Also, dass US-Amerikaner nicht nett sind, kann ich so definitiv nicht bestätigen.
Wie wir drüben waren, habe ich die meisten US-Amerikaner als sehr sehr nett empfunden, allerdings bin ich besonders wenn wir essen waren nie ganz das Gefühl los geworden, dass die nur so freundlich zu uns waren, damit wir ihnen möglichst viel Trinkgeld geben (verständlich, bei dem was man als Kellner in den USA so verdient).
Außerdem hatte (und habe ich jetzt wieder) eine Schwägerin aus den USA (mein Schwager mag die Ami-Mädls), beide grundlegend unterschiedlich, aber total liebe, höfliche Mädls. (wobei seine erste langjährige Freundin eher dem "Klischee" entsprochen hat, und teilweise sehr sehr oberflächlich war ... was seine momentane, zukünftige Verlobte, nicht ist. Die ist wahnsinnig bodenständig)
Auch habe ich beim MMO zocken immer wieder mit "Amis" näher zu tun und kenne daher einige auch etwas näher und länger

Da ist vom angehenden Arzt bis hin zum Theologiestudenten/angehendem Professor alles dabei. Die Diskussionen die ich mit denen teilweise hatte ... die habe ich nichtmal mit Europäern geführt (da ging es um alles mögliche, Politik, Wissenschaften etc ... )
Was mich halt während meinem Urlaub so gestört hat ist, dass man einfach immer so "schnell wie möglich" abgefertigt wird .. wie zB die Bedienung im Restaurants, denen man nicht schnell genug das Essen hinunterschlingen konnte.
Und das vieles so oberflächlich ist ... und dann diese Verschwendungssucht ... diese Unmengen an Plastiktüten .. meine Güte, ein Einkauf bei Walmart um den Camper anzufüllen und ich hatte nen Schrank voll Tüten. Beim 2ten Großeinkauf hat mich die Kassiererin ganz verwirrt angeschaut, als ich meinte, sie soll es einfach mir herübergeben, weil ich räum das aus dem Wagen in den Camper (geht leichter, weil ich nicht alles aus den Tüten kramen musste ... außerdem sind die Tüten die man bekommt so dünn, dass die Gallone Milch in 2 Tüten eingepackt werden musste)
Und alles ist 100.000 mal eingepackt in Plastik... der ganze Müll.
Vieles ist auch so süß, selbst das Fanta musste ich mir mir Wasser aufspritzen bis zum Geht nicht mehr. (und der "kalorienärmere Kakao" den ich hatte ... 90 kcal/100ml :silence: ) (Vom Klopapier und vom Brot rede ich gar nicht .. ich war nur froh wie wir ne German Bakery gefunden haben, wo es gescheites Brot gegeben hat)
Was das Essen angeht muss ich Elke zustimmen, bis auf Olive Garden (yummy! Spaghetti mit Meatballs! und der Salat ...) bekommst eigentlich überall nur das selbe. Was ich schade finde, weil grade am Meer gibt eigentlich die Küche so viel her... aber irgendwie bekommt man die "Hausmannskost" nicht wirklich zu essen (Wobei ich mal Richtung New Orleans auch will

da solls ja super Seafood etc geben) . Wobei wir das Problem die ersten 2 Wochen nicht hatten

... klar gab es hauptsächlich Steak, aber das haben wir uns mit Kartoffeln und Gemüse auf den Grill gepackt.