Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?

Diskutiere Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo erstmal:) Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist. Wir...
  • Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #1
L

Love_animals

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal:)
Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist.
Wir haben 4 Ställe in der Nähe, die alle in 3-5 min zu erreichen sind.
Erstmal zu mir:
Ich reite seit 7 Jahren, aber kannte mich schon früher mit Pferden aus, bevor ich Reitunterricht genommen habe, da meine Großmutter selbst zwei eigene Pferde hatte.
Ich bin leider noch minderjährig und da ist es ja nicht so leicht ein eiges Pferd zu bekommen, wenn die Eltern nicht voll überzeugt sind.:?
Mein Vater hat auch einen Pferdeanhänger, da er die Pferde meiner Großmutter immer gefahren hat, das wäre also schonmal kein Problem.
Meine Eltern haben keine Angst vor Pferden, doch sie sind auch nicht bereit, mir alles zu bezahlen was ich voll verstehen kann.
Ich habe einen kleinen Job, den man als Schüler annehmen kann, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich hätte genügend Zeit das Pferd morgends vor der Schule zu füttern, da die Ställe ja sehr nah sind.
Wir haben hier auch ein schönes Ausreitgelände und einen guten Platz.
Es würde in einem Offenstall mit 5 anderen Ponys und Pferden stehen.
Ich reite Schritt, Trab und Galopp und ein bisschen Dressur.
Ich hätte so gerne ein eigenes Pferd, doch meine Eltern sind da anderer Meinung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich sie umgestimmt bekomme, da ich auch zu meiner Pflegebeteiligung, die ich bisher hatte, nicht mehr kommen kann.
LG

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #2
Abend

So ein Thema hatten wir vor kurzem erst kann mich da noch ganz genau dran
erinnern hehe.

Nun gut aber jetzt zu deiner Frage Eltern kann man am besten umstimmen in dem man sich halt sehr viel und gut
informiert und die Positiven Sachen (also die schönen und guten dinge an einem eignen Pferd)
aufzählt.
Wenn gar nichts hilft kann man vielleicht den Eltern einen weiteren Nebenjob anbieten.
Aber Fakt ist einfach ein Pferd kostet viel Geld und im nachhinein müssen deine Eltern sowieso
fast alles zahlen den selbst mit 3 Nebenjob würde das Geld nicht schicken.(selbst mein Gesellengeld würde für ein Pferd + Wohnung nicht schicken)

MFG Dominic

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #3
Hallöchen, ;)
ich sags mal direkt gerade raus: Du wirst es nicht schaffen, das Pferd nur mit einem Nebenjob zu finanzieren. Da müssten Deine Eltern schon den Großteil übernehmen und das kann auch schonmal recht teuer werden. Man zahlt ja nicht nur den Kaufpreis, sondern zumindest mal die Stallmiete, die Versicherung, den Hufschmied und leider auch ab und zu den Tierarzt. ;)
Außerdem wird es eventuell bald Zeiten geben, in denen Du nicht mehr allzuviel Zeit für Dein Pferd haben wirst. Je nachdem welchen Schulabschluss Du anstrebst, wirst Du viel lernen müssen und Dich dann um eine Ausbildung/ein Studium kümmern müssen, was dann auch noch einmal den Großteil des Tages in Anspruch nehmen wird. Was machst Du dann mit Deinem Pferd? All sowas solltest Du Dir wirklich gut überlegen, denn im besten Fall hat mein ein Pferd etwas länger.
Haben Dir Deine Eltern denn genaue Gründe genannt, wieso sie gegen ein Pferd sind?

Herzliche Grüße

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #4
Nein aber ich denke, sie glauben nicht, dass ich die volle Verantwortung für ein Pferd tragen kann.

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #5
Das wird auch als Minderjährige recht schwierig werden, allein weil der "Papierkram" über Deine Eltern laufen muss und sie damit letzlich immer in die Verantwortung genommen werden können, falls mal irgendwas passieren sollte. Außerdem werden sie, wie gesagt, das Nötigste zahlen müssen - auch das sollte überlget sein, denn ein Pferd ist nicht günstig. ;)
Hast Du Dir denn schon Gedanken darüber gemacht, wie es mit dem Pferd aussehen soll, wenn Du durch die Schule oder Arbeit mal weniger Zeit hast? Zudem solltest Du Dir auch überlegen, wer das Pferd versorgt, wenn Du mal krank oder im Urlaub bist. Wenn Du es in einem Betrieb mit Vollpension stehen hast, dann ist das vermutlich kein Problem. Du schreibst jedoch, dass Du die Pferde morgens füttern könntest, daher gehe ich mal nicht von Vollpension aus. :eusa_think:

Liebe Grüße

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #6
Hi,
du bist neu hier, deshalb möchte ich dir keine Vorwürfe machen. Aber nutze doch bitte mal die Suchfunktion oder stöbern einfach mal so in den Unterforen. Es gibt hier gefühlte 1000 Threads, die genau die gleiche Thematik behandeln.

Meine Meinung in Kurzform: Ich halte nichts von solchen Überredungstipsthreads. Du wirst hier weder finden was du suchst noch werden deine Eltern höchstwahrscheinlich auf noch so ausgeklügelte Argumente eingehen. Sie kennen dich besser als wir, da nützt auch kein Vortrag über deine Vorzüge.
Entweder deine Eltern kommen mit der Zeit selbst zu der Meinung, dass man dir ein Pferd zutrauen kann und sie selbst auch bereit sind dafür Verantwortung zu übernehmen. Oder du wirst warten müssen, bis du selber Erwachsen bist, dann kannst du dir nen ganzen Bauernhof kaufen, wenn dir und deinem Geldbeutel danach ist. Sieh es wie es ist: Erwachsen sein fetzt.

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #7
Ich würde Dir ehrlich gesagt auch empfehlen, Dir erst ein Pferd anzuschaffen, wenn Du selber erwachsen bist. Ich kann da aus eigenen Erfahrungen sprechen. Ich hatte selber schon als Kind (oder Teenie) ein eigenes Pferd und es war teilweise echt anstrengend, vor allem während der Abiturphase. Um ein eigenes Pferd musst Du Dich wirklich jeden Tag kümmern - ausnahmslos. Bei einer Reitbeteiligung sieht das ganz anders aus. Da kann man sich auch mal ein paar Tage frei nehmen, wenn man das mit dem Besitzer abspricht. Du hast ja scheinbar schon die Möglichkeit 3x die Woche zu reiten. Vielleicht kannst Du ja noch eine weitere Reitbeteiligung finden oder noch einen Tag mehr raushandeln. ;) Viel mehr Zeit zum Reiten wirst Du vermutlich (durch Job, Ausbildung oder Schule) sowieso nicht immer haben.

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #8
Okay danke für eure Antworten

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #9
Off-Topic
äähm... und wie willst Du das nun handhaben? Würde mich mal interessieren. :lol:

Thema:

Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?

Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben