Dicke Pfote und starkes humpeln

Diskutiere Dicke Pfote und starkes humpeln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi meine Katze Emily ist heute von draußen reingekommen und leckt sich seid dem immer wieder die rechte Vorderpfote. Beim laufen lässt sie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #1
Kary

Kary

Punkte Reaktionen
0
Hi

meine Katze Emily ist heute von draußen reingekommen und leckt sich seid dem immer wieder die rechte Vorderpfote. Beim laufen lässt sie die Pfote immer oben und wenn wir sie nur hochnehmen und absetzten heult und faucht sie uns an. Die Pfote ist sehr dick und heiß. :( Allerdings kann man keinen Stein oder sonstiges Spitzes in der Pfote erkennen.
Da es ihr sehr weh zu tun scheint, bitte ich um Tipps. Soll ich kühlen oder kann ich sonst etwas tun? :?:

LG Kary

• Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #2
Am besten zum TA. Sie kann sich auch etwas reingetreten haben (Dorn oder Ähnliches) was du nicht sofort siehst, wenn es zwischen den Ballen sitzt. Und richtig untersuchen lässt sie sich ja nicht, also wirst du es auch nicht schaffen das zu entfernen.
Wenn die Pfote heiss ist ist sie entzündet, und es scheint Emily auch weh zu tun wenn sie dich nicht an die Pfote lässt. So wirst du auch kaum etwas machen können in Richtung kühlen, etwas draufschmieren bringt nix weil sie es abschlecken wird und ja auch nicht sicher ist WAS genau mit der Pfote los ist. Also lieber gleich morgen früh zum TA.

• Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #3
Ich würde auch sagen ab zum TA! Dick und heiß klingt für mich nach einem Bienen-/Wespenstich - kann, aber muß natürlich nicht sein!

• Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Als ich heute morgen aufwachte, lag sie noch auf der selben stelle am Fußende des Bettes, sie schien dort die ganze nacht geschllafen zu haben, und voila die Pfote ist abgeschwollen und heiß ist sie auch nicht mehr. Also haben wir darauf verzichtet zum TA zu gehen. Sie scheint keine Beschwerden mehr zu haben, ich wüsste nur zu gerne was das gewesen ist. Villeicht echt ein Bienenstich!
LG Kary

• Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #5
Moin!
Nochmal Schwein gehabt. Hätte heute aber auch viel schlimmer sein können und dann - hurra, heute ist ja Feiertag, welcher TA hat Notdienst?

Meine Katze hat neulich eine Hornisse zu fassen bekommen. Ich hab verhindern können, dass sie gestochen wird, aber wenn ich mir vorstelle, Phoebe würde beim Zubeißen gestochen und der Hals schwillt zu... oh man :|

LG
Wölfi

• Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #6
Haja das hat ich nu auch dir Tage,..Fenster war auf Kippe und ne Wespe kommt rein,... da ich im 3ten Stock wohn war schnelle Reaktion gefragt denn Luzie hatte die Wespe schon im Visier,.... und sie mahct ja vor nix halt,.... Katze gepackt,..ausm Wohnzimmer geschmissen,..war gar nich so einfach denn die wespe war wohl sehr interessant,...Tür zu,....Fenster aufn ,..Wespe rausgescheucht,..wieder zu gemacht,...

Was sowas angeht ist schnelles handeln angesagt,..aus den Gründen die wölfi schon nannte ;)

• Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #7
Wenn die Wespe im Haus ist gehts ja noch, da kommt man wenigstends schnell hinterher! Draußen seh ich Emiliy ja nicht, und das war jetzt wohl schon das zweite mal, denn vor 3 Wochen hatte sie sowas schonmal, sagt meine Mutter. (war nicht dabei) Sie scheint auch irgendwie nicht zu lernen dass man die nicht fangen darf. Wie bring ich der das bloß bei?

• Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #8
Das hatte mein Kater auch mal. Meine elternw aren im urlaub, mein kater kam nachts Heim und hatte ein angeschwollene Hinterpfote.
Aber trotz der Umstände meine mutter angerufen und wäre fast verzweifelt, aber der Kater hat sich halt irgendwo hin gelegt, normal geputzt, gepennt und dann war alles wieder okay und jetzt geht's ihm auch noch prima.

• Dicke Pfote und starkes humpeln Beitrag #9
Ich denk solang die Katze nicht allergisch auf Bienen und Wespen reagiert ist das auch nicht weiter tragisch - es schwillt an - und eben auch wieder ab... abgewöhnen kann man ihnen das wohl nicht, nur hoffen daß sie (v.a. eben die Freigängerin!) aus Schmerz lernt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dicke Pfote und starkes humpeln

Dicke Pfote und starkes humpeln - Ähnliche Themen

offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
Ballenabszess: Hallo, mein Meerschweinchen Leo hat schon seit Anfang des Jahres einen ziemlich großen Ballenabszess an der Vorderpfote. Als ich es bemerkt habe...
was ist da bloß los? will nicht mehr fressen, pfoten entzündet!!!: :( hallo liebe leute, zur zeit macht mir die kleine dame ziemliche probleme und kein ta konnte mir bisher weiter helfen, ich war bei so vielen...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...

Neueste Beiträge

Oben