Probleme nach OP

Diskutiere Probleme nach OP im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Katze. Sie wurde am Freitag operiert und hat jetzt eine große Narbe. Eigentlich sollte sie einen...
  • Probleme nach OP Beitrag #1
K

keggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Katze. Sie wurde am Freitag operiert und hat jetzt eine große Narbe. Eigentlich sollte sie einen Halskrause tragen, die hat sie aber bereits als sie noch beim Tierarzt war, wieder herunter gerissen... Weiterhin hatte sie auch eine Art Anzug an, damit sie nicht an die Wunde kommt... Den hat sie auch entsorgt - wie sie das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Auch ist sie nicht gerade "einfach". Ich hab ihr versucht einen weiteren Anzug anzuiehen, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich ein Pflaster besorgt und wollte es auf die Wunde kleben. Dies hält aber einfach nicht - wahrscheinlich zu viele Haare...
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich ihr einen Verband anlegen könnte, aber nachdem sie den Anzug ausgezogen hat, glaube ich nicht dass dies viel Sinn macht - und es wäre sicher kein einfaches unternehmen...
Ich bin echt verzeifelt, weil ich Angst habe, dass sie sich die Nähte aufreißen könnte...
Hat jemand vielleicht eine Idee was man sonst noch machen könnte?
Wie gesagt, die Katze ist etwas widerspenstig und kratzt wenn man an die Wunde hin will...:(

Vielen Dank schon mal

• Probleme nach OP Beitrag #2
Huhu,

es wäre noch gut zu wissen, WO denn die besagte Narbe ist?
Wurde sie kastriert?
Oder was füe eine OP war das?

• Probleme nach OP Beitrag #3
Ihr wurde ein Tumor entfernt. Die Narbe ist rechts und zieht sich von der unteren Hälfte des Bauches, bis zu den Rippen. Sie liegt also ziehmlich "mittig" zwischen Vorder- und Hinterbeinen. Ich schätze, dass die Narbe so ca. 12 cm lang ist

• Probleme nach OP Beitrag #4
Hm, ne ganz doofe Stelle...
Geht sie denn überhaupt an die Naht ran?

• Probleme nach OP Beitrag #5
Frag mal google nach "Strumpf anziehen, Katze, nach OP"
hat bei meiner Mieze prima funktioniert.

• Probleme nach OP Beitrag #6
Also ich hab noch nie gesehen, dass sie dran leckt - hab sie aber auch nicht rund um die Uhr im Auge...
Ich hab aber auch Angst, dass Schmutz in die Wunde kommt oder sie irgendwo hängen bleibt

@Hexe: Sie hat einen Katzenbody von der Tierärztin bekommen - den hat sie ausgezogen - wie auch immer sie das geschafft hat:eusa_eh:

• Probleme nach OP Beitrag #7
Thema:

Probleme nach OP

Probleme nach OP - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...

Neueste Beiträge

Oben