Was ist mit meinem Meeri los?

Diskutiere Was ist mit meinem Meeri los? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mein Meerschweinchen hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung. Ich bin gleich mit ihm zum Arzt der ihm dann 2 Spritzen gab. 4 Tage später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #1
M

Meli1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Meerschweinchen hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung.
Ich bin gleich mit ihm zum Arzt der ihm dann 2 Spritzen gab. 4 Tage später musste ich nochmal hin, da bekam er nochmal eine Spritze.

Ihm geht es jetzt auch wieder sehr viel besser.
Aber, seit ca 4 tagen ist mein Meeri sehr sehr kitzlig am ganzen Körper.
Egal wo ich ihn anfasse, ist er kitzlig und springt wie gestochen herum.
Das hatte er früher nicht.
Ich streichle ihn normalerweise jeden Abend, und lege ihn zu mir ins Bett, er hat das immer geliebt.
Aber jetzt geht das nichtmehr :-(

Er ist erst 2 Jahre alt, und sehr dünn (740 gr) er ist aber schon immer so dünn.
Habe noch ein Meeri, das wird gleich gefüttert und wiegt 1100gr.

Was ist denn nur mit ihm los????

Bitte helft mir.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #2
Es könnte möglich sein, dass Dein Meerchie Milben hat, oder eine Hautentzündung. Ich würde morgen zum Ta gehen.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #3
Hmm, ja das ist natürlich möglich, er kratz sich auch sehr viel in letzter Zeit.

Habe ihn vorher nochmal beobachtet, wenn er sich kratzt, dann quikt er auch ein bisschen, so als würde es ihm wehtun..

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #4
Geh bitte schnellstens zum TA.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #5
Woran hast du festgemacht, das es dein Meerschweinchen mag, mit ins Bett genommen zu werden?
Zu dem anderen, durch die Immunsystemschwächung, können sich die immer vorhandenen Milben schlagartig vermehrt haben, das sollte abgeklärt werden.

• Was ist mit meinem Meeri los? Beitrag #6