Alternative zum Barf.

Diskutiere Alternative zum Barf. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Problem ist beim Barf ich kann mich an das rohe blutige Fleisch nicht gewöhnen, ob gewolft oder grob - mein Magen fährt...
  • Alternative zum Barf. Beitrag #1
Chenoa

Chenoa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist beim Barf ich kann mich an das rohe blutige Fleisch nicht gewöhnen, ob gewolft oder grob - mein Magen fährt jedes mal Achterbahn.
Und so halbe Flügel, Mägen und meine Freundin füttert manchmal ganze Ziegenköpfe :shock: geht für mich leider nicht.

Nun suche ich gesunde Alternative. Wir füttern zur Zeit hochwertiges Nass und Trockenfutter. Aber es gibt ja auch diese Fleischdosen - was steckt denn da drin oder wie sieht das aus?
Kann man das nicht kombinieren :roll: ? Oder kann man dann genauso gut beim Nassfutter bleiben ?

Liebe Grüße Chenoa

• Alternative zum Barf. Beitrag #2
Meiner Meinung nach kannst du genauso bei einer hochwertigen Dose bleiben. Und wenn Dose, dann braucht man sich die Arbeit mit Reinfleischdosen + Supplementen + Gemüse + was auch immer... nicht machen.

BARF ist nun wirklich nicht alles ...

• Alternative zum Barf. Beitrag #3
Auch als eingefleischter Barfer :)lol:) muss ich Exe recht geben, es spricht nichts gegen die Ernährung mit einem guten Dosenfutter.
Der größte Nachteil ist wohl der Preis, denn mit einer guten Dose zahlt man oft das doppelte als beim Barfen.

Dann kommt noch dazu, dass man nebenbei natürlich noch etwas für die Zähne füttern sollte, falls es für dich in Frage kommt wären hier dann (geeignete) rohe Knochen mit Restfleisch dran eine gute, frische Ergänzung zur Dose.

Ansonsten gibt es aber auch hier Alternativen, von fertigen Kauprodukten (hier würde ich Sachen nehmen die wirklich aus dem Stück getrocknet wurden und nicht diese zusammengepressten Dinger wie viele von den "Büffelhautknochen", ebenso verzichten würde ich auf getrocknetes vom Schwein aus dem Zooladen, dann das sind oft Billig-Importe aus Asien), oder auch exotisches wie z.B. diese Kaugeweihstücke.

• Alternative zum Barf. Beitrag #4
OK dankeschön :)
Bislang haben wir immer Rinder Kopfhaut gegeben, ich wollte aber mal beim Metzger fragen ob er Knochen für uns aufbewahren kann.

Thema:

Alternative zum Barf.

Alternative zum Barf. - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben