Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?

Diskutiere Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo erstmal:) Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist. Wir...
  • Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #1
L

Love_animals

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal:)
Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist.
Wir haben 4 Ställe in der Nähe, die alle in 3-5 min zu erreichen sind.
Erstmal zu mir:
Ich reite seit 7 Jahren, aber kannte mich schon früher mit Pferden aus, bevor ich Reitunterricht genommen habe, da meine Großmutter selbst zwei eigene Pferde hatte.
Ich bin leider noch minderjährig und da ist es ja nicht so leicht ein eiges Pferd zu bekommen, wenn die Eltern nicht voll überzeugt sind.:?
Mein Vater hat auch einen Pferdeanhänger, da er die Pferde meiner Großmutter immer gefahren hat, das wäre also schonmal kein Problem.
Meine Eltern haben keine Angst vor Pferden, doch sie sind auch nicht bereit, mir alles zu bezahlen was ich voll verstehen kann.
Ich habe einen kleinen Job, den man als Schüler annehmen kann, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich hätte genügend Zeit das Pferd morgends vor der Schule zu füttern, da die Ställe ja sehr nah sind.
Wir haben hier auch ein schönes Ausreitgelände und einen guten Platz.
Es würde in einem Offenstall mit 5 anderen Ponys und Pferden stehen.
Ich reite Schritt, Trab und Galopp und ein bisschen Dressur.
Ich hätte so gerne ein eigenes Pferd, doch meine Eltern sind da anderer Meinung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich sie umgestimmt bekomme, da ich auch zu meiner Pflegebeteiligung, die ich bisher hatte, nicht mehr kommen kann.
LG

• Eigenes Pferd, wie bekomme ich es? Beitrag #2
Abend

So ein Thema hatten wir vor kurzem erst kann mich da noch ganz genau dran
erinnern hehe.