Kitten hat dicken Bauch

Diskutiere Kitten hat dicken Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hat vor etwa fünf Wochen Babys bekommen, und bei einem der Kleinen wurde der Bauch immer kugeliger, aber es ist sehr mager. Außerdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten hat dicken Bauch Beitrag #1
J

JuleL

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze hat vor etwa fünf Wochen Babys bekommen, und bei einem der Kleinen wurde der Bauch immer kugeliger, aber es ist sehr mager. Außerdem ist es im Vergleich zu den anderen viel kleiner, weniger aktiv, schläft eigentlich immer und sucht die Nähe und Wärme von jedem (egal ob Mensch, Hund oder Wärmflasche). Die Katze ( die eine sehr zuverlässige und erfahrene Mutter ist) hat das Kätzchen mit einem der anderen zusammen von den restlichen Babys getrennt, füttert aber alle gleich. Die Tierärztin konnte nicht wirklich etwas feststellen, sie hat ein Wurmmittel verschrieben, meinte aber das es eventuell ein angeborenes Problem mit den Organen ist, und dass der Kleine dann wahrscheinlich nicht überleben wird.
Habt ihr eine Idee, was man unternehmen könnte? Wenn die Wurmkur nicht anschlägt und er nicht wieder fit wird, werden wir den Kleinen einschläfern lassen, aber das würde ich gerne vermeiden.

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #2
Erstmal weitere Diagnostik bevor man direkt einschläfert???:shock: Röntgen o.ä.?

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #3
Eben, wer Tiere in die Welt setzt muss sich auch um so was kümmern! Irgendwie hört sich das ein bisschen nach Würmern an aber das es nur eine hat kann das doch nicht sein. Oder?

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #4
Der Kleine ist etwa so lang wie breit und schafft es nicht, wenn er auf den Rücken fällt sich wieder aufzurichten, weil die Bauchkugel im Weg ist. Ich würde niemals ein Tier unüberlegt einschläfern lassen!!! Aber ich möchte auch kein Tier unnötig leiden lassen. Der Vorwurf, das ich mich nicht um den Kleinen kümmere ist also unangebracht. Ich würde mich aber wirklich über hilfreiche Vorschläge freuen!

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #5
Setzt er/sie Kot ab?

Ansonsten würde ich so eine Katze nicht bei mir zu Hause haben, sondern würde sie zur stationären Überwachung in die Tierklinik bringen damit er/sie komplett auf links gedreht wird bis ich weiß was da los ist.

So eine sehr vage Aussage wie von der TÄ (Würmer oder "was mit den Organen") würde ich so nicht stehen lassen.
Und vor allen Dingen würde ich damit nicht warten, sondern ihn/sie sofort in die Klinik bringen.

Also jetzt. Nicht morgen.

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #6
Schon an einen zweiten TA gedacht? Eventuell findet der etwas.

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #7
Zweiter Tierarzt für die Kitte und für die Mutter ein kastratermin...

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #8
Das mit dem kastrieren hatten wir eigentlich schon letztes Jahr vor, das hatte sie aber eine komplizierte Op und das wollten wir sie sich erstmal etwas erholen lassen...aber ja, ich denke ich werde mal eine zweite Meinung einholen.

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #9
Eine Erholung ist eine Schwangerschaft + anschließende Geburt aber nicht...

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #10
Das mit dem kastrieren hatten wir eigentlich schon letztes Jahr vor, das hatte sie aber eine komplizierte Op und das wollten wir sie sich erstmal etwas erholen lassen...aber ja, ich denke ich werde mal eine zweite Meinung einholen.

Ja und zur Erholung schickt ihr sie erneut unkastriert nach draußen so das sie wieder trächtig werden kann? Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind ja wie Urlaub...:eusa_doh:

• Kitten hat dicken Bauch Beitrag #11
Gemäß unserer Regeln, die du bei deiner Registrierung ja akzeptiert hast, ist hier jetzt das Licht aus.

g) Züchter sind wie normale Tierhalter jederzeit im Forum willkommen, sofern sie keine Werbung für ihre Zucht machen. Links zu Züchterseiten dürfen nicht eingestellt werden. Das Thema Zucht soll damit nicht verteufelt, sondern lediglich ausgeklammert werden, da nicht beurteilt werden kann, ob es sich beim Fragesteller um einen seriösen Züchter oder einen Vermehrer handelt.

Säugetiere:

Es dürfen allgemein keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren gegeben werden. Themen und Beiträge mit entsprechendem Inhalt werden umgehend von einem Moderator geschlossen und/oder gelöscht.
()

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten hat dicken Bauch

Kitten hat dicken Bauch - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...

Neueste Beiträge

Oben