Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Diskutiere Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Alter schwede, wie kann man nur ein Land auf Bürger reduzieren und auf die Politik ? Im übrigen hat die USA Kultur die zurück zu den Indianer...
  • Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #41
Alter schwede, wie kann man nur ein Land auf Bürger reduzieren und auf die Politik ?
Im übrigen hat die USA Kultur die zurück zu den Indianer führt, geschweige denn Südamerika.
Ich empfehle einen kleinen Bildungskurs und sei er per Google lol

Wäre jetzt genauso unfair Spanien auf den Ballermann zu reduzieren :mrgreen:

LG HM

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Anzeige

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #42
Off-Topic
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Süden die "nettesten" Amis beinhaltet. Alabama, Florida, Louisiana...umso weiter man nach Norden kommt, umso "europäischer" wurden die Amis. Sprich Unfreundlichkeit, Ich-Bezug etc...halt "typisch EU" steigt mit dem Norden massiv, was mir bisher auch andere Bekannte so bestätigt haben, die in der USA wohnen bzw. reisen.
Der Süden ist da recht entspannt und hat die "Wenn wir es heute nicht erledigen, machen wir es halt morgen" Mentalität.

Das Thema mit dem schnell abfertigen habe ich im Süden auch nicht erlebt. da steht man halt mal 10-15 Minuten an der Kassa, die Leute bleiben freundlich und locker. Da schnauzt und quängelt keiner herum. wenn man mal ein paar Minuten warten muss und selbst die Kassierer plaudern mit einem.
Als Samantha dann das erste Mal in Wien war, war sie von der Unfreundlichkeit der Leute einfach nur geschockt.
Alle Ich-Bezogen, keine Hilfsbereitschaft, alle schauen grantig drein...sie hat gedacht, dass Wien eh so "freundlich" im Vergleich zu anderen Städten ist...musste sie erstmal lange verdauen.
Alleine einkaufen wollte sie daraufhin gar nicht mehr.
Als wir damals zweimal ne Autopanne hatten wegen Umzug meiner Halb-Schwester kamen bei beiden Malen wildfremde Leute, also Trucker und haben uns das Rad gewechselt, weil wir kein Werjzeug dabei hatten.
Oder der Nachbar, der sieht, das wir den Fischteich mähen und er ohne große Worte seinen Sohn einpackt und wir dann zu viert das ganze Grundstück geackert haben.
Selbst als ich dort ne kurze Strecke Auto fuhr war ich überrascht. Wenn man in einer 40 Meilen-Zone mit nur 20 MPH dahin dackelt, bleiben die Südstaatler entspannt...da hupt keiner, keiner überholt und zeigt einem die Finger...die tuckeln alle brav hinter einem her und haben keinen Stress. :mrgreen:

Aber das Essen...nun ja...muss man mögen. Ich fand KFC ja von allen FastFood-Restaurants am besten, aber da auf dem riesen Grundstück bei Vater sowieso Unmengen an Gemüse selbst angebaut wird, gab es trotz der Fastfood Kultur Obst, Gemüse und natürlich Fleisch.
Ich wurde jedes Mal mit tödlichen Blicken meines Vaters bestraft, als ich mich durch die Donut-Varianten fressen wollte. :roll:

@ Roshinu: Du wirst dich wundern. Die Aussenbezirke von New Orleans sind immer noch Geisterstadt. Wie ein Gürtel, der die Stadt umzieht...alles brüchige und verlassene Gebäude von Katrina.
Erst in der Innenstadt wirds dann wieder belebter und kulturell. Das Aquarium dort ist toll, die Voodoo-Läden sowieso *chr chr chr* und einen "Horny Gator" oder einen "Zombie Blood" muss man mal getrunken haben.
Nach einem "geilen Alligator" (Horny Gator) war ich sowas von dicht obwohl ich viel vertrage... :mrgreen:

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #43
Tompina, ich möchte mich deinen Ausführungen exakt so anschließen:mrgreen:

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #44
@Foss .. Joa weiß ich, Schwiegers sind ja begeisterte USA Urlauber und die waren vor 2 Jahren da im Gebiet unterwegs und auch in New Orleans. Ich will halt wirklich da mal auch noch runter an die Golfküste, aber das schieben wir momentan nach hinten, weil meine "Schwägerin" von da ist und wir dann 2018/2019 besuchen fliegen wollen :) (dann ist sie wieder in den USA zurück)
Das mit dem Abfertigen war rein auf die Restaurants bezogen, bei Walmart und Co. steht man echt voll an, während die mit Ruhe und Gelassenheit alles eintüten :mrgreen:

Das mit der Freundlichkeit sagen Schwiegers auch immer, die haben beim Heimkommen immer fast nen Kulturschock weil alle so grantig und muffelig sind ...

@HoundMan von der Indianer Kultur sieht man bis auf einige Ruinen aber nix ... Haben es bei den Nationalparks gesehen ... In staatlicher Hand sind die Tiptop, sobald die in der Hand der Indianer sind, wirst du abgezockt. Monument Valley zB .. Da lässt man mal 100$ liegen fürs reinfahren und übernachten (und dann hat man kein Wasser und steht Camper an Camper) ... In den Stateparks waren es zwischen 20 und 30$ mit Wasser und teilweise Strom ....

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #45
Also *handreich* sorry

Ist total in Ordnung und ich fuehle mich da auch gar nicht persoenlich angegriffen, aber Houndman hat es wunderbar gesagt...man sollte ein Land nicht auf sein Essen und die Poilitik reduzieren. Klar das Essen muss man moegen, aber es gibt eben nicht nur Burger mit Pommes:D.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #46
Off-Topic
wie wir deutschen mit unseren kartoffeln:mrgreen:ich hasse meist kartoffeln:p

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #47
Off-Topic
Ich muss jetzt nochmal ganz offen zugeben, dass die Amerikaner so ziemlich die zuvorkommendsten und freundlichsten Mitmenschen sind. Egal, wo man ist und welche Panne einem passiert, ein Amerikaner geht oder fährt nicht vorbei, ohne anzuhalten und zu fragen, ob er/sie helfen kann.

So und jetzt nochmal zu dem Ausgangsthema. Ich bin mal in mich gegangen. Alles, was ich so aufgezählt habe, fällt unter "realisierbaren Urlaub". Aber wenn es nun darum geht "Traumurlaub" in dem Sinne, dass es wohl für immer ein "Traum" bleibt und nie zu verwirklichen ist, dann fällt mir spontan ein: Segeln in der Südsee, von Atoll zu Insel und von Insel zu Atoll, Boot festmachen in Buchten, in denen man ohne Boot nie hinkommt und wo auch ein Normalsterblicher nie hinkommt, baden in türkisblauen Wassern vor strahlend weissen Südseestränden, zwischen Delphinen und Wasserschildkröten, dann wieder segeln, ohne Zeitzwang, die Weite des Ozeans erleben und die Schönheit unberührter Natur auf unbwohnten Inseln.

Es wird immer ein Traum bleiben, aber es ist ein schöner Traum

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ooooohhhh, und ich kÖnnte ohne Kartoffeln nicht leben. Es ist so ziemlich das vielseitigsts verwendbare und zubereitbare Nahrungsmittel auf der Erde, egal ob gekocht, gegart, fritiert, im Ofen, püriert, als Hauptspeise oder Nachspeise. Ohne Kartoffeln geht garnix :mrgreen: - es gibt 3 Dinge, die in meinem Haushalt nie fehlen dürfen: Eier, Kartoffeln und Zwiebeln

Off-Topic
wie wir deutschen mit unseren kartoffeln:mrgreen:ich hasse meist kartoffeln:p

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #48
Bisher war ich noch nicht so großartig weg im Urlaub. Früher mit meinen Eltern immer im Sommer am Bodensee im Wohnwagen. Und 2 Mal im Winter in Sankt Johann in Tirol.

Auf Klassenfahrt in Wertheim, Budapest (schöne Stadt) und in Paris (sehr schöne Stadt). Ich werde niemals vergessen, wie meine Freundinnen und ich abends (es war schon dunkel) am Grand Arche gesessen sind und über die Stadt geblickt haben... hach.

Dann waren mein Mann und ich in unseren Sommerurlauben einmal auf Gran Canaria (heiß!) und einmal in Portugal an der Algarve (brüllendheiß!). Waren aber beides schöne Urlaube. Etwas Strand, etwas Pool, gute Hotels, gutes Essen, ansonsten Auto mieten und die Gegend anschauen.

Nachdem dann nach und nach die Katzen eingezogen sind, gab es nur noch einen Kurzurlaub mit einem befreundeten Pärchen in Südtirol (sehr schöne Gegend!), in Österreich (Lienz, auch schön) und dieses Jahr 4 Tage Tschechische Republik. Ein Freund von uns hat dort eine Ferienhütte im Nirgendwo. Mitten im Wald, unter einem die Moldau. Wir waren zu 6., davon 5 Kerle, die mehr oder weniger ständig bedüdelt waren. Wir haben trotzdem etwas Sightseeing gemacht. Es war trotzdem ein schöner Urlaub und da werden wir auch definitiv wieder hingehen (aber nächstes Mal nur zu 2 oder mit weniger Alkohol an Bord). :D

Es waren jedes Mal schöne Urlaube, auch wenn sie immer total unterschiedlich waren. Was mich persönlich irgendwann noch reizen würde wäre Island bzw. Irland (wegen der Landschaft). Ansonsten muss es im Urlaubsland warm sein (Männe und ich sind beides eher Frostbeulen, mit kaltem Wetter kann man uns jagen). Die nächsten Jahre wird es aber eh keinen ausgedehnten Urlaub geben. Und ich muss gestehen, ich habe in den 4 Tagen Tschechien schon meine Katzen vermisst... :eusa_shhh:

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #49
Mein Traumurlaub wäre, neben Zuhause bei meinen Tieren, Japan. :060: Ich möchte so unbedingt da mal hin das es wehtut - fernweh und so. Die Kultur, die Sprache, die Menschen, die Pflanzen und Städte da, die Tempel. :055:

Wo ich never hingehe ist die USA und Spanien.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #50
Nepal wuerde ich noch total interessant finden.

Wo ich niemals meine Ferien verbringen wuerde waere die Vulkaneifel.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #51
Wo ich unbedingt mal hin will ist die usa aber nicht in die ja auch Touristen Hochburgen.
Großbritannien sowieso

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #52
Smoothie, wenn Du an Spanien denkst, fallen Dir bestimmt die Touristenmeilen in Mallorca, Benidorm, Costa de Sol, etc etc etc ein. Ja, das mag ich auch nicht, bäh, da kriegen mich keine 10 Pferde hin. An Benidorm bin ich schon so oft vorbeigefahren und hab mir geschworen, da nie einen Fuss hinein zu setzen. Aber ich könnte Dir ein paar herrliche Ecken verraten, Spanien, wie man es so normalerweise nicht kennt. Cantabria (Santander, Suanzes, San Vicente de la Barquera, ...... oder das grÜne Hinterland, wo man sich fühlt wie im Allgäu), Asturias (die herrliche Bergkette Picos de Europa, Cangas de Onís, Río Sella, kleine Fischerorte in kleinen Buchten, Strände in winzigen Calas..... alles grün, Berge und Meer direkt zusammen), Galicia (Ribadeo mit dem weltberühmten Strand "Playa de las Catedrales", La Coruña, Santiago de Compostela, Costa da Morte, Rías Altas/Bajas, weisse unendliche Strände am Atlantik, lecker Essen und Wein, wilde Pferde, ......), ach es geht mir das Herz auf. Dort gibt es keine Hotelburgen, all-in-Ketten, sondern kleine Casas Rurales in beschaulichen Dörfern.
Oder im Süden: Huelva, die grosse Unbekannte, Parque Doñana (die schönsten Strände Spaniens findet man dort, praktisch im ursprünglichen Zustand, einsam, weisser Sand, kristallklares Wasser), Cádiz (Sancti Petri, Tarifa, Playa de Boloña, der umwerfend schöne Strand von Zahara de los Atunes), dann einen RIIIIIIIEEEESENBOGEN um die Costa de Sol machen (ich war entsetzt, als ich das letzte Mal dort vorbeikam :shock:) und erst wieder in Almería halt machen (Cabo de Gata, Las Negras, Aguamarga, Playa de los Muertos).

Der extreme Norden und der extreme Süden, meine Favoriten in Spanien. Am liebsten einsam. Zu jedem Bier kriegt man soviele Tapas umsonst dazu, dass man eine Diät gleich vergessen kann :lol:, in Galicien wie auch in Andalusien.

Ach ja, und grade an den genannten Plätzen gibt es sehr viele Strände, wo Hunde erlaubt sind, bzw. auch total einsame Strände wo eh keiner verbietet oder meckert, wenn man mit Hund auftaucht.

Tja, und Japan ist vielleicht eines der wenigen Länder dieser Erde, die mich so überhaupt gar nicht reizen. Keine Ahnung warum, aber ich glaub, das wär so ziemlich das Letzte was in meine Reisepläne käme. ;)

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #53
Off-Topic
Du weißt schon das du auf meiner Ig- Liste sitzt und ich deine Beiträge nicht lesen kann? :eusa_think: Sei froh das mein Handy die ignorier- funktion ignoriert ;)

Ich dachte ganz sicher nicht an irgendwelche Touristenmeilen und die Umgebung interessiert mich auch null. Sagen wir ich finde den Tierschutzgedanken dort zum würgen. Also unterstütze ich das nicht mit Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #54
Japan kann aber auch nicht gerade glänzen, bzgl. Tierschutz, oder?

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #55
  • Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #56
Off-Topic
Nein, wusste ich nicht. Dachte aber auch nicht, dass ich für Dich ein so grosses Ärgernis bin. Dass wir in einigen Dingen nicht gerade ein Herz und eine Seele sind, war mir schon klar.

Hm, aber dann reduzieren sich für Dich die möglichen Reiseziele auf dieser Erde doch ziemlich. Denn Tierschutz wie in Deutschland wirst Du in den wenigsten Ländern dieser Erde wiederfinden, und es gibt dagegen sehr sehr viele Länder, in denen es überhaupt keinen Tierschutz gibt. Dass hier viele Hunde und Katzen ausgesetzt werden ist - das muss ich leider zugeben - ein trauriges Schauspiel. Aber ich glaube, da gibt es auch hier in Europa noch sehr viel mehr Länder, wo dies noch schlimmer ist.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #57
Off-Topic
Stierkämpfe?

Mein letztes Wort dazu. Ansonsten geht es hier ja um Traumziele und ich habe eben noch unbedacht gesagt wo ich niemals hingehen würde. Mein Fehler. Davon abgesehen ich HASSE Reisen. Ich finde überhaupt nichts tolles daran in ein Flugzeug zu steigen oder sonstwohin zu fahren. Seit 2006 bin ich nicht mehr irgendewo hingefahren nicht mal innerhalb D´s und ich vermisse NICHTS. Das einzige Land in das ich gerne Reisen würde wäre Japan, immerhin lerne ich die Sprache deswegen seit 2 Jahren. Aber ansonsten hält sich meine Reiselust sehr in Grenzen.
Ja, Japan ist kein Engel in Sachen Tierschutz, ich kneife beide Augen zusammen und kaufe dort nichts mit Delfin und Waalfleisch drinnen, weil ich eben dort zu dem Land eine große Zuneigung verspüre die letztendlich auf 3 Japanierinnen beruht die ich persönlich kenne, von der Kultur die ich mag, von der Art der Menschen die ich mag, von der Natur die ich wunderschön finde und nicht zuletzt die Sprache die mich fasziniert.
Letztendlich muss ich mich aber nicht dafür rechtfertigen warum, weshalb, warum ich da hinfahre und dorthin nicht. Ich tue es einfach nicht. Punkt. ;-)

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #58
Ich bin mir absolut sicher, dass, wenn mich das Schicksal mal eines Tages nach Japan brigen würde, ich dieses Land bestimmt faszinierend finden würde. Tokio muss ich mir ja nicht antun, aber Japan hat wunderbare Berge, unberührte Natur. Ich würde gerne diese Affen sehen, die sich in den heissen Quellen baden, ach, gewiss ist es ein supertolles Land, auch mit einer sehr alten und faszinierenden Kultur. Komisch, dass es mich trotzdem so ad hoc nicht anzieht. Wahrscheinlich wegen dem Essen :mrgreen:, andererseits wär eine Japanreise für mich das allerbeste, um ohne Probleme einige Kilos von den Rippen zu hungern.
Mir gings ja auch so mit Cuba. Als mein Mann mich überraschte und zu Hause mit zwei Tickets und Hotelbuchung in Cuba auftauchte, fragte ich ihn, ob ihm nichts besseres eingefallen wäre als eine Insel unter Embargo, arm und heruntergewirtschaftet. Ja und dann hab ich die Woche dort so genossen, dass ich mich in dieses Insel richtig verliebt habe. So kanns einem gehen.

Off-Topic
Was Stierkampf angeht, könnte ich vielleicht mal einen Thread dazu eröffnen. Ich fand Stierkampf auch schlimm, als ich herzog. Inzwischen habe ich meine Meinung dazu ändern können. Bin immer noch innerlich geteilt, sehe aber auch die "andere Seite" der Stierkampfkultur¨. Wär vielleicht mal interessant, darüber in einem Thread zu diskutieren. ABer wie gesagt, Stierkampf ist so eine typische Stereotype, wenn man an Spanien denkt.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #59
Off-Topic
Kannst dir aber sicher sein, dass ich nicht einen Blick reinwerfe. Erstes meide ich deine Treahds komplett und zweitens will ich mir nicht durchlesen was am bestialischen Quälen von Tieren gut und schön sein soll.... :eusa_eh: und jetzt frage ich einen Mod was an der Ig- Funktion auf meinem Handy nicht stimmt. Ob ich dieses Tabtalk brauche? :eusa_think:

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #60
Ich finds immer so lustig, wie die Leute gleich immer mit "also, mit dem Essen in Japan kann ich nix anfangen" daherkommen (bis jetzt jeder mit dem ich geredet habe und dem ich gesagt habe, dass ich in Japan war bzw wieder rüberfliege).
Dabei ist das japanische Essen der Wahnsinn (und die Leute haben alle keine Ahnung und denken an das chinesische Essen ... oder Sushi)! Im Gegensatz zu China wo das meiste entweder ätzscharf ist oder 10 handvoll Glutamat enthält (außer in gehobeneren Restaurants), schmeckt man in Japan noch, was es mal war.
So köstlich wie in Japan habe ich noch nirgends gegessen.
Man muss halt nur von dem Klischee Sushi/Sashimi weg und sich auch mal trauen was auszuprobieren. Wir haben zwar mehrmals am Fischmarkt rohen Fisch mit Reis gefrühstückt (kam in Schalen, also kein Sushi per se, wer Fotos sehen will einfach melden ), aber sonst keinen rohen Fisch. Dafür Ramen in allen Variationen (geht auch bei fast 40°C), Fleisch (auf alle Arten), Gemüse (Tempura), Okonomiyaki (omnomnomnomnom) oder Kaiseki (*sabber*) etc.

Off-Topic
Was den Tierschutz angeht, da sollte sich jedes Land mal selber an der Nase fassen. Solange wir hier mit Massentierhaltung und Tiertransporten den Tieren Leid zufügen, hat niemand über andere Länder zu urteilen.

Übrigens, wer glaubt, dass man so einfach Delphinfleisch oder Walfleisch bekommt, der irrt ... danach muss man wenn man nicht weiß wo richtig suchen. Wir sind am Tsukiji Fischmarkt mehr oder weniger drüber gestolpert, aber es ist jetzt nicht so als dass da ne Leuchtreklame wäre mit "HIER GIBTS WAL". Da sind dann schon die riesigen Thunfische (werden vor Ort mit riesen Bandsägen zerlegt), oder diese riesen Krabben, mit den ewig langen Beinen beeindruckender (und irgendwo gibts da sicherlich auch ne Meerjungfrau zu kaufen). Außerdem muss man eh dauernd aufpassen, dass man nicht von solchen "Elektrowägelchen des Todes" über den Haufen gefahren wird, weil die Fahrer von denen bremsen nicht für gaffende und trödelnde Touris.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Oben