Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Diskutiere Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ganz oben auf meiner Staedteliste sind auf jeden Fall San Francisco und Stockholm. Ich wollte mal ne zeitlang unbedingt nach Memphis, war dann...
  • Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #21
Ganz oben auf meiner Staedteliste sind auf jeden Fall San Francisco und Stockholm. Ich wollte mal ne zeitlang unbedingt nach Memphis, war dann aber doch etwas enttaeuscht, als ich dort war.
Ich mag auch viel Natur und wuerde immer versuchen meine Hunde mitzunehmen. Ganz oben stehen auch noch Yellostone Park, Rocky Mountains und Grand Canyon. Ich hoffe in den naechsten Jahren mal mit dem Wohnmobil ein bisschen durch die USA zu reisen.
Neuseeland und Japan waeren auch noch super interessant.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Anzeige

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #22
Kultur steht bei mir schon weiter oben - also mit islamischen Ländern kann ich einfach nix anfangen, sorry.
Hä? Weil islamische Länder keine Kultur haben, oder was?

Ich bin ja recht anspruchslos...
- tagsüber am Wasser, Strand
- abends gerne irgendeine Möglichkeit zum weggehen
- ein paar Aktivitäten, die man noch machen kann...

Wobei auch ich gerne mal Norwegen sehen würde. ;-)

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #23
Ich dann auch mal ;)

Ich mag sehr gern Urlaub am Meer (wobei mir inzwischen das reine Am-Strand-Liegen einfach zu öde ist), und ich mag gerne Städtereisen (aber auf eigene Faust, nix mit Rudelführungen ;) )

Ich war als Kind jedes 2. Jahr mit meinen Eltern an der Nordsee - meist in den Niederlanden (Cadzand, Nieuwvlietbad), ab und an mal auf Borkum oder in Büsum...
Später dann ging´s auf Erkundungstour in diversen Städten - angefangen mit der Kursfahrt des Englisch-LK nach London und des Französisch-LK nach Paris... Dann zur Brieffreundin nach Madrid, dann mit dem Uni-Reli-Kurs nach Rom... später Wien, Budapest, Amsterdam, Rotterdam, Berlin, Hamburg, Barcelona... und einmal mit ´ner Freundin nach Istanbul.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt Madrid - schade nur, dass das nicht am Meer liegt ;) Absolut tolle Stadt, absolut tolle Menschen.... da würd´ ich gern nochmal hin...
Absolutes No-Go waren Rom (da konnte man sich vor Gaffern und pfeifenden Kerlen nicht retten - damals war ich aber Anfang 20) und auf jeden Fall Istanbul (dahingehend kann ich Audrey gut verstehen - sie hat sich etwas kurz gefasst, aber mir hat die Woche Istanbul sowas von gereicht - überall nur Männer, teetrinkend und spielend auf der Straße - und einem ebenfalls hinterherpfeifend trotz langer Hose und langärmligem T-Shirt (und da war ich inzwischen Mitte 30!) Das ging gar nicht, ich hab´ mich sowas von unwohl gefühlt... Die wenigen Frauen, die ich in der Weltstadt Istanbul gesehen habe (ich hatte gedacht, ich bin in ´ner Großstadt, aber ich kam mir vor wie in einem anatolischen Dorf) liefen großteils mit Kopftuch herum (was mich persönlich nicht stört) oder aber gar im Tschador... Auch das sollen sie machen, wie sie möchten - aber insgesamt hat mich die Mentalität da extremst gestört - am Strand nur Jungs und Männer - oder verschleierte Frauen, an einer Hand abzuzählen... Und von den Männern wurde man entweder angegafft oder sogar doof angemacht oder eben von oben herab behandelt... Das ist absolut nix für mich, und daher werde ich da gewiss nicht mehr hinfahren. (Und nein, damit will ich jetzt nicht sagen, dass die das dort nicht meinetwegen gern so machen können - aber eben ohne mich ;) )
In die USA würde ich übrigens auch keinen Fuß setzen...
Und ob ich es jemals bis Australien schaffe? Das würde mich ja auch noch reizen...

LG, seven

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #24
wenn ich an Traumurlaub denke, denn def. Karibik ala Baccardi Werbung. Richtig Kohle in der Tasche, mit Sportboot, Taucherausrüstung und keinen Handschlag tun ausser sich bedienen zu lassen und zwischen den Palmen im lauen Windchen auf das blaue Meer schauen und der netten Kellnerin einen Dauerauftrag zu erteilen lol ..... Abends dann nach dem Frisch machen, auf Piste, nicht zu lang damit der Folgetag nicht leidet ....

Alles Andere hab ich mehr oder weniger schon gemacht, die Einfachen Dinge sind doch am Ende das was zählt :)

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #25
Traumurlaub?

Hmmm gute Frage
ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit Urlaub
die einzigen Urlaube im Ausland waren meine Abschlussfahrt auf dem Ijselmeer in Holland (Jeder Tag eine andere Stadt) Das war echt richtig, richtig klasse <3

Und mit 13 oder 14 war ich eine Woche in Ägypten auf einer Nilkreuzfahrt.
Aber das auch nur weil meine Tante das für 2 Personen gewonnen hat
War auch echt toll und würde ich auch gerne wieder machen

ABER: Die Zeiten ändern sich
Und mittlerweile ist mir am wichtigsten, dass ich mich nicht mit meiner Freundin verstecken muss sondern wie jeder Hans und Franz Händchenhaltend irgendwo rum bummeln darf und öffentlich küssen
Damit fallen einige Länder weg

Ich würde super gerne mal einen Bergurlaub machen
In einer Hütte mit Kamin, einen warmen Kakao und Schnee in den Bergen
Richtig gemütlich und romantisch

Romantisch sollte irgendwo schon jeder Urlaub sein den ich irgendwann machen will
Ich bin ein kleiner Kitschfanatiker

Auf meiner Liste stehen auf jeden Fall: Japan
Norwegen
Irland
Schweiz

Am liebsten mit viel Natur, Ruhe und meiner Freundin - das ist mein Traumurlaub :)

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #26
In die USA würde ich übrigens auch keinen Fuß setzen...

Warum? Ich versteh immer nicht verstehen, wie man ein Land voellig ausschliessen kann, welches man a) noch nie betreten hat oder b)sein Wissen aus dem fernsehen hat und denkt es ist wirklich so?

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #27
Ich persönlich liebe Kultur und Natur.
Ich bin kein Mensch der über Stunden am Strand liegen kann und sich am liebsten noch wenden lassen würde und kein Mensch der viel und gerne shoppt. Ein Partyfreak bin ich auch nicht (trinke und rauche nicht). Ich mag es eher etwas abgeschieden, nicht die typischen Tourihochburgen. Klar mag ich Strand und Meer, aber lieber zum laufen oder reiten. Und nicht zum braten:mrgreen:
Meine Liste:

- Island (definitiv uneinholbar auf Platz 1)
- Irland
- Schottland
- Grönland
- Norwegen, Schweden, Finnland
- Indien
- China (chinesische Mauer)
- USA allein schon wegen der Nationalparks
- Neuseeland

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #28
Hey Seven, also Deinen Wunsch, nochmal nach Madrid zu kommen, den kannst Du Dir gerne erfüllen. Für Dich und Deine Frau gibts bei uns immer ein Plätzchen im Haus, und kostenlose STädteführung ist auch drin im Paket

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu islamischen Ländern: also Marokko würde mich schon reizen, ist ja quasi bei uns vor der Haustür, eigentlich ein MUSS. Aber seit der Gründung von ISIS hat man da immer so ein komisches Gefühl bei. Wenn ich an die schreckliche Terrortat von Tunesien denke, wirds mir grad schlecht. Wieviele Bekannte und Freunde von mir waren schon in Tunesien und haben geschwärmt von den Stränden dort und von der Sicherheit in den Hotelburgen ....... und nun das. Und ein Arbeitskollege war vor kurzem in Istanbul - 3 Ehepaare zusammen - und fand es umwerfend, faszinierend, toll. Haben mir schon so viele gesagt, dass Istanbul eine Reise wert ist. Kann aber auch Sevens Beschreibung nachfühlen. Aber alleine, um die Blaue Moschee zu sehen oder die Bazars zu durchforsten ...arrrgghh, muss schon toll sein. Überhaupt hat die Türkei ja noch so etliches andere Tolle zu bieten. Ägypten, tja, ist eigentlich kulturmässig ein Traumeiseziel, aber irgendwie, ich weiss nicht warum, zieht es mich nicht sonderlich hin. ABer gut, so gings mir auch mit Cuba, und hinterher war es wirklich eine Traumwoche.

Was die USA angeht, Seven, kann ich Dich auch verstehen. Wir waren zwar vor vielen Jahren (1992 - seitdem ist schon so einiges ins Land gezogen) 2 Wochen in California, und es war echt super: Los Angeles, Las Vegas (leider nur gestreift, ich wollte unbedingt so schnell wie möglich zum Grand Canyon), Grand Canyon (atemberaubend schön, zu Recht eines der Weltwunder), kurz durch Navajo-Land in Arizona, dann hoch zu Yosemite (alles trocken, kein einziger Wasserfall, brüllheiss, aber trotzdem schön), Kings Canyon (vergeblich Brot im Wald verteilt, um Bären anzulocken, aber die Sequoias sind eine Reise wert), San Francisco (eine der schönsten Städte der Welt) und über Monterrey und Highway Number 1 wieder zurück nach Los Angeles (Santa Mónica, Venice ....). Die USA hat viel zu bieten, landschaftlich, aber ich mag die Mentalität der Amerikaner nicht so, und durch die unaufhörlich strengeren Kontrollen (kommst Dir ja vor wie ein potentieller Terrorist) verleiden sie einem auch die Lust auf einen Besuch. Der Rassismus in Amerika (ich könnte da so einige Stories erzählen, was wir erlebt haben) ist latent aber stets fühlbar. Und das Essen - sorry, ist aber so - ist echt das Allerletzte (ich konnte monatelang keinen Burger mehr sehen, nicht mal aus der Entfernung). Dann doch lieber Kanada, ist landschaftlich ganz ähnlich, aber die Kanadier sind einfach tolle Menschen und ein liebenswertes Volk.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #29
Für mich ist mein Traumurlaub Einstellungssache.. und immer eine Frage dessen worauf ich den Lust habe.

Ich habe schon einige Orte gesehen, die würde ich jederzeit wieder Besuchen (St. Malo an der franz. Nordküste, Barcelona, den gesamten Süden Englands, das Dartmoor, Dubai,..) Dann gibt es schöne Orte die ich nicht so wirklich wiedersehen muss (z.b Paris- ne nette Stadt aber man muss wirklich die "guten" Ecken kennen sonst ists einfach nur schrecklich).

Wenn ich aber Lust auf Nichtstun habe ist ein All-Inclusive-Strandurlaub genauso schön (vorausgesetzt die Anlage taugt etwas). Die ganzen südlichen Länder wie Marokko, Tunesien, Ägypten,.. sind wunderschön- aber mir inzwischen einfach VIEL zu unsicher.

Auch gegen ein Paar Tage Malle hätte ich ab und zu nichts :mrgreen: obwohl ich dann doch Malta und besonders St. Julians bevorzugen würde. Dann rechne ich aber damit dass ich die Nacht zum Tage mache und unter Tags meinen Kater am Pool kuriere ;)

Womit man mich aber absolut jagen kann sind straff durchorganisierte Städtereisen mit ellenlangem "das will ich sehen"-Plan. Das hatte ich jahrelang mit meinen Eltern (wobei wir Kinder da auch immer zu kurz kamen und nur das angesehen wurde was meine Eltern interessierte) und darauf hab ich keine Lust.
Urlaub heißt für mich einfach entspannen- tun was man will wann man es will (und nicht von Führung zu Führung hetzen). Und wenn man dann mal nen Tag irgendwo in der Stadt wirklich "verbummelt" ist es mir auch recht.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #30
Off-Topic
2008 war ich mit meinem Freund in Sousse. Im Hotel El Hana Beach-dem Nachbarhotel.
Das was geschehen ist ist ganz furchtbar und schreckt mich auch ab. Zugegeben fühle ich mich mit der Mentalität auch nicht wohl dort.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #31
Ich habe ja jetzt so einiges ausprobiert an Urlaub :)
Strandurlaub in Italien, Kultururlaub in Frankreich/Spanien, Campingurlaub in den USA, Städtetrips/Kurztrips in ganz Europa, "Abenteuerurlaub" in China (da wird dann schonmal das normale Leben zum Abenteuer), Wanderurlaub in den Bergen, Balkonien ...

USA war/ist total lässig was das Rumkurven in einem Camper angeht .. einfach über Nacht da bleiben wo man will (zB in Nationalparks etc), aber ich komme dann in den Städten einfach mit der amerikanischen Mentalität überhaupt nicht zusammen.
Rüberfliegen werden wir trotzdem nochmal, von Vancouver aus die Westküste runter nach LA/San Francisco und dann zum Abschluss paar Tage nach Las Vegas (geplant für 2017 ... je nachdem was mich jetzt meine neuen Zähne kosten ...).

Alles was irgendwie arabisch ist, interessiert meinen Freund nicht und ehrlich gesagt, auch mich nicht mehr wirklich. Früher wollte ich immer unbedingt nach Ägypten, Pyramiden, Luxor, Abu Simbel etc ... oder Syrien (Krak des Chevaliers, Palmyra) .. aber aufgrund des Kriegs kannst du das heute vergessen (und bevor ich mich All In irgendwo in nen Club am Roten Meer einsperren lasse, fliege ich lieber wonanders hin).

Meinen bisherigen "Traumurlaub" habe ich mir letztes Jahr im Sommer erfüllt ...
2 Wochen Tokio und Umgebung :cool: .. war echt lässig (und das Essen war soooo lecker). Trotz das wir ewig viel herumgelaufen sind, war ich danach so entspannt wie noch nie.

Diesen September toppen wir das ganze aber nochmal ...
3 Wochen mit dem Shinkansen durch Japan :) ... davon sind wir 5 Tage auf Okinawa schnorcheln, mehrere Tage in Osaka, auf der Tokyo Games Show etc etc ...

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #32
@Elke: Ich finde Madrid einfach nur traumhaft. Ich war damals 3,5 Wochen bei meiner Brieffreundin, und weil die arbeiten musste, hab´ ich dann die Stadt zu Fuß erkundet (sie wohnte in Leganés, ich bin also jeden Morgen mit der Bahn in die Stadt gefahren und von dort aus quasi nur noch gelaufen) - war also quasi von 10-19 Uhr täglich auf Erkundungstour und hab´ somit auch einiges entdeckt ;) Jeden Mittwoch bin ich in sämtliche Museen gelatscht, die ich finden konnte (weil freier Eintritt) - hachz, das war toll!

Warum ich nicht in die USA will? Ich komme mit der Mentalität auch nicht klar. Meine beste Schulfreundin war für ein halbes Jahr als Austauschschülerin dort, und was die so erzählt hat.... Sie war froh, als sie wieder zu Hause war. Natürlich darf man nicht alle Leute über einen Kamm scheren, keine Frage - gibt sicher auch tolle Amerikaner und sicher auch haufenweise einfach nur doofe Deutsche.... aber wenn ich die Wahl hab´, fahr´ ich lieber woanders hin ;)
Und zu Istanbul nochmal: Die Stadt an sich war toll! Keine Frage! Die diversen Moscheen, die Bazare - das war schon beeindruckend, auf jeden Fall. Aber dieses ständige Gegaffe, Angelaber, Gepfeife - und wie oft wurden wir zwei Frauen (und nein, das war nicht meine Frau, das war meine beste Schulfreundin, siehe oben ;)) gefragt, wieso wir denn allein in der Türkei wären und ob wir verheiratet wären - dann haben wir immer nur kommentarlos unsere Eheringe gezeigt :roll: Meine Frau war mit ihrer Ex damals mal in Ägypten, da hat man ihrer Ex Kamele angeboten für meine Frau, und am Strand im Wasser wurde sie von ´nem Typen massiv angegraben und auch angetatscht - (ja, das kann auch anderswo passieren, ich war in Rom ja auch genervt) - da muss ich also wirklich nicht hin...

Gerade habe ich meinen persönlichen Traumurlaub auf der Terrasse - Ventilator an, Gartenschlauchdusche - so lässt es sich aushalten.
Wenn ich nochmal in fernere Gefilde aufbrechen sollte, dann stünde Madrid an erster Stelle. London war auch toll... An Paris haben mich am meisten die Friedhöfe fasziniert...
Joar...

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #33
Und das Essen - sorry, ist aber so - ist echt das Allerletzte (ich konnte monatelang keinen Burger mehr sehen, nicht mal aus der Entfernung).

Ganz genau, weil es in den USA nur Burger und wirklich nichts anderes gibt:roll:. Die Kueche ist sehr vielfaeltig...angefangen ueber seafood an den Kuesten ueber das Suedstaatenessen mit Huhn, Reis und allerhand Gewuerzen.

Ich komme mit der Mentalität auch nicht klar. Meine beste Schulfreundin war für ein halbes Jahr als Austauschschülerin dort, und was die so erzählt hat....

Woher kennst du denn die Mentalitaet? Weil die das mal irgendjemand erzaehlt hat? Es gibt immer komische Leute...in jedem Land;).

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #34
Nuja, erstens war es nicht "irgendjemand", zweitens war sie ein geschlagenes halbes Jahr dort, drittens hab´ ich noch einen halbamerikanisch-/halbbritischen Freund, der auch so seine Geschichten erzählen kann (war z. B. für die Amis im Irak), und viertens sagte ich ja bereits, dass man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren kann - aber wenn man mir eine Auswahl bietet, wo ich hinmöchte, dann streiche ich die USA so ziemlich als erstes ;)

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #35
Meinen Traumurlaub hatte ich gerade Ende Mai/Anfang Juni. :mrgreen:

Zuhause, schönes Wetter, alle meine Tiere und ich mitten drin, ohne Zeitdruck, ohne Hektik, einfach den Tag genießen, beim Gassigehen nicht auf die Uhr schauen, auch mal 1-2 Stunden bei den Meeris sitzen und einfach gucken ohne ständig was anderes im Hinterkopf zu haben und vieles mehr. ;)

Grundsätzlich kann ich mir einen Urlaub ohne meine Hunde nicht vorstellen - die Kleinis lasse ich bei guter Betreuung auch mal ein paar Tage alleine, aber auch immer sehr schweren Herzens. :uups::angel: Somit fallen bei 4 Hunden schon mal alle Flugreisen und sämtliche Städtetouren weg. :roll:

Mein Traum wäre es mal mit den Hunden und dem Zelt den Jakobsweg zu laufen oder eine Alpenüberquerung zu laufen.
Oder mit dem Planwagen und den Hunden die mecklenburgische Seenplatte unsicher machen.
Oder eine Hausboottour im Spreewald.

Mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen. Jetzt nach Umzug und Renovierung bleibt es erstmal bei Urlaub auf Balkonien. :lol: (und bei einer großen Terrasse und 1400qm Grundstück, Bachlauf in der Nähe und vielen schattigen oder sonnigen Plätzchen in mitten der Natur lässt sich das durchaus aushalten! :cool:)

Einzig Afrika - und zwar der komplette Kontinent von Ägypten bis nach Südafrika - wäre mir eine Reise ohne Hunde wert, aber dann auch nur mehrere Wochen/Monate mit Rucksack, kein Pauschaltourismus. Vielleicht wird es ja iwann nochmal was...in Südafrika war ich schon für knapp 3 Monate.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #36
Das ist auch voellig in Ordnung...es gibt durchaus Laender, die ich auch sofort von meiner Urlaubsliste streichen wuerde. Aber das sind meistens Laender, in denen ich schon einmal warund mir selbst ein Bild machen konnte.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #37
Candy, wir waren in California. Rundreise gemacht. Wo haben wir fast immer gegessen? In Ketten wie Wendy's zum Beispiel, oder die normalen Kneipen MItten im Ort. Überall Einheitsfrass. Dann waren wir in "guten Restaurants". Was gabs? Spareribs, Steaks in allen Formen und Arten, und beim Auswählen ob Soup or Salad oder bei den Beilagen machen sie Dich wahnsinnig mit tausend Varianten. Das war aber auch die einzige Variante, die ich in ganz Califfornia gesehen habe. Seafood fällt weg, weder ich noch mein Mann mögen fischiges. Also nein, Kochen können die Amis definitiv nicht sonderlich gut.

Und was die Mentalität angeht: ich bin neben der grössten amerikanischen Airbase Europas aufgewachsen. Habe daher viel mit Amerikanern zu tun gehabt, seit Kindesbeinen an. Ich komme klar mit ihnen, aber so ganz warm werde ich nicht, weder mit den Amerikanern, noch mit ihrer Kultur, und weniger noch mit ihrer Politik. Wie Seven sagt, es gibt bestimmt sehr sehr viele total nette Amerikaner, aber finde die mal.

Off-Topic
Ach ja, und meinen Mann kriegt man eh nicht mehr nach Amiland, nach all dem Mist, den sie schon auf dieser Welt gebaut haben. Aber das gehört in ein anderes Thema.:mrgreen:

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #38
Wie Seven sagt, es gibt bestimmt sehr sehr viele total nette Amerikaner, aber finde die mal.

Solchen daemlichen Saetzen gibts nicht mehr hinzuzufuegen. Ich bin raus.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #39
Ok Candy, der Satz war unglücklich (besser; Scheisse) ausgedrückt, ich nehme zurück, war doof, aber brauchst dich hier nicht wegen einer faulen Pflaume (ich) vetabschieden, die anderen haben keine Schuld,
Also *handreich* sorry ;)

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #40
Off-Topic
Also, dass US-Amerikaner nicht nett sind, kann ich so definitiv nicht bestätigen.
Wie wir drüben waren, habe ich die meisten US-Amerikaner als sehr sehr nett empfunden, allerdings bin ich besonders wenn wir essen waren nie ganz das Gefühl los geworden, dass die nur so freundlich zu uns waren, damit wir ihnen möglichst viel Trinkgeld geben (verständlich, bei dem was man als Kellner in den USA so verdient).
Außerdem hatte (und habe ich jetzt wieder) eine Schwägerin aus den USA (mein Schwager mag die Ami-Mädls), beide grundlegend unterschiedlich, aber total liebe, höfliche Mädls. (wobei seine erste langjährige Freundin eher dem "Klischee" entsprochen hat, und teilweise sehr sehr oberflächlich war ... was seine momentane, zukünftige Verlobte, nicht ist. Die ist wahnsinnig bodenständig)
Auch habe ich beim MMO zocken immer wieder mit "Amis" näher zu tun und kenne daher einige auch etwas näher und länger :) Da ist vom angehenden Arzt bis hin zum Theologiestudenten/angehendem Professor alles dabei. Die Diskussionen die ich mit denen teilweise hatte ... die habe ich nichtmal mit Europäern geführt (da ging es um alles mögliche, Politik, Wissenschaften etc ... )

Was mich halt während meinem Urlaub so gestört hat ist, dass man einfach immer so "schnell wie möglich" abgefertigt wird .. wie zB die Bedienung im Restaurants, denen man nicht schnell genug das Essen hinunterschlingen konnte.
Und das vieles so oberflächlich ist ... und dann diese Verschwendungssucht ... diese Unmengen an Plastiktüten .. meine Güte, ein Einkauf bei Walmart um den Camper anzufüllen und ich hatte nen Schrank voll Tüten. Beim 2ten Großeinkauf hat mich die Kassiererin ganz verwirrt angeschaut, als ich meinte, sie soll es einfach mir herübergeben, weil ich räum das aus dem Wagen in den Camper (geht leichter, weil ich nicht alles aus den Tüten kramen musste ... außerdem sind die Tüten die man bekommt so dünn, dass die Gallone Milch in 2 Tüten eingepackt werden musste)
Und alles ist 100.000 mal eingepackt in Plastik... der ganze Müll.
Vieles ist auch so süß, selbst das Fanta musste ich mir mir Wasser aufspritzen bis zum Geht nicht mehr. (und der "kalorienärmere Kakao" den ich hatte ... 90 kcal/100ml :silence: ) (Vom Klopapier und vom Brot rede ich gar nicht .. ich war nur froh wie wir ne German Bakery gefunden haben, wo es gescheites Brot gegeben hat)

Was das Essen angeht muss ich Elke zustimmen, bis auf Olive Garden (yummy! Spaghetti mit Meatballs! und der Salat ...) bekommst eigentlich überall nur das selbe. Was ich schade finde, weil grade am Meer gibt eigentlich die Küche so viel her... aber irgendwie bekommt man die "Hausmannskost" nicht wirklich zu essen (Wobei ich mal Richtung New Orleans auch will :) da solls ja super Seafood etc geben) . Wobei wir das Problem die ersten 2 Wochen nicht hatten :D ... klar gab es hauptsächlich Steak, aber das haben wir uns mit Kartoffeln und Gemüse auf den Grill gepackt.

Thema:

Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Oben