Verschimmelte Tomate

Diskutiere Verschimmelte Tomate im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Freundin hat so wie ich auch zwei Meerschweinchen und sie hat dennen gestern Abend eine Tomate gegeben heute Morgen sah sie das an der...
  • Verschimmelte Tomate Beitrag #1
L

lunapoldinico

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat so wie ich auch zwei Meerschweinchen und sie hat dennen gestern Abend eine Tomate gegeben heute Morgen sah sie das an der Tomate Schimmel war die auch angenagt war und ihr Böckchen hat auch danach gerochen das Weiblein aber nicht vermutlich hat sie davon nicht gegessen bitte schnell antworten wir machen uns sehr große Sorgen um denn kleinen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bitte hilft uns

• Verschimmelte Tomate Beitrag #2
Ich kenn´ mich mit Meerschweinchen jetzt nicht so wirklich aus - aber normalerweise fressen Tiere instinktiv nix, was ihnen nicht bekommt. (Bei Katzen zumindest ist das immer ein guter Indikator - wenn irgendwas verdorben ist, rühren sie das gar nicht erst an....)
Ich denke, dass ein Stückchen verschimmelte Tomate kein großes Drama sein sollte - wie verhält sich das Böckchen denn?
Ich würde das einfach beobachten, und falls es zu Auffälligkeiten wie Durchfall kommt, mal einen Tierarzt draufschauen lassen...

LG, seven

(Ach ja - und trotz Deiner Aufregung wären ein paar Satzzeichen zwischendurch ganz hilfreich ;) )

• Verschimmelte Tomate Beitrag #3
sorry erstmal wegen meiner rechtschreibung :) und danke für denn kommentar, Oreo Verhält sich bis jetzt eigentlich ganz gut,wir werden ihn aber auf jeden Fall im Auge halten.

• Verschimmelte Tomate Beitrag #4
Ich kann mich da nur Seven anschließen.

Bei genug Auswahl und einem breiten, täglichen Angebot lassen Meeris eigentlich verdorbene Sachen von selbst liegen.
Beobachte ihn einfach gut in Bezug auf Verhalten und Kot und wenn er fit ist und keinen Durchfall bekommt, dann ist ja alles gut! :)

• Verschimmelte Tomate Beitrag #5
ok danke, aber sterben kann er nicht oder auch wenn er davon gefressen hätte.

• Verschimmelte Tomate Beitrag #6
Das halte ich doch für extremst unwahrscheinlich ;)
Natürlich ist Schimmel nicht gut - aber Du stirbst ja auch nicht gleich, wenn Du versehentlich ein Stück verschimmeltes Brot isst ;) Gesund ist das sicher nicht, aber tot umfallen wird er davon nicht ;)
Wenn er sich ganz normal verhält, normal frisst (wobei bei der Hitze ja allgemein weniger gefuttert wird) und normal Kot absetzt, sollte alles in Ordnung sein. Und allerspätestens wenn morgen noch alles ok ist, braucht Ihr Euch wohl keine Sorgen mehr machen...
LG, seven

• Verschimmelte Tomate Beitrag #7
ok danke dann ist es ja ok :D

er spielt auch wieder ganz normal mit Hund und anderem Meerschweinchen, wir haben Nähmlich alle vier +Hund gerade im innen Freilauf der verhält sich total normal. :D P.s. keine sorge mein Hund tut denen nix der liebt die und die Meeris lieben ihn echt schön anzusehen.:D:D:D

anderen mein sind ja auch hier also meine 2 + die 2 von meiner Freundin + Mein Hund Nico.

Ach ich glaube ihm geht es gut, er hat gerade eine Möhre gefressen, die nicht gerade klein war.

• Verschimmelte Tomate Beitrag #8
Ich denke die Gefahr der Tomate ist vernichtend gering im Verhältnis zum Spielen mit Hund. Das sollte man wirklich unterlassen.

• Verschimmelte Tomate Beitrag #9
Ich schließe mich da Kendra an!

Warum muss man das immerzu propagieren, wie toll sich Räuber und Beute verstehen? :eusa_think:

Lasst eure Meeris doch einfach unter sich sein und beschäftigt euch mit ihnen per Handfütterung und seid froh, wenn Hund und Katze sich das ganze friedlich und ohne Stress anschauen, aber hört auf von gegenseitigem Spielen und sonst was zu reden! Bitte! (das bezieht sich jetzt nicht nur auf dich lunapoldinico ;)) Das kann böse enden und ein Räuber bleibt immer ein Raubtier und eine Beute immer ein Fluchttier, egal wie sehr sie sich dann doch aneinander gewöhnt haben und eine Restgefahr bleibt somit immer!

• Verschimmelte Tomate Beitrag #10
Schließe mich Kendra und Tompina voll und ganz an! Warum müssen die denn "spielen"? Weil der Besitzer das süß findet?

Ich habe selber einen Hund, und zwar einen der liebsten überhaupt. Normalerweise interessiert er sich die Bohne nicht für meine Kaninchen, schnuppert höchstens mal mäßig interessiert am Draht, wenn der neugierige Eugen an den Zaun gehoppelt kommt und dort Männchen macht...Kaninchenkinn versucht Hundenase zu markieren;).

Alles süß und gut, aber ohne Drahtzaun würde ich das nie zulassen! Und auch mit Zaun nur unter Aufsicht! Auch ein selbst erlebtes Beispiel: Eugen kriegt seine verrückten 5 Minuten und startet im Gehege durch mit hüpfen und Haken schlagen, Hund in 10 Meter Entfernung nimmt den Bewegungsreiz wahr und plötzlich ist das Karnickel interessant und der Hund gerät in den Jagdmodus und sprintet zum Gehege:eusa_think:

War in dem Fall überhaupt kein Thema, WEIL ICH DABEI WAR UND AUßERDEM EIN ZAUN DAZWISCHEN. So dass ich den Hund abrufen konnte, und ich ihn, selbst wenn er nicht gehorcht hätte, notfalls vom Zaun hätte wegzerren können, bevor dem Kaninchen was passiert (außer einem Heidenschreck möglicherweise).

Aber "spielen lassen" - warum?

Thema:

Verschimmelte Tomate

Verschimmelte Tomate - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben