Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen

Diskutiere Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
  • Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen Beitrag #1
killil

killil

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer,

Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt.

Die Fische kahmen über Nacht in ein Großen Eimer mit Heizstab, und Wasser + Kies von AQ unter.
Mittlerweile sind sie in ein 30L Becken, dass eigentlich mittlerweile als Terrarium genutzt werden sollte (für Heimchen).
Da habe ich auch über Nacht den restlichen Kies und das restliche Wasser rein getahn. Mittlerweile sind meine Tierchen da drin.
Doch 30L ist deutlich zu klein! (Amanogarnelen, Dornaugen, Endlergubbies)

Das leck ist an der Bodenseite. Das AQ war nicht länger als 5 Jahre in gebrauch.

Jetzt ist die Frage:
Soll ich ein neues, Größeres Becken kaufen?
Oder soll ich lieber meine Fische verkaufen? Wenn ja; wo kann ich sie schnell verkaufen? (Die Garnelen würde ich in mein 2. AQ tuhn)
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die Fugen neu abzudichten. Weil ich den verdacht hab, dass das Material*porös sein könnte. Denn das Aquarium hatt samt Pumpe und Heizstab nur 60 € gekostet... (Den Heizstab musste ich zwischenzeitlich mit ein neuen austauschen)

Ich hoffe ihr könnt mir gut weiterhelfen. Denn das ist ja auch in Sinne der Tiere

Liebe grüße
Euer killil

• Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen Beitrag #2
Hallo

Schau doch mal in die kleinanzeigen, vielleicht findest du in deiner Nähe schnell ein neues. Wäre ein Versuch wert. Ob du die Fische abgeben sollst, ist dein Entscheidung. Willst du denn aufhören mit der Fischhaltung?

Ich habe mal als Notlösung so eine Betonwanne aus dem Baumarkt gekauft und benutzt. Die sind ja recht gross, das ging für ein paar Tage.

Lg Phonixx

Thema:

Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen

Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues AQ Becken: Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann. Zu meiner Geschichte: Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ...
Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
Altes Aquarium in neues Aquarium umsiedeln: Hallo, ich habe momentan ein 63 liter Aquarium, möchte dieses jedoch umziehen in ein 112 liter Aquarium :D In meinem jetzigen Aquarium habe ich...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Oben