicherheitshalber (auch in Hinsicht auf die Planung einer Zucht) einmal vom TA durchchecken lassen. Es kommt mir alles so komisch vor.

LG

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #11
Huch da hab ich wohl falschgedacht. Warum soll man denn das Spielzeug wegnehmen? Hab gedacht anders wäre es besser weil sie dann in eine art trauer verfällt oder so.

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #12
Was jetzt?
Wegnehmen oder nicht?

Die Zahl der Dinos hat sich übrigens um eins verringert - Tyrannosaurus wurde in der Wiese vergessen und von mir in Sicherheit gebracht.
Vielleicht sollte ich auch einfach bei den anderen einen Moment abpassen und sie mir dann holen?
Also wenn die Hündin nicht dabei ist?

Zum TA fahren wir in eineinhalb Wochen sowieso, wegen der Impfung.
Natürlich werde ich sie genau im Auge behalten und viel Beschäftigen.

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #13
Das Spielzeug ist deswegen besser es wegzunehmen, weil sie irgendwann merken wird, dass es nicht ihre Babys sind. Deshalb wegnehmen, dann wird sie sie umso schneller vergessen und kann sich wieder auf andere Dinge konzentrieren.

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #14
Also ich denke auch das die Dinos weg müssen,aber möglichst unauffällig.
Eben falls sie wieder eins vergisst oder so.

Nächstes Jahr decken lassen sollte kein Problem sein,bis dahin ist das sicher schon überwunden und da hat sie dann wenigstens echte Babys um die sie sich kümmern kann.

Falls noch was züchtertechnisches an Fragen aufkommt,kannst du dich gerne an mich wenden,vielleicht per PN,da wir ja hier nicht so gern gesehen werden:)

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #15
Hallo Blackcat?
So wie Sweetroke schreibt, das Spielzeug muss weg und dein Hund braucht Ablenkung.
Wenn du deine Hündin nächstes Jahr zur Zucht einsetzten möchtest ist sie ja schon 4 Jahre alt, wird das dann ihr erster Wurf?
Um was für eine Rasse handelt es sich eigentlich?

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #16
Falls noch was züchtertechnisches an Fragen aufkommt,kannst du dich gerne an mich wenden,vielleicht per PN,da wir ja hier nicht so gern gesehen werden:)

Ich habe absolut nichts gegen seriöse Züchter, die sich an der Erhaltung einer Rasse interessieren und sich auch gentechnisch informieren und absichern, aber ich halte nicht sehr viel davon, eine Hündin von einem "schönen" Rüden decken zu lassen aus einem Grund wie Hundebabys sind so süß o. ä.

LG

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #17
Hallo und Danke an Alle!
Die Dinos sind jetzt endgültig weg. Während ich mit dem Hund spazieren war hat sie meine Schwester versteckt.

Happy ist eine Bernersennen-Hündin. Dieses Jahr hat sie nicht aufgenommen, deshalb hat sie noch keinen Wurf. Der TA meinte aber, das ist kein Problem.
Wir hatten auch früher schon eine Zuchthündin, auch Bernersennen, von daher denke ich, bin ich ganz gut informiert. Sonst nehm ich dein Angebot gerne an, coma.white.
Natürlich achten wir darauf, dass sie nicht bloß von einem "schönen" Rüden gedeckt wird. Sie ist auf Erbkrankheiten getestet und von dem Rüden erwarten wir das gleiche.

Ich hoffe ich habe damit alle Fragen mehr oder weniger beantwortet, sonst könnt ihr sie gerne stellen.

by blackcat

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #18
Ja, da habe ich doch glatt noch eine: Züchtet ihr im Verein, so das die Welpen dann auch Papiere bekommen?

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #19
Ja, gehört alles dazu. Bei uns geht nichts ohne Papiere raus ;)

• Mein Hund hat Dinos adoptiert... Beitrag #20
Kann ich von meinem Teil auch nur bestätigen,mit Papieren,sämtlichen Untersuchungen und Kontrolle vom Veterinäramt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Dinos adoptiert...

Mein Hund hat Dinos adoptiert... - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Wir bekommen einen zweiten Hund!: Hallo alle zusammen! :D Ich muss euch jetzt mal was erzählen: ich kenne schon seit einiger Zeit eine Züchterin die Flat Coated Retriever züchtet...
Oben