Triops Nauolie hat Häutungsproblem!

Diskutiere Triops Nauolie hat Häutungsproblem! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Leute, Hab jetzt seit ca.48 Stunden eine Triops Nauplie (3.Stadium). Das Problem ist,dass sie jetzt schon seit 8 Stunden am Beckenboden liegt...
  • Triops Nauolie hat Häutungsproblem! Beitrag #1
T

triopsfan01

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Hab jetzt seit ca.48 Stunden eine Triops Nauplie (3.Stadium).

Das Problem ist,dass sie jetzt schon seit 8 Stunden am Beckenboden liegt und zuckende Bewegungen macht als würde sie sich häuten. Manchmal schwimmt sie auch ein bisschen aber dann sinkt sie wieder zu Boden. Ich habe Hautfetzen am hinteren Ende der Nauplie gesehen und habe diese mit einem Zahnstocher vorsichtig entfernt.

Wie kann ich dem kleinen helfen? Er ist der einzige Schlupf in dieser Zucht und vorher habe ich noch nie eine Nauplie mit Häutungsproblemen gesehen oder davon gehört.

Schon mal vielen Dank für Antworten könnte ich dringend gebrauchen:)

• Triops Nauolie hat Häutungsproblem!

Anzeige

• Triops Nauolie hat Häutungsproblem! Beitrag #2
Hallo,

was ist aus dem Tier geworden? Hat es die Häutung noch geschafft?

• Triops Nauolie hat Häutungsproblem! Beitrag #3
Hallo DorisPet:D

Nein der kleine hat die Häutung nicht überlebt:(
Hab sowieso noch nie erlebt das ne Nauplie Häutungsprobleme hat:eusa_think:
Naja eine erfolgreiche Zucht hatte ich ja bereits das Tier hat bis gestern überlebt und ca. 1,5 Monate mein Aquarium bewohnt.

Liebe Grüße

Thema:

Triops Nauolie hat Häutungsproblem!

Triops Nauolie hat Häutungsproblem! - Ähnliche Themen

Triops aus Kosmos: Hallo an alle, wir haben einen Triops aus einem Kosmos Experimentier Kasten, er ist schon recht groß geworden, scheint aber Schwierigkeiten mit...
Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...

Neueste Beiträge

Oben