Adäquate Hundepension finden

Diskutiere Adäquate Hundepension finden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Urlaub naht und damit wie jedes Jahr die Frage nach der Unterbringung der Hunde. Letztes Jahr hatten wir Luna ja bei Freunden untergebracht -...
  • Adäquate Hundepension finden Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Der Urlaub naht und damit wie jedes Jahr die Frage nach der Unterbringung der Hunde. Letztes Jahr hatten wir Luna ja bei Freunden untergebracht - das Ergebnis kennt Ihr ja schon.
Jetzt wollen wir uns umschauen nach einer passenden Hundepension für 2 Wochen für die Beiden. Nun die Frage: worauf sollte man vor allem achten bei der Auswahl? Wichtig wär ja schon zu wissen, ob sie die Tiere nur in Zwingern halten oder ob sie die Möglichkeit haben, in einem Hof mit anderen Hunden zu spielen oder sogar ausgeführt werden. Sauberkeit, versteht sich von alleine. Aber gut, die können einem ja alles erzählen und sicherlich sagt niemand etwas schlechtes über seine eigene Hundepension, und hinterher machen sie eh, was sie wollen. Man ist ja weit weg und sieht es nicht.

• Adäquate Hundepension finden Beitrag #2
Ich würde auf Zwinger bestehen oder sehr sehr kleine Gruppe (bis vier Hunde ca.). Dann natürlich mit entsprechender Ansprache durch die Mitarbeiter.
Ich hätte meine Hunde gerne heil wieder und sich fremde Hunde ohne Person, welche die Hunde kennt UND die das alles unter Kontrolle hat, geraten gern mal aneinander.

Sauberkeit versteht sich von selbst.

• Adäquate Hundepension finden Beitrag #3
Hab jezt gestern mal angefangen zu googeln. Eine Pension, die mir sehr gut gefällt per Internet ist leider sooooo weit weg vom Schuss, da kann man nicht grad mal schnell vorbeifahren und es sich vor Ort anschauen. Schade. Gibt sehr viele Hundepensionen in und um Madrid, aber ich glaube schon, dass man sich vorher die Installationen ansehen müsste.
Es gäbe ja noch die Alternative, dass meine Schwiegermutter mit ihrer Cousine in unser Haus kommen, die 2 Wochen DAs haben sie vor 2 (oder 3???) Jahren schonmal gemacht und die beiden alten Damen hatten es sich echt gemütlich gemacht, mit Garten, Pool, gelegentlichen Busfahrten zum Dorf zum Einkaufen ..... Hunde und Pflanzen waren versorgt und wir beruhigt.

Was wir jetzt gestern noch überlegt haben, die Hunde mitzunehmen. Will heissen, wir würden uns einen Hundeanhänger kaufen (Anhängerkupplung haben wir) und irgendwo zu einem hundefreundlichen Campingplatz in der Nähe eines hundefreundlichen Strandes suchen. Das wäre natürlich SUUUUUPER, denn ich will schon lang mal erleben, wie es ist, wenn meine Hunde zum ersten Mal das Meer sehen und sich in den Wellen baden können. Könnten lange Spaziergänge am Strand oder im Landesinnern machen, Radausflüge mit den Hunden (mal sehen, wie sich Lobo da anstellt, Luna ist es ja schon gewöhnt), und entspannen.

Meine Sorge: dass die Hunde im Campingplatz nicht ruhig genug sind und alle und alles verbellen und wir dann hochkant rausfliegen :roll:

Thema:

Adäquate Hundepension finden

Adäquate Hundepension finden - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben