Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch

Diskutiere Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir wissen nicht mehr weiter. Unser Hund ist 8 Jahre alt, war schon immer ein bisschen ängstlich. Silvester ist immer schlimm. Nun aber...
  • Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch Beitrag #1
E

Emmi123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir wissen nicht mehr weiter. Unser Hund ist 8 Jahre alt, war schon immer ein bisschen ängstlich. Silvester ist immer schlimm.
Nun aber wird sie panisch nachts wenn es draußen windet, regnet, jemand nur redet draußen, bei Gewitter natürlich noch extremer.
Sie liegt eigentlich neben unserem Bett in ihrem Hundebettchen. Doch das reicht dann nicht. Sie hüpft aufs Bett und kratzt uns, trampelt regelrecht auf uns rum.
Auch auf die Kinder springt sie. Ich muss dazu sagen, es ist kein kleiner Hund. Ca. 25kg. Sie hechelt dann total verstört und klettert überall rauf. Türen zu hilft nichts,
sie kratzt dann daran. Dazu kommt dass sie laut jault und wimmert. Ich hab schon alles probiert. Ignorieren und weiterschlafen, sie kratzt dann an meinem Bein. Fernseher laufen lassen, Fenster schließen. Hilft nicht. Beruhigen lässt sie sich nicht. Das ist dann auch mit Ende des Gewitters nicht vorbei. Das geht dann bis in den frühen Morgen. Wir sind alle übermüdet.
Letzter Ausweg Tierarzt und Tropfen holen? Wer weiß Rat???? Hab das Gefühl, es wird immer schlimmer.

• Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch Beitrag #2
hast du schon mal versucht den hund bei dir unter der decke schlafen zu lassen? zum einen ist es unter der decke nicht so laut, zum anderen kann körperkontakt bei verängstigten hunden wahre wunder bewirken wenn du ihr vertrauen hast. als unser hund bei uns einzog hab ich ihn die erste zeit zu uns ins bett geholt und erst ausquatiert als er sich mit den fremden geräuschen angefreundet hat. er darf immer noch ins bett wenn er angst hat, zum bsp wenn es donnert, wenn er sich beruhigt hat muss er wieder raus. wenn du ihn nicht im bett haben möchtest könntest du dich mit ihm zusammen auch auf die couch legen und ihm ne decke überwerfen

• Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch Beitrag #3
das kennen wir such nur zu gut. unsere große ist mittlerweile 4 und alles
hat bei enem heftigen sommergewitter angefangen.nun hat sie auch vor allem angst.
da sie dann nur mich weckt darf sie dann auch zu mir ubter die decke dort kommt sie dann auch zur ruhe
von den tropfen halte ich ehrlich gesagt nichts.hatten es aus verzweiflung am anfang auch versucht und sie haben
nicht wirklich geholfen.

Thema:

Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch

Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch - Ähnliche Themen

Angst vor Geräuschen...: Hallo Ihr Lieben, gerade hier angemeldet, weil so langsam am Rande des Wahnsinns... Kurz: Schaferhund-Husky-Mix, 8Jahre im Welpenalter aus dem...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Und wir sind wieder Allein Allein... er ist Wech: so hier schreibe ich nun was passierte am WE. *seufz* Also es begann Freitag wo Emilys Vater anrief und sich erkundigte ob er vorbei kommen...
Alter, ausgesetzter Hund: Huhu, würde mich freuen, wenn ihr die Geschichte lesen würdet. LG Lilly Es ist heiß und der warme Asphalt unter meinen Pfoten scheint...
Oben