Was ist mit meinem Meeri los?

Diskutiere Was ist mit meinem Meeri los? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mein Meerschweinchen hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung. Ich bin gleich mit ihm zum Arzt der ihm dann 2 Spritzen gab. 4 Tage später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #1
M

Meli1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Meerschweinchen hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung.
Ich bin gleich mit ihm zum Arzt der ihm dann 2 Spritzen gab. 4 Tage später musste ich nochmal hin, da bekam er nochmal eine Spritze.

Ihm geht es jetzt auch wieder sehr viel besser.
Aber, seit ca 4 tagen ist mein Meeri sehr sehr kitzlig am ganzen Körper.
Egal wo ich ihn anfasse, ist er kitzlig und springt wie gestochen herum.
Das hatte er früher nicht.
Ich streichle ihn normalerweise jeden Abend, und lege ihn zu mir ins Bett, er hat das immer geliebt.
Aber jetzt geht das nichtmehr :-(

Er ist erst 2 Jahre alt, und sehr dünn (740 gr) er ist aber schon immer so dünn.
Habe noch ein Meeri, das wird gleich gefüttert und wiegt 1100gr.

Was ist denn nur mit ihm los????

Bitte helft mir.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #2
Es könnte möglich sein, dass Dein Meerchie Milben hat, oder eine Hautentzündung. Ich würde morgen zum Ta gehen.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #3
Hmm, ja das ist natürlich möglich, er kratz sich auch sehr viel in letzter Zeit.

Habe ihn vorher nochmal beobachtet, wenn er sich kratzt, dann quikt er auch ein bisschen, so als würde es ihm wehtun..

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #4
Geh bitte schnellstens zum TA.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #5
Woran hast du festgemacht, das es dein Meerschweinchen mag, mit ins Bett genommen zu werden?
Zu dem anderen, durch die Immunsystemschwächung, können sich die immer vorhandenen Milben schlagartig vermehrt haben, das sollte abgeklärt werden.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #6
ich gehe gleich heute abend zum tierarzt.

Ich weis das er sich wohlfühlt, weil ich mein meeri kenne. ich weis das vile meerist es nicht mögen gestreichelt zu werden, er mag es.

Es ist nicht mein erstes meeri..

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #7
informiere uns doch dann bitte, wie es deinem Meeri geht und was der TA sagt...:) ich hoffe es ist nichts schlimmes...

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #8
Und woran machst du es fest das er es mag?

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #9
Warst Du inzwischen beim Ta ? Wenn ja, was hat er festgestellt?:039:

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #10
War gestern beim Tierarzt.
Er hat Haarlinge, das sind wohl so kleine Parasiten.
er hat ihm so ne paste ins genick gemacht, und sagte das die Haarlinge in 24 Stunden alle tot sind.

Das andere Meeri hat auch diese Paste bekommen, er hatte zwar noch keinen Juckreiz, aber der wäre bald gekommen.
Desweiteren musste ich den Käfig desinfizieren.

Die Harrlinge sind durch das Heu das ich von meinem Pferd aus dem Stall mitgebracht habe in den Käfig gekommen.
Diese Tiere können aber auch in gekauftem Heu aus dem Zoohandel kommen.

Heute morgen und in der Nacht ging es meinem Meeri schon viel besser, er kratz sich nichtmehr so arg, und lässt sich auch wieder streicheln.

Wildkaetzchen: Hast du nichts besseres zu tun als andere Leute zu kritisieren? ISt überhaupt nicht böse gemeint, aber deine fragerei nervt.

Ich weis das er es mag, weil er nie vor mir wegrennt wenn ich ihn aus dem Käfig hole.
Ich weis das er es mag, weil er sich in meinem Bett genauso lang macht wie wenn er im Käfig schläft.
Könnte noch viele andere Punkte aufzählen aber das ist hier nicht das Thema was ich angesprochen habe.
Wen du noch weitere Fragen hast, dann bitte per PN.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #11
Die Haarlinge müsste man auch im Fell krabbeln sehen *da juckt es einen dann immer so schön* :mrgreen:
Sorry, Melo, ich hinterfrage das lieber richtig, es gibt Meerschweinchen die mögen es auch gestreichelt zu werden, aber das ist die absolute Ausnahme und da muss man eben schauen das man seine Tiere nicht mißversteht. Viele denken immer noch das dieses *brrrrr* was die Tiere beim streicheln machen, dafür steht, das es ihnen gefällt, dies ist aber auch nicht so. Deswegen frag ich eben lieber genau nach, ist doch nichts gegen dich, ich tu das nur für die Tiere. ;)

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #12
Ich bin mir sehr sicher das er es mag, er schläft auch öfters ein wenn ich ihn in meinem Bett hab.
Er macht auch nicht dieses "brrrr".
Ich muss dazu sagen das er taub ist, und dadurch irgendwie viel mehr Vertrauen zu mir hat als das andere Meeri.

Wie würde es denn aussehen wenn er es nicht mögen würde?

Mein anderes Meeri mag es z.B überhaupt nicht gestreichelt zu werden, er rennt immer gleich weg und schubst meine Had weg usw..

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #13
Macht er denn, wenn er taub ist überhaupt Geräusche? Weil, bei tauben Menschen ist das ja kaum verständlich...

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #14
Ja, er macht Geräusche, die hören sich aber ein bisschen verkorkster an als bei höreneden Meeris.
Ist schwer zu beschreiben..

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #15
Ich finde das Thema interessant. Ich habe mir das nie vorstellen können, also, wie sich das anhört...war er von Anfang an taub, oder hatte er nen Unfall oder so? Kannst du mal nene Foto reinstellen? Büüüdddeee!

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #16
Er war von Anfang an taub, ich habe es nur nicht gleich gemerkt.

Habe mich schon über diese wunderlichen Geräusche gewundert,aber ich dachte wir menschen haben ja auch verschiedene Stimmen.

Ich habe es dann letztendlich gemerkt weil er sich nie umgedreht hat als ich ins Zimmer kam, auch als ich ihn anredete drehte er sich nicht um, und wenn ich ihn dann anfasste, erschrak er sich.

Jetzt fasse ich ihn nurnoch an wenn er mich auch sicher gesehen hat.

Ich versuche mal 2 Bilders anzuhängen

Anhänge

• IM001836.jpg
    IM001836.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 7
  • IM001835.jpg
    IM001835.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 6
  • Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #17
oh ist der süß zum Knutschen.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #18
Ja, aber am Hintern und an den Hinterbeinchen sieht er aus wie ein gerufptes Hühnchen, weil er sich so arg gekratz hat wegen den Haarlingen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit meinem Meeri los?

Was ist mit meinem Meeri los? - Ähnliche Themen

Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben