Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?
Diskutiere Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Hundekenner,
Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
-
-
Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein? Beitrag #1
Liebe Hundekenner,
Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie ist jedenfalls riesig, bin eigendlich schon hoffnungslos verliebt...Ich hatte noch einen einen Hund. Diese kleine Hündin ist 9 Wochen alt. Mutter ist ein Chihuahua, Vater unbekannt. Was meint ihr? Kann ein Tierarzt herausfinden wie groß sie ungefähr wird?
Danke für eure Hilfe, freu mich hier zu sein!
-
-
-
Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein? Beitrag #2
Ich dachte beim ersten Blick an einen Dackel (und so gar nicht an einen Chi).
Weißt du, wie der Zwerg entstanden ist? Unfall? Wenn das gewollt war (wobei dann der Vater bekannt sein sollte), dann würde ich das so gar nicht unterstützen.
-
-
Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein? Beitrag #3
wieviel wiegt die kleine mit ihren neun wochen? daran kann man schon ein bisschen ablesen wie groß sie werden könnte. spontan hätt ich gesagt da hat n dackel mitgemacht.
lass sie auf jeden fall bis zur 12. woche bei der mutter, kleinsthunde sind oft spätzünder, zumindest am anfang. außerdem können sie stressbedingt durchfall bekommen was bei so kleinen fellknäuel zum tod führen kann.
liebe grüße
-
-
Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein? Beitrag #4
Für mich sieht es auch nach einem Dackel aus (wes ja aber natürlich nichts heißen muss).
Auch mich interessiert die Herkunft.
Wenn dort wo sie vermittlet werden soll dir nicht die Eltern und Geschwister gezeigt werden können (es aber dafür vielleicht eine ominöse Geschichte darüber gibt, dass die Mutter gerade bei Bekannten wäre oder sie den Welpen für Freunde vermitteln würden etc) dann solltest du in jedem Fall die Finger von diesem Hund lassen, denn dann handelt es sich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit um einen Welpen aus einer "Puppymill" - einer Hundemassenzucht wie man sie oft z.B. in Osteuropa findet. Diese Hunde sind sehr oft krank und man sollte solche Machenschaften wirklich nicht mit Geld unterstützen.
Gegen einen Mischlingswelpen aus einem gut betreuten Unfallwurf, der die nötige Sozialisierung und Gesundheitschecks bekommen hat, oder auch einen Welpen aus dem Tierschutz ist aber in dem meisten Fällen nichts einzuwenden
Kann ein Tierarzt herausfinden wie groß sie ungefähr wird?
Nicht wirklich. Auch der Tierarzt kann nur ungefähr schätzen wie groß ein Mischling am Ende werden könnte.
Nach dem Foto denke ich aber dass dieser Hund nicht sehr groß werden wird (weniger als 40cm).
-
-
Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein? Beitrag #5
Ich dachte beim ersten Blick an einen Dackel (und so gar nicht an einen Chi).
Weißt du, wie der Zwerg entstanden ist? Unfall? Wenn das gewollt war (wobei dann der Vater bekannt sein sollte), dann würde ich das so gar nicht unterstützen.
Dem stimme ich zu.
-
-
Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein? Beitrag #6
Ach, ein Dackel. Ja, stimmt das könnte sein. Ein Hund mit Jagttrieb wäre nicht so gut für mich. Obwohl Dackel bestimmt tolle Hunde sind. Die Hintergründe kenne ich nicht. Der Besitzer sagt, es klappt mit seinen Katzen nicht, was er nicht wuste. Danke, ihr habt mir schon geholfen.
Thema: