Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Diskutiere Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Smoothie, kannst du einfach mal aufhoeren Gift und Galle zu spucken. Wo du dein Unwesen treibst interessiert niemanden. Ich haette grosse Lust...
  • Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #61
Off-Topic
Smoothie, kannst du einfach mal aufhoeren Gift und Galle zu spucken. Wo du dein Unwesen treibst interessiert niemanden. Ich haette grosse Lust, deine Kommentare gleich wieder zu melden. Dein Punktekonto duerfte inzwischen groesser sein als die Anzahl deiner Beitraege. Bist du nicht langsam raus aus diesem pubertaeren Alter?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Elke, es ist auch total vergebliche Muehe, da irgendwas zu schreiben. Wenn du in Schweden oder Irland wohnen wuerdest, dann wuerde Smoothie dort nicht hinfahren.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Anzeige

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #62
Off-Topic
Smoothie, kannst du einfach mal aufhoeren Gift und Galle zu spucken. Wo du dein Unwesen treibst interessiert niemanden. Ich haette grosse Lust, deine Kommentare gleich wieder zu melden. Dein Punktekonto duerfte inzwischen groesser sein als die Anzahl deiner Beitraege. Bist du nicht langsam raus aus diesem pubertaeren Alter?

Off-Topic
Elke, es ist auch total vergebliche Muehe, da irgendwas zu schreiben. Wenn du in Schweden oder Irland wohnen wuerdest, dann wuerde Smoothie dort nicht hinfahren.

Weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Ich habe weder Gift noch Galle gespuckt noch sonst irgendwas. ICH habe lediglich mein Reiseziel genannt und wo ich nicht hinwollen würde. Eben Spanien und USA, wenn sich Spanier dadurch gleich angegriffen fühlen und zu Wort melden, wo ist das mein Problem? Ich sehe hier niemanden der sich über mein USA aufgeregt hat. Das ich nicht nach Spanien will hat sicherlich nicht mit einzelnen Usern zutun.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #63
So, und jetzt kommt Ihr bitte mal alle wieder zum eigentlichen Thema zurück, danke!
Private Kleinkriege dürft Ihr jederzeit gern per PN austragen!

Ansonsten schließe ich mich Roshinu an:
Was den Tierschutz angeht, da sollte sich jedes Land mal selber an der Nase fassen. Solange wir hier mit Massentierhaltung und Tiertransporten den Tieren Leid zufügen, hat niemand über andere Länder zu urteilen.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #64
Off-Topic
Ich habe mich von Smoothie in keinster Weise angegriffen gefühlt, das muss ich jetzt fairerweise dazusagen. Ich weiss, dass sie mich nicht mag, das beruht auf Gegenseitigkeit. Trotzdem kann ich doch sachlich mit ihr über Themen reden, was sie anscheinend aber auf keinen Fall möchte. Das ist ihre Sache und ich sehe das, wie gesagt, nicht als Angriff an. Und warum sie nicht nach Spanien will, hat sie ja geschrieben. Und nun ist gut.

Traumurlaub: das könnte auch sein, eine idyllische Berghütte in den Alpen, mit herrlichen Wanderungen zu den schönsten Gipfeln oder - im Winter - Berghütte Nähe Piste, nachts Bergzauber auf 2000 Meter Höhe am Kamin und tagsüber Skifahren.
Oder auch (und das weiss ich, dass ich das niemals machen werde, da niemand aus meiner Familie da mitmachen würde): auf dem Rücken eines Pferdes und in einer Gruppe kreuz und quer durch Patagonien.
Träumen darf man aber doch .....???!!!

Was das Essen in Japan angeht, und überhaupt in Ländern, wo hauptsächlich Fisch gegessen wird, allein beim Geruch von Fisch dreht sich mir der Magen um und ich kann nichts essen. Ich mag auch fernöstlich geprägtes Essen sowieso nicht sonderlich, auch wenn es Fleisch oder Gemüse ist, die Gewürze sagen mir nicht so zu.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #65
Ich mag auch fernöstlich geprägtes Essen sowieso nicht sonderlich, auch wenn es Fleisch oder Gemüse ist, die Gewürze sagen mir nicht so zu.

Dann bloß nie nach China, ich mag ja die asiatische Küche echt gerne, aber das fünf Gewürze Pulver, dass die da überall rein und drauf werfen. Das riechst du überall, das ist so ein ganz eigenartiger süßlicher Geruch :eusa_sick:.
Oder Stinktofu .. ich hatte tagelang diesen Geruch in der Nase. :silence: [Besonders weil die Tasche die ich am Markt gekauft habe auch danach gerochen hat]
Ich bin ja esstechnisch echt hart im Nehmen (mein Motto: "nur wer probiert, darf mitreden" ... weswegen ich alles mindestens 1x ausprobiere), aber so schlecht wie in Peking habe ich noch nirgends gegessen. :?

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #66
Es ist meine Sache wo ich was, wann unterstütze.

Genau! Und es ist ihre Sache, wann sie inkonsequent ist und wann nicht. :mrgreen:

Zum Thema:
Istanbul, wurde ja schon genannt, kann ich auch sehr empfehlen. Vor allem die Hagia Sophia (wem da nicht der Mund offen steht, wenn er rein geht, muss bescheuert sein) und der Topkapi-Palast. Kleiner "Geheimtipp": mal einen Tag zu den Prinzeninseln rausfahren. Die sind das genaue Gegenteil von dieser hektischen Supermetropole. Ruhig, idyllisch und perfekt um mal auszuspannen.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #67
Mein MAnn war letztes Jahr in China und hat sich die 5 Tage (war ein Kongress) fast ausschliesslich von Bier ernährt :mrgreen:
Und auch für ihn waren hauptsächlich die Gerüche dran schuld, und das was er so beim Bummeln auf diversen Marktständen gesehen und gerochen hat.

ist halt für uns so aussergewöhnlich. In Japan stell ich mir das aber besser vor

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #68
Ich bin auch eher die Fraktion 'ab-in-den-norden'. Ich war 2 mal in Norwegen, einmal in Schweden. Immer zum Ski fahren. Mein Traum ist es, diese Länder auch endlich mal im Sommer zu sehen, denn seien wir ehrlich- Berge mit Schnee sehen (fast) überall gleich aus :lol: die Menschen dort gefallen mir einfach. Ich habe eigentlich nur Nette kennen gelernt. Die Sprache finde ich auch toll! Allein schon das lockere "Hey" zur Begrüßung!

Was für mich ein graus war, landschaftlich gesehen, war Malta. Außer der Hauptstadt sah echt alles gleich aus. Vorallem gleich schäbig. Der Flug dahin war auch abenteuerlich, überall fiel das Flugzeug auseinander :eusa_doh: immerhin nur von innen ;)

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #69
@Violala: Das mit Malta kann ich bestaetigen. Obwohl ich Valetta echt schoen fand.

Seid ihr auch mit Air Malta geflogen? Das Flugzeug war echt ne Herausforderung von innen. Ueberall Flecken inklusive auf dem Hemd des Stewards. Irgendwie alt und runtergekommen. In Malta selbst gab es soviel Muell am Strassenrand. Eigentlich ists ne schoene Insel, aber das war irgendwie traurig zu sehen. Vom Hotel reden wir gar nicht. Da waren Haare auf der Toilettenbrille ... und die stammten nicht vom Kopf:shock:.

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #70
@Violala: Das mit Malta kann ich bestaetigen. Obwohl ich Valetta echt schoen fand.

Wir haben Malta nur beim Durchfahren und als Ablegehafen unserer Kreuzfahrt erlebt, aber der Hafen und die Stadt bei Nacht (und vom Wasser aus) war atemberaubend schön! Diese angestrahlten Sandsteinhäuser haben haben so ein tolles Flair gehabt, da haben wir gefühlt 1000 Fotos...
Leider kommt es nicht annähernd so schön rüber, wie es tatsächlich war. Trotzdem hier mal die Bilder.

DSC_0010.JPG DSC_0026.JPG

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #71
@candy ja auch Air Malta ;) da fängt der Abenteuer Urlaub schon am Flughafen an. Beim Rest Stimme ixh dir auch komplett zu. Valetta war wunderschön, aber das macht den vielen Dreck leider nicht wett. Das Hotel War für den Preis auch eine Frechheit. Kein Licht im Bad, diverse Haare überall und im Kühlschrank ein Topf mit irgendwas altem drin...

• Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? Beitrag #72
Ohhh, Kasary, das sieht ja echt toll aus. Sag mal, sind diese Häuser in den Stein reingebaut und man sieht nur die Front? Ist ja interessant.
Schade nur, dass anscheinend die fehlende Sauberkeit und fehlende Pflege und Service den Aufenthalt auf der Insel so negativ beeinflussen.

Als Geheimtipp für einen tollen Urlaub auf einer Mittelmeerinsel: Sardinien. War selber noch nicht dort, aber mein Mann, seine SChwester und meine beste Freundin schon. Und ich höre immer nur absolut Positives über Sardinien. Und vor allem: überhaupt nicht teuer.

Thema:

Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

Oben