Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht?

Diskutiere Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Meine Maine Coon Mix hatte Würmer und ich habe es viel zu spät gemerkt, da man es nicht gut gesehen hat durch ihr dickes Fell...
  • Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #1
F

Frani

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Meine Maine Coon Mix hatte Würmer und ich habe es viel zu spät gemerkt, da man es nicht gut gesehen hat durch ihr dickes Fell.
Ich war beim Tierarzt und sie wurde behandelt.

Nun steh ich aber vor dem Problem wie sie wieder 2-2,5 kg zunehmen kann, da sie doch ziemlich schlecht nun frisst.
Ihr geb ihr zurzeit viel verdünnte, laktosefreie Milch, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es eine Kalorienbombe ist.
Päppelfutter hab ich auch vom Tierarzt bekommen, aber das scheint ihr nicht zu schmecken.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße
Frani
mit Luna und Pino

• Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #2
Was frisst Sie denn so gerne, dass sich ihr die Augen quer stellen?

• Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #3
Thunfisch und Leberwurst, aber damit kann ich sie ja nicht jeden Tag füttern.

• Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #4
2 - 2,5 kg Zunahme :shock:? Wie viel wiegt sie denn aktuell? Das ist ja schon eine ordentliche Menge.
Was für Päppelfutter hast du denn da bekommen?

• Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #5
Wow bei so viel würde ich schauen das du eine art Kraftfutter bekommst damit Sie zunimmt. Ich würde auf keinen Fall jetzt mehr Leckerli geben oder so... Sprich mal mit dem Tierarzt drüber der kann dir bestimmt was empfehlen an Futter...

• Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #6
Sicher, dass so eine enorme Gewichtsabnahme nur von Würmer herrührt?
Das erscheint mir arg viel, was sie wieder zunehmen soll.
Wurden ihre Zähne mal gecheckt?

• Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #7
Sie wurde komplett tierärztlich durchgecheckt..
Gefunden wurden nur die Würmer, die durch den Kampf der Flöhe kamen (Wir haben gewonnen)

Vorher wog sie ca. 6-6,5 kg und nun eben nur noch 4 kg

Ich habe Hills Dosenfutter bekommen von Tierarzt.

• Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #8
Wie groß ist sie denn? Hast du vielleicht mal ein aktuelles Foto? 6 - 6,5 kg sind für eine Katzendame schon ordentlich, auch für einen Maine Coon Mix. Meine beiden Coonie-Mädels sind nicht gerade klein, aber wiegen beide keine 6 kg.

Was denn für ein Hill´s Futter? Da gibt es ja dutzende verschiedener Sorten. Ob das aber nun ein gutes Futter ist, sei mal dahin gestellt :?. Ich würde eher auf ein hochwertiges Futter gehen, was ihr geschmacklich vielleicht auch besser passt. Und davon dann eben etwas mehr, wenn sie dementsprechend Hunger hat. Was hast du denn vorher gefüttert?

• Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? Beitrag #9
Und sie ist tatsächlich arg dünn?
6-6,5 Kg erscheinen mir tatsächlich etwas viel für eine Coonie-Mix Dame...
Da liegt auch der Durchschnitt, soweit ich weiß, bei 4 - 5 Kg (Katze)
Die Kater sind natürlich nochmal etwas drüber.
Dazu kommt noch, dass sie auch keine reine Maine Coon ist..

Wie gesagt, 4 kg sind in meinen Augen jetzt nicht dramatisch wenig. 0,5 - 1 kg noch drauf, wenn nötig. Sollte doch reichen, oder hat du eine riesengroße Katze?

Thema:

Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht?

Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht? - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Neuzugang, bitte bitte Hilfe,Ratschläge und Ermunterung: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier, da ich ein kleines Problemchen habe. Ich habe 2 ganz tolle Kater( einen Siamkater 2,5 Jahre und einen...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Katzen Verhalten Erziehung: Hallo liebe Leute. Ich ein Anliegen an euch. Ich hab vor ca. 7 Wochen ein 4 Wochen altes Kätzchen bei uns in der Werkstatt gefunden, Mutter wurde...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben