Markieren oder Pinkeln

Diskutiere Markieren oder Pinkeln im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi so folgendes Problem . Die neue katze habe wir grade gesehen markiert oder pinkelt. heute hab ich sie erwischt wie sie aufs Handtuch pinkelt da...
  • Markieren oder Pinkeln Beitrag #1
kuschel

kuschel

Punkte Reaktionen
0
Hi so folgendes Problem . Die neue katze habe wir grade gesehen markiert oder pinkelt. heute hab ich sie erwischt wie sie aufs Handtuch pinkelt da sie dabei eher sitzt anstatt steht . dazu muss ich sagen wir haben bauarbeiten hier im haus also nicht bei uns sondern in anderen Wohnungen .
Ich hab zwei große katzenklos hab schon überlegt noch eins aufzustellen in der kammer . feliway habe ich schon bestellt und montag geht es zum Ta zum durch checken und impfen . Da nehme ich relaxantabletten mit .
Auf unsere Sachen im Schlafzimmer macht sie nicht und das große Geschäft macht sie ins kazenklo.

Brauche Euren Rat .

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #2
Hallo,

wärst du wohl einmal so nett, den folgenden Fragebogen zwecks besserer Übersicht zu beantworten?

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
()

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #3
1.drei
2. weiblich kastriert, 14-15 jahre
3 Alle kastriert
4. Sie kommen mit einander aus möchten aber nicht das man sich die Pelle rückt
5. 1 Kaninchen , ab und zu pflege hasen
6. sie sind nicht alleine bi in anderen umtänden partner ist auch daheim
7. heute nur Urin
8. Wir haben festgestellt das sie unseren einaufstrolie markíert hat . und sie hat heute demonstativ auf das handtuch auf den Balkon pinkelt ohne zu jaulen
9. 2 klos groß ohne Haube
10.nein
11. im Badezimmer
12. nein ich hab sie erst seid 21.7 und sie sollte sich erst eingewöhnen , das macht sie erst seid heute
13. montag Termin um 11 Uhr zu r Untersuchung Wurmkur und evtl impfen
14. wohnungskatze hat vorher mit 10 weitern katzen in einer 4 zimmer Wohnung gewohnt
15. meinte Eltern mussten ihre Tiere abgeben durch wohn verlust und bevor sie ins heim kommt wollte ich meine maus nehmen
16. jeden tag oder alle 2 tage
17. mit febesz und wische .läufer werden entfernt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

antwort ? bitte

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

huhu

j
e
m
a
d
d
a

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #4
Off-Topic
Kuschel, durch das pushen deines Themas wird dieses nicht schneller beantwortet. Es sind nicht alle User und Moderatoren ständig online und man hat auch nicht immer die Zeit, sich mit jedem Beitrag gründlich auseinander zu setzen. Hab doch bitte ein wenig Geduld.

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #5
kuschel, Du bist nicht erst seit gestern im Forum und dürftest daher wissen, dass hier nicht rund um die Uhr jeder zu jedem Thema was sagen kann.... Also bitte mal langsam und etwas Geduld ;)
Es ist ja schon mal gut, dass Ihr am Montag zum TA müsst - vielleicht könnt Ihr da ´ne Urinprobe mitnehmen, das würde auch schon Aufschlüsse liefern.
Die Katze ist ja auch nicht mehr die Jüngste, Ihr habt sie erst ein paar Tage - kann auch die Aufregung sein...

Klos würde ich jeden Tag zweimal mindestens reinigen (also Klümpchen und Häufchen raus), bei Bedarf auch öfter. Komplettreinigung ist je nach Streu eher selten erforderlich, das passiert bei uns (wir haben CBÖP) alle paar Monate mal.
Außerdem habt Ihr jetzt 3 Katzen und nur 2 Klos. Faustregel ist: 1 Klo pro Katze plus ein zusätzliches Klo - macht bei Euch 4 Klos.. Katzen trennen gern ihr großes und kleines Geschäft und gehen auch nicht gern auf Klos, wo schon jemand war. Insofern würde ich - ganz unabhängig von jeglichen Tierarztbesuchen auf jeden Fall noch mindestens 1-2 Klos zusätzlich aufstellen...

LG, seven

edit: Ina war schneller ;)

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #6
Zum Tierarztbesuch würde ich auch als erstes raten. Die Katzen sind ja auch bereits in einem stolzen Alter, da schadet ein Rundumcheck sowieso nicht. Darf ich fragen, wieso bei einer Wohnungskatze nun eine Wurmkur gemacht werden soll? Hat sie aktuell Würmer?

Dann würde ich außerdem ebenfalls beim Klomanagement ansetzen. Wie seven schon schrieb, bitte häufiger reinigen (wir entfernen mindestens drei mal täglich die Klümpchen), Katzen sind da oft recht empfindlich und ein drittes Klo wäre auch ratsam. Zudem würde ich auch mit dem Standort mal schauen - jetzt stehen ja wohl beide Klos in einem Raum. Das würde ich anders über die Wohnung verteilen, denn wie bereits gesagt trennen Katzen gerne ihr Geschäft und da spielt manchmal eben auch die räumliche Trennung in der Wohnung eine Rolle.

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #7
hi danke für eure tipps wir haben noch ein klo gekauft was bei uns n der kammer steht. Den Ta Termin haben Wir ja am montag . Wurmkur weil man das macht wenn eine neue Mietze hat. Du die KAtze hat seid Jahren kein ta mehr gesehen . Malschauen ob es besser wird . Feliway ist schon unterwegs

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #8
Wurmkur weil man das macht wenn eine neue Mietze hat.
Hab ich noch nie gemacht - meine Katzen (ebenfalls Wohnungskatzen) würden bei einem Befall eine Wurmkur bekommen, aber das sind schon ziemliche Chemiebomben, die man nicht mal einfach so in die Katze werfen sollte :eusa_shhh:. Und die Dame ist ja nun schon etwas älter, da ist eine Wurmkur vielleicht auch noch eine größere Belastung für den Körper.

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #9
Vorschlag: Wie wäre es, wenn Ihr auch ´ne Kotprobe mit zum TA nehmt? Dann kann der erkennen, ob eine Wurmkur wirklich nötig ist oder Ihr Euch und der Katze das ersparen könnt ;)

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #10
so haben noch ein Klo aufgestellt und nun macht sie nicht mehr hin

• Markieren oder Pinkeln Beitrag #11
Wie ist denn der TA-Termin gelaufen? Hast du sie dann trotzdem mal gründlich durchchecken lassen?

Thema:

Markieren oder Pinkeln

Markieren oder Pinkeln - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben