KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!!

Diskutiere KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 6 jährigen Katze Kiara und vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen. Eigentlich ist Kiara eine sehr...
  • KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #1
walli

walli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 6 jährigen Katze Kiara und vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

Eigentlich ist Kiara eine sehr liebe Katze, ruhig, verschmust, ein bisschen scheu, aber sonst eine unglaublich liebe Katze.
Ihrem Bruder (wir haben die beiden damals zusammen geholt) gegenüber verhält sie sich zwar wie eine kleine Zimtzicke, aber zu meinem Freund und mir ist sie immer sehr lieb gewesen.

Bis sie vor ca. 6 Wochen einen heftigen Ausraster hatte. Wir saßen gegen Abend auf dem Bett und haben uns Youtube Videos angeschaut, da kam sie urplötzlich angegrannt und hat meinen Freund attackiert. Und zwar richtig brutal. Sie hat ihn angefaucht, sich an ihn gekrallt und heftigst gekratzt. Es ist auch Blut geflossen. Wir haben uns ins Bad geflüchtet und Kiara war noch einige Stunden danach richtig aufgekratzt, lief brummend durch die Wohnung und hat uns immer wieder angefaucht bis sie sich für die restliche Nacht verkrochen hat. Wir glauben, es hat was mit dem Video zutun, das wir uns angeschaut haben.
Danach war sie wieder ganz normal, kam angelaufen, hat geschnurrt und war wie immer.

Bis das ganze gestern plötzlich von vorne losging - und zwar mitten in der Nacht. Ich konnte nicht schlafen und habe aus Zufall ein Video auf meinem Handy aktiviert - es ist dasselbe passiert. Kiara ist wieder durchgedreht und hat erneut meinen Freund angegriffen, der gerade wach war und durchs Wohnzimmer gegangen ist. Dieses Mal bin ich dazwischen gegangen und habe das Schlimmste verhindert. Ich habe sie fest gehalten und das einzige Kommando das sie kennt und zwar "Nein" gesagt. Sie hat dabei ordentliche Fell verloren, hat gespeichelt und sogar Urin abgesetzt. Bei beiden Malen habe ich das Video aktiviert, aber Kiara hat nur meinen Freund angegriffen. Auf beiden Videos waren Laute zu hören die an Kinderschreien erinnert (einmal ein schreiender Kakadu und einmal ein komisch lachender Mann).
Wir sind dann gleich heute zu unserem TA gefahren, um sie durchchecken zu lassen. Unsere TA konnte aber nichts genaues sagen, es könnte am Stoffwechsel liegen, sie könnte einen Tumor haben, vielleicht ist es Epilepsie oder sie hat schlicht einen Knall und ist bestimmten Tönen gegenüber empfindlich .... So hat die TA nichts gefunden, Ohren und Augen sind ok, ein Blutbild wurde gemacht, aber die Auswertung dauert noch.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte oder hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Wir vermuten, dass es an den Videos liegen könnte, die wir geschaut haben und an der Uhrzeit. Dass sie vielleicht aus dem Tiefschlaf hochgeschreckt ist und sich das ganze für sie bedrohlich angehört hat. Beunruhigt sind wir trotzdem, weil es absolut untypisch für sie ist.

Noch ein paar allgemeine Infos, Kiara ist 6 Jahre alt, kastriert, kein Freigänger, auch wenn sie Zugang zum Garten hat. So ist sie gesund (und auch geimpft).
Vielleicht kann uns ja jemand was dazu sagen? :eusa_think: :(

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #2
Dein TA soll das mal genauer untersuchen - ich mein was ist "kann ein Tumor sein" denn für eine Aussage? Das gehört abgeklärt! Und ich glaub nicht, daß man einen Tumor am Blutbild erkennt, aber da kenn ich mich nicht aus. Jdfs. war mein erster Gedanke auch "die gehört zum TA". Epilepsie - äußert sich das nicht anders? Also ich kann Dir nur raten, die Katze durchgehend durchchecken zu lassen, ggfs. auch bei einem anderen TA, evtl. in einer Tierklinik. Normal klingt das nicht, und das mit den Videos halte ich eher für Zufall.

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #3
Wir sind dann gleich heute zu unserem TA gefahren, um sie durchchecken zu lassen. Unsere TA konnte aber nichts genaues sagen, es könnte am Stoffwechsel liegen, sie könnte einen Tumor haben, vielleicht ist es Epilepsie oder sie hat schlicht einen Knall und ist bestimmten Tönen gegenüber empfindlich .... So hat die TA nichts gefunden, Ohren und Augen sind ok, ein Blutbild wurde gemacht, aber die Auswertung dauert noch.
Was genau hat der Tierarzt denn gecheckt außer Sichtkontrolle und Blutabnahme? Zähne kontrolliert? Geröngt? Wird beim Blutbild auch die Schilddrüse untersucht? Wurde der Urin untersucht? Diese vage Aussage "Tumor" finde ich auch grenzwertig - da muss ordentlich gecheckt werden, nicht geraten.

Dein TA soll das mal genauer untersuchen - ich mein was ist "kann ein Tumor sein" denn für eine Aussage? Das gehört abgeklärt! Und ich glaub nicht, daß man einen Tumor am Blutbild erkennt, aber da kenn ich mich nicht aus.
Ich vermute mal, dass es beim Tier eventuell auch gewisse "Tumor-Marker" gibt, an denen man was erkennen oder vermuten könnte, aber genau weiß ich das nicht :eusa_think:. Tisha hatte damals ein unauffälliges Blutbild, der Gehirntumor war aber wohl trotzdem da.

Epilepsie - äußert sich das nicht anders?
Jein. Das ist leider schwierig abzugrenzen bei Epilepsie. Ein Grand Mal Anfall besteht oft aus mehreren Phasen, beginnt häufig mit Verhaltensänderungen wie z.B. Aggressivität und auch unkontrolliertes Urin oder Kot absetzen können dazu zählen. Epilepsie äußert sich leider nicht immer eindeutig und ist nicht immer sofort zu erkennen. Tisha hat damals auch "nur" mit Sabbern und erhöhter Aggressivität (viel Fauchen usw.) angefangen und es hat einige Wochen gedauert, bis es zu den ersten Grand Mal Anfällen mit richtigen Krämpfen kam. Die Töne im Video können durchaus ein Auslöser für einen Anfall sein :eusa_think:.

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #4
Also der TA hat sie leicht sediert, weil sie sich nicht hat durchchecken lassen. Der TA hat Augen, Ohren, Mäulchen und den Bauchraum gründlich abgetastet und nichts auffälliges gefunden. Heute Nachmittag ist das Blutbild fertig. Geröngt oder geschallt wurde sie nicht. Der TA hat uns nur empfohlen, dass wenn im Blutbild heute nichts zu finden ist, zu einer Klinik zu fahren und ein MRT machen zu lassen.
Ich verstehe nur nicht, dass wenn es ein Hirntumor seien sollte, das Verhalten nur in Zusammenhang mit diesen gleichklingenden Videos auftritt und ausgrerechnet dann, wenn Kiara gerade am schlafen ist.
Unser Hund der vor 4 Jahren verstorben ist hatte auch Epilepsie und das aüßerte sich damals mit Krampfanfällen. Der TA kam da gestern drauf, weil Kiara bei den Attacken wie bewusstseinsgetrübt wirkt. Als würde man einen Schalter umlegen. Jedoch war sie bei der Attacke gestern nach 2 MInuten wieder "normal". Noch etwas aufgeregt und bei lauten geräuschen ängstlich, aber sie kam miauend an und wollte gestreichelt werden, hat sogar geschnurrt. Bei dem erstem Mal vor 6 Wochen war daas anders. Nachdem mein Freund sich vor ihr " Gerettet" hatte :roll:, standen wir bei uns im Flur vor dem Wohnzimmer. Die Tür zwischen den beiden Räumen ist aus Glas. Ich vermutete damals direkt, dass das Video der Auslöser war. Kiara saß im Wohnzimmer, ein paar Meter von der Tür entfernt, mit Blick auf uns. Ich machte damals das Video interessehalber noch einmal an, da ich wissen wollte warum sie attackiert hatte. Kaum war das Video an, rannte sie auf uns zu. Ihren Kopf hatte sie dabei so wie in Jagtposition gelegt ( zwischen den Schultern). Wir konnten das Ganze durch die Glastür beobachten. Sie hat versucht die Tür hochzugehen und uns dadurch angefaucht. Wir verließen die Wohnung für ca. 1 Stunde. Als wir wiederkamen saß sie ängstlich unter dem Bett und kam erst Stunden später vorsichtig wieder hervor. Nach beiden Attacken lief sie jedesmal durch die Wohnung, aber anders als bei meinem epilepsieerkrankten Hund damals. Der lief herum wie benommen. Kiara hingegen wirkte als würde sie die Wohnung nach Eindringlingen kontrollieren wollen. Sie ist sozusagen Patrouille gegangen. Daher denke ich das Epilepsie eher nicht in Frage kommt :eusa_think:
Ich hoffe nur, dass es wirklich kein Tumor ist, sondern das Kiara einfach nur empfindlich auf Geräusche reagiert... Man muss dazu auch sagen, dass die Videos wie schreiende Kinder klagen und man weiß ja das drohende Katzen bei Revierkämpfen etc. fast genauso schreien (). Ich habe mal den Link zum Video zur Veranschaulichung hinzugefügt...
Danke aber schon mal für die Antworten :)

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #5
Nach beiden Attacken lief sie jedesmal durch die Wohnung, aber anders als bei meinem epilepsieerkrankten Hund damals. Der lief herum wie benommen. Kiara hingegen wirkte als würde sie die Wohnung nach Eindringlingen kontrollieren wollen. Sie ist sozusagen Patrouille gegangen. Daher denke ich das Epilepsie eher nicht in Frage kommt :eusa_think:
Wie ich schon erklärt habe: Klar abgrenzen nach einem bestimmten Schema lässt sich das leider nicht und all das passt schon irgendwie auf eine Epilepsie - wenn auch nicht jedes mögliche Kriterium erfüllt wird und auch wenn es sich bei anderen Tieren anders geäußert hat :(.

Es gibt unterschiedliche Formen der Epilepsie: erbliche oder erworbene. Erworben heißt, dass eine Ursache zu den epileptischen Anfällen führt im Laufe eines Katzenlebens; das wird auch sekundäre Epilepsie genannt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ursachen könnten z.B. ein Tumor oder aber auch eine Vergiftung sein. Es geht also immer eine andere Erkrankung voraus.
Bei der erworbenen Epilepsie ist es wohl so, dass stärkere Reize nötig sind, um einen Anfall auszulösen - also irgendwelche Veränderungen, Stress, Erschrecken (durch eben solche ungewohnten Geräusche) oder sonst was.
Katzen müssen auch nicht unbedingt nur Grand Mal Anfälle haben, es gibt auch verschiedene Formen von fokalen Anfällen wie z.B. die sogenannten "Running Fits", bei denen die Katze dann unkontrolliert losrast oder auch aggressives Verhalten. Teils kommen dabei wohl auch Bewusstseinsstörungen vor.

Ich möchte dir und vor allem deiner Kiara wirklich keine Epilepsie einreden, aber da das eine so dermaßen komplexe Sache ist, würde ich das auch nicht direkt ausschließen, sondern wirklich gründlich checken lassen.

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #6
Ich hab grad mal einen kleinen "Tierversuch" mit dem Video gemacht (das übrigens schon sehr lustig ist ;)) - Ferdl ist aufgewacht und hat geschaut, so nach dem Motto "was ist denn das jetzt?" Lilly ist grad am Balkon, aber die Tür ist auf und direkt neben mir, also wenn sie das interessiert hätte wär sie gleich da gewesen...

Epilepsie bei Tieren kenn ich auch nur bei Hunden, und da war es ganz ähnlich wie bei Dir, Walli (ihr eigentlicher TA hat damals Herzprobleme diagnostiziert und sie wurde daraufhin behandelt. Ich war damals 17 (!) und hab immer an Epilepsie gedacht. Kurz bevor sie gestorben ist kam dann der Vertretungstierarzt, der sofort meinte, daß es sich um Epilepsie handeln muß... ich bin also schon sehr sehr lang ein Freund davon, sich im Ernstfall eine 2. Meinung einzuholen :))

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #7
Off-Topic
Meine Beiden gucken auch nur komisch, wenn ich das Video starte. Luzifer kam mir nur entgegen und hat sich neben mich gesetzt. Miley ist einfach da geblieben, wo sie war. Auch nach mehrmaligem Abspielen hat sich daran nichts geändert.

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #8
Meine jetzige gesunde Bande reagiert bei solchen Videos auch gar nicht bis mäßig - aber bei Tisha damals hätte ich das gar nicht mehr getestet, weil ich einfach nicht sicher gewusst hätte, was dann passiert. Und wer einmal einen Grand Mal Anfall bei seiner Katze mit erlebt hat, will das gar nicht ständig wiederholen :(.

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #9
So, also das Blutbild ist nun endlich da. Alles in Ordnung. Also ein organischen Problem, wie etwa die SChilddrüse o.ä. ist nicht der Grund. Im Verdacht bleiben also weiterhin ein Hirntumor, Epilepsie (mit Running Fit-Anfall) oder eine Verhaltensstörung. Uns wurde ein MRT und eine Punktion von Hirnflüssigkeit empfohlen. Dies ist bei uns nur in der Tierklinik möglich und ziemlich kostspielig (mindestens 1000 €). Eigentlich kann ich mir das momentan nicht leisten, aber, da wir in der Klinik Stammkunden sind und daher auch Ratenzahlung möglich ist, entschied ich mich nun am WE einmal hinzufahren (aufgrund der Hitze erstmal ohne Tier nur zum Beratungsgespräch). Wir schilderten dem TA dort alles genau, er riet jedoch von Mrt und Punktion vorerst ab. Er meint zwar, dass ein Hirntumor möglich sei, aber bei einer solchen Reaktion der Katze müssten auch noch weitere Auffälligkeiten dazukommen, da der Tumor schon eine gewisse Größe erreicht haben müsste, dass er derart auf Nerven drückt um Kiara so ausflippen zu lassen. Er meinte auch in dem Fall wäre er vermutlich auch inoperabel und MRT und Punktion wären seeehr belastend in so einem Stadium. Wir sollen nun genau beobachten ob sie in der nächsten Zeit anders auffällig wird. Dann ist MRT etc. auch noch möglich.

Auch eine Epilepsie mit Running Fit-Anfall sei denkbar und wenn dann auch eher eintreffend als ein Hirntumor. Epilepsie sei wohl nur unter Ausschluss aller anderen Möglichkeiten zu diagnostizieren und eine Einstellung in einem solchen Fall mit Medikamenten sei sehr schwierig und ein langwieriger Prozess, der auch dazu führen kann, dass die vermeidlichen Anfälle zunächst häufiger und stärker auftreten können. Hierbei sollen wir nun auch erstmal intensiv beobachten und schauen ob so etwas in kürzeren Abständen auftaucht oder eben halt auch nicht.

Letzendlich war er der Meinung, dass am Wahrscheinlichstens eine Verhaltensstörung in Frage komme. Der TA hat uns erzählt, dass er schon mal einen ähnlichen Vorfall hatte (nur ohne Video) und das dabei auch alles Krankheitsbilder in Frage kämen, aber am Ende auch auf eine Verhaltensstörung zurück zu führen war.
Kiara ist eine Wohnungskatze. Wir wohnen mit meiner Mutter in einem Zweifamilienhaus (1 Wohnung im EG, wir in 1 WOhnung im 1. OG + Keller und Hausflur, insgesamt ca. 300m²). Wir sind beruftätig und wenig zu Hause, gerade in letzter Zeit. Sobald wir zu Hause waren, hat sich Kiaras Bruder seeehr in den Vordergrund gestellt. Er ist wirklich sehr einnehmend. Oft zieht die kleine sich deshalb zurück. Gerade von meinem Freund bekommt sie eher weniger Aufmerksamkeit aufgrund des anderen Katers. Kiara schmust und spielt deshalb eher mit mir. Auch mit ihrem Bruder kann sie wenig toben. Die beiden prügeln sich sehr sehr oft. In der unteren Wohnung wohnt meine Mutter mit einem kleinen Pudel. Dieser kommt auch öfter hoch zu uns und Kiara hasst den Hund. Der TA meinte, dass dies zu einer hohen Frustration gegen uns, gerade gegen meinen Freund kommt. Sie ist also zu wenig ausgelastet und genervt vom Hund, dem prügelnden Bruder und von zu wenig Abwechslung und Aufmerksamkeit. Etwas, was dem TA nach häufig bei Wohnungskatzen auftritt. Er meinte auch, wenn dann der Ton eines dieser Videos auftaucht, den sie nicht einordnen kann, ihr Angst macht o.ä., weiß sie nicht wie sie reagieren soll und lässt in dem Moment auch alle aufgestaute Energie und Frustration rauss. Diese lässt sie wohl an meinem Freund aus, weil er am wenigsten da ist etc..
Also meinte der TA, dass das wohl der Grund für Kiaras Ausraster sind. Er empfiehlt uns sie entweder zu Freigänger zu machen oder die Wohnung spannend umzugestaltet gepaart mit intensiver Aufmerksamkeitsgabe und viel Schmusen. Auch hat er uns empfohlen in einem ungefährlichen Rahmen für Kiara aber auch für uns, das Video erneut ggf. leiser abzuspielen, um Kiara an solche Geräusche zu gewöhnen und ihr zu zeigen, dass von diesen keine Gefahr ausgeht... :eusa_eh:

Nun meine Frage an euch. Was haltet ihr von der ganzen Sache? Soll ich wirklich dieses Video erneut anschalten, vielleicht wenn Kiara gerade nicht in einer Ruhephase ist und mein Freund außer Haus? :eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #10
Zu der ganzen medizinischen Geschichte kann ich nichts sagen (außer dass ich es gut finde, dass Ihr das so ausführlich abchecken lasst, wenngleich es Euch ja eher mäßig weitergebracht hat...)
Ich hab´ vorhin das Video testhalber auch mal abgespielt - das Julchen hat sich total erschrocken und ist erstmal geflüchtet, und Netty (von der wir schon vermutet hatten, dass sie taub ist oder aber zumindest nur noch bestimmte hochfrequente Bereiche wahrnimmt) hat sich ebenfalls ganz erstaunt umgeguckt. Das war dann zumindest für uns der Beweis, dass Netty nicht taub ist.
Aber auf weitere Experimente mit dem Video werden wir lieber verzichten - und ganz ehrlich sehe ich auch nicht den Sinn darin, dass Du jetzt versuchen solltest, Deine Katze an diese Geräusche zu gewöhnen? Wo im realen Leben würde sie jemals auf solche Geräusche treffen? Ich würd´ das lassen, ich wüsste nicht, was das bringen sollte...

LG, seven

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #11
Wir schilderten dem TA dort alles genau, er riet jedoch von Mrt und Punktion vorerst ab. Er meint zwar, dass ein Hirntumor möglich sei, aber bei einer solchen Reaktion der Katze müssten auch noch weitere Auffälligkeiten dazukommen, da der Tumor schon eine gewisse Größe erreicht haben müsste, dass er derart auf Nerven drückt um Kiara so ausflippen zu lassen. Er meinte auch in dem Fall wäre er vermutlich auch inoperabel und MRT und Punktion wären seeehr belastend in so einem Stadium. Wir sollen nun genau beobachten ob sie in der nächsten Zeit anders auffällig wird. Dann ist MRT etc. auch noch möglich.
Das macht den Arzt sehr sympathisch, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir das bei unserer Katze damals auch schwer überlegt und mich schlussendlich dagegen entschieden. Sie selbst hätte ja außer Stress nicht wirklich was davon gehabt und ob der Stress bei Epilepsie und/oder einem Tumor ratsam ist, wage ich zu bezweifeln.

Die Idee mit dem Video finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Damit wird ja nur am auslösenden Reiz experimentiert und nicht nach der Ursache geforscht bzw. die Ursache behandelt.

Ich würde dann eher mit kleinen Verbesserungen für Kiara arbeiten:
In der unteren Wohnung wohnt meine Mutter mit einem kleinen Pudel. Dieser kommt auch öfter hoch zu uns und Kiara hasst den Hund.
Der Hund sollte nicht mehr hochkommen - er scheint ja ein deutlicher Stressfaktor zu sein und dieser ist ja nun recht einfach auszuschalten.

Sobald wir zu Hause waren, hat sich Kiaras Bruder seeehr in den Vordergrund gestellt. Er ist wirklich sehr einnehmend. Oft zieht die kleine sich deshalb zurück. Gerade von meinem Freund bekommt sie eher weniger Aufmerksamkeit aufgrund des anderen Katers. Kiara schmust und spielt deshalb eher mit mir.
Da kann dein Freund dran arbeiten und auch du ;). Wie wäre es denn zwecks Auslastung vielleicht mit Clicker-Training für sie?

Also meinte der TA, dass das wohl der Grund für Kiaras Ausraster sind. Er empfiehlt uns sie entweder zu Freigänger zu machen oder die Wohnung spannend umzugestaltet gepaart mit intensiver Aufmerksamkeitsgabe und viel Schmusen.
Solange du nicht weißt, was die genaue Ursache für diese Ausraster ist und ob es nicht doch Epilepsie ist, finde ich die Idee mit dem Freigang ehrlich gesagt reichlich dämlich :eusa_eh:. Da hast du sie dann nicht im Blick und kannst im Notfall nicht einschreiten und ihr helfen. Und wenn Stress und ungewohnte Geräusche ein Auslöser sind, ist Freigang so ziemlich das Letzte mit dem ich die Katze konfrontieren würde.

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #12
Also der Hund hat jetzt erstmal Hausverbot ;)
Des Weiteren habe ich allerlei neues Spielzeug gekauft um Kiara zu beschäftigen. Außerdem bekommt sie intensive Kuscheleinheiten.
Die Idee mit dem Clicker-Training finde ich gut. Was kann man damit alles trainieren. Kenne ich bislang nur vom Hundetraining. Vielleicht ein paar Tipps und Ideen? :D
Bislang gehts Kiara auf jeden Fall gut, zwar ziemlich erschöpft von der Hitze, aber ansonsten ist sie am neuen Spielzeug interessiert.
Gestern als es so stark gewittert hat, war sie jedoch sehr ängstlich, was mir wieder zeigt wie sensibel sie ist :eusa_think:

• KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! Beitrag #13
Die Idee mit dem Clicker-Training finde ich gut. Was kann man damit alles trainieren. Kenne ich bislang nur vom Hundetraining. Vielleicht ein paar Tipps und Ideen? :D
Als erstes müsste man gucken, ob Kiara da überhaupt für geeignet ist und Lust drauf hat - das geht nämlich nicht mit jeder Katze ;). Anfangs kommt dann erst mal schlicht die Konditionierung auf den Clicker mit Leckerchen und dann kannst du theoretisch alles mögliche machen. Einfache Tricks einüben (z.B. auf einen Stuhl springen oder etwas mit der Nase anstupsen oder sonst was...) oder aber auch Alltagssituationen damit trainieren wie z.B. Bürsten bei widerspenstigen Katzen oder auch Boxen-Training.
Oft reichen da 10 - 15 Minuten am Tag aus für eine zusätzliche geistige Auslastung.

Thema:

KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!!

KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben