Zu viel Kamm-/ Bürstenauswahl!

Diskutiere Zu viel Kamm-/ Bürstenauswahl! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr Lieben, ich bin ein wenig vom Angebot an Fellpflegeprodukten überfordert. Ich habe mir jetzt bei Fressnapf einen Kamm mit rotierenden...
  • Zu viel Kamm-/ Bürstenauswahl! Beitrag #1
Patricia

Patricia

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,
ich bin ein wenig vom Angebot an Fellpflegeprodukten überfordert.
Ich habe mir jetzt bei Fressnapf einen Kamm mit rotierenden Zinken gekauft, hätte aber gerne noch etwas, womit ich Fell aufnehmen kann, also am besten eine Bürste oder so etwas? Jedenfalls so, dass ich Miez von totem Fell befreien kann, bevor sie dieses auf der Couch verteilt! :mrgreen:
Taugt dieser Handschuh etwas, mit dem man streichelt und der dann die Haare aufnimmt? Oder könnte ich da ebenso gut einen feuchten Waschlappen nehmen?
Ah, es handelt sich um Katzen mit halblangem Haar (Sibirische Katze).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir konkret Empfehlungen geben könntet, was in meinem Einkaufskorb landen sollte - oder ob, wie gesagt, der Kamm und eine feuchte Hand / Waschlappen / Handtuch genauso gut wären. Ich vermute mal, dass vieles von dem, was angeboten wird, mal mehr und mal weniger gut seinen Zweck erfüllt?
Ansonsten werden die Katzen eben täglich gesaugt! :cool:

LG

• Zu viel Kamm-/ Bürstenauswahl! Beitrag #2
Ich bin da eher einfach gestrickt, was das angeht ;). Ich besitze zwar eine recht große Sammlung verschiedener Bürsten und Kämme, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die simple Variante bei meinen Katzen am besten ankommt und trotzdem wirkungsvoll ist. Ich bestelle mir immer diese "Billig"-Teile hier: . Ich bin absolut zufrieden damit und die Katzen genießen es, egal ob Langhaar oder Kurzhaar ;). Bürstet super abgestorbenes Fell raus und ist leicht zu reinigen. Und weil sie so klein sind, kommt man auch überall gut dran. Wegen der langhaarigen Coonies haben wir auch einen Furminator und auch ein Trimmmesser, aber das kommt beides recht selten zum Einsatz.

• Zu viel Kamm-/ Bürstenauswahl! Beitrag #3
Aww, ein Link, ich danke dir vielmals! :D
Und für den Preis kann man ja auch echt nicht viel falsch machen, den werde ich ausprobieren, dankeschön.

Thema:

Zu viel Kamm-/ Bürstenauswahl!

Zu viel Kamm-/ Bürstenauswahl! - Ähnliche Themen

Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen????: :eusa_wall:Hilfe... ich bin es leid zu probieren und hoffe auf Unterstützung von Euch, als denjenigen, die sich mit Katzenstreu schon länger...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben