Hundewunsch

Diskutiere Hundewunsch im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hoffst du. ;-) Mal davon abgesehen, wie diese Hunde gesundheitlich zu betrachten sind - man schaue sich nur mal an, wie sie entstanden sind...
  • Hundewunsch Beitrag #21
Hoffst du. ;-)

Mal davon abgesehen, wie diese Hunde gesundheitlich zu betrachten sind - man schaue sich nur mal an, wie sie entstanden sind. Inzucht, juhu!

Wieso kein 'richtiger' Husky?

• Hundewunsch

Anzeige

• Hundewunsch Beitrag #22
Ich habe schon mit vielen besitzen und Züchtern geredet, bis auf einen der eine kleine Futterunverträglichkeit hat, sind sie alle vollkommen gesund.

Weil ich mit dem Bewegungsbedarf von huskys zeitlich nicht zurecht käme, sonst würde ich mir gerne einen richtigen nehmen

• Hundewunsch Beitrag #23
Huskys haben auch keinen viel höheren Bewegungsbedarf als andere Hunde... zumal es ja nicht gesagt ist, dass die Lauffreudigkeit mit der Größe geschrumpft ist.

Aber du kannst natürlich machen was du willst. Ich würde es nicht machen, denn ich finds sch**** eine Hunderasse zu verschandeln, damit sich jeder Hans und Franz nen Hund halten kann, der optisch nem Husky ähnelt.

• Hundewunsch Beitrag #24
Ja ich mache auch was ich will, es war mir klar dass jemand so eine Meinung davon hat als ich es in dieses Forum geschrieben habe.

Ich habe einen verantwortungsvollen Züchter gefunden, der bisher nur gesunde Welpen hatte und seine Hunde super behandelt das ist mir wichtig.

• Hundewunsch Beitrag #25
Und was ist da der Unterschied zum "Pomsky"?

Und keine Ahnung wie seriös diese deutschen Infoseiten sind, aber auch dort steht
Sie haben ein lebhaftes Temperament und ein außergewöhnlich hohes Energielevel. Dementsprechend brauchen sie viele Bewegungsmöglichkeiten und ausreichend Auslauf, damit sie nicht angespannt und nervös werden

Alle Hunde brauchen ordentlich Auslauf und Huskys sind nach wie vor keine Überhunde :eusa_shhh:

• Hundewunsch Beitrag #26
So genau kann ich das nicht sagen, haben nur infos von den Züchtern als AKK Züchtern die von pomskys abraten, weil das keine gesunde Rasse ist und auch nicht gesund gezüchtet werden. Außerdem sind die dadurch dass es ja nur ein mix ist sehr verschieden in Größe Farbe und allem.

Natürlich brauch jeder Hund genug Bewegung und Auslauf. Aber die huskys die ich bisher erlebt habe (ich gehe regelmäßig mit zweien aus einem Tierheim gassi) sind nach 2 Stunden gassi gehen noch kein bisschen ausgelastet.

• Hundewunsch Beitrag #27
Dass der Pomsky ein Mix ist ist mir klar und mMn sollte man diese Extrem-Verpaarungen auch verbieten, aber mich interessiert die genaue Entstehung der AKK, wie sind die so klein geworden? Kannst du darüber was sagen?

Nur stupide Gassi gehen ist den meisten Hunden aber zu langweilig denke ich. Der Podenco-Mix meines Dads wird dann auch ganz hibbelig, wenn er nicht noch für den Kopf ausgelastet wurde.

• Hundewunsch Beitrag #28
Der Alaskan Klee Kai ist auch nur ein Mix. ;-)

Und dank seiner tollen Entstehung innerhalb weniger Jahre bei einer Dame, dürfte die genetische Basis wirklich miserabel sein. Wenn nicht noch mit anderen Rassen "nachgebessert" wurde und es ein geeignetes Zuchtprogramm dazu gibt. Gibt es das? Wäre mir nicht bekannt.

btw. dürften die wenigsten Tierheimhunde zufrieden und müde umfallen, weil sie zwei Stunden Spazieren waren. Tierheim bedeutet enormer Stress!

• Hundewunsch Beitrag #29
Ja aber mit Tierheimhunden kann man leider nichts anderes machen als ganz einfach gassi zu gehen, dafür sind die da zu vorsichtig.
Auf dieser Homepage steht die Entstehung ganz genau erklärt

• Hundewunsch Beitrag #30
Aber mich interessiert die genaue Entstehung der AKK, wie sind die so klein geworden? Kannst du darüber was sagen?

Mich übrigens auch.... wirklich rein aus Interesse, ich interessiere mich für so gut wie alles über Hunde & Co (träume selbst von einem und man kann nie genug über verschiedene Rassen wissen)
Entstanden die Minis aus "großen" Huskys? Oder wird da was kleines reingemischt?

Mein Freund steht übrigens auch extrem auf Huskys. Zum Glück konnte ich ihn davon überzeugen, dass wir eher weniger diese Rasse nehmen würden. Huskys sollen ja nicht nur einen starken Jagdtrieb haben, sondern auch recht dickköpfig sein, oder? :D

• Hundewunsch Beitrag #31
Besser als in diesem link hab ich die Entstehung nicht gefindenhttp://redirect.tierforum.de/redir/clickGate.php?u=34z8mKG0&m=1&p=094yiINKFd&t=NKfqRg37&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fwww.alaskankleekaiclubgb.co.uk%2Fpage2.htm&r=http%3A%2F%2Fwww.tierforum.de%2Ft197903-hundewunsch.html

also die huskys die ich kenne sind sehr dickköpfig, aber ich denke das ist wohl auch verschieden von Hund zu Hund

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Diesen link mein ich :

• Hundewunsch Beitrag #32
Du kannst fast keinen Hund mit 2 Stunden laufen körperlich erschöpfen (außer jetzt Qualzuchten o.ä.).
Die schlafen ne halbe Stunde und laufen nochmal 3, besonders, wenn sie im Training sind.

Grundsätzlich schließe ich mich Exe mal an, möchte aber das hier nochmal ganz extrem betonen:

Naja aber wenn der Hund von klein auf katzn gewohnt ist und mit denen zusammen wohnt, wird er sie wohl nicht jagen.

Nein.

Wenn die Katzen losrennen kann es dir sogar in der Wohnung passieren, dass dir ein wirklicher Jäger über Tische und Bänke geht.
Das ist dann nicht mehr der nette Kater Timmy mit dem man sonst so schön spielt, sondern schlicht sich schnell bewegende Beute und fertig.

Kann gut gehen aber man sollte sie nie darauf verlassen, dass ein Hund, der massiv auf Bewegungsreize reagiert nicht doch hinter einer rennenden Katze her gehen würde.

[VERSTECK]Nicht umsonst dürfen meine Katzen nie ohne Aufsicht in Kontakt mit meinen Hunden. Die lieben sich gegenseitig abgöttisch, aber sollte eine Katze losrennen und ich bremse nicht wars das. Beide mit Katzen aufgewachsen, wohlgemerkt.[/VERSTECK]

• Hundewunsch Beitrag #33
Zum Thema Jagdtrieb und zusammen aufwachsen moechte ich auch kurz senfen.
Anuk ist ein Australian Shepherd- Collie x Border- Aussie Mix.
Spricht, Bewegungsreize sind toll ;) Wir haben einen Kater, der ganz genau sagt was ihm passt und was nicht.
Anuk hat von vorne herein Bescheid bekommen wenn sie zu nah kam, zu stuermisch...
Von mir hat sie auch einmal ne sehr deutliche Ansage bekommen als sie nach dem Kater geschnappt hat.
Das war das einzige Mal, dass das vorkam.
Anuk wird jetzt 4 im Oktober und kann sich gut kontrollieren was schnelle Bewegungen des katers angeht...dennoch kommt es taeglich vor, dass sie auf ihrem Platz zuckt, fast aufspringt, fiept weil die Katze sich bewegt hat. Sie weiß sie darf nicht.
Das heißt aber nicht, dass ihr Instinkt, ihr Trieb ihr nicht sagt "SPRING HINTERHER!" oder "PACK SIE!"
Da hat bisher nichts gebracht. Blickkontakt zur Katze verbieten, Wasserspritzpistole, aus dem Raum schicken...nix.
Sie weiß sie darf nicht und deswegen tut sie nichts...aber es faellt ihr schwer zu widerstehen.

• Hundewunsch Beitrag #34
Huhu!

Tut mir leid, war ziemlich im (positiven) Stress. Deine PN habe ich bekommen und eben beantwortet.:D

Puh, also meinem Dackel sind die Katzen furzegal. Kann so kommen, oder so. Manchmal spielt er mit ihnen (und sie mit ihm), aber er reagiert null auf die Katzen in Bewegung. Und umgekehrt. Ist ganz entspannt hier, von Anfang an (obwohl Dackelchen schon erwachsen war). Es kann also gut gehen. Es kann auch blöd kommen, dann benötigt man einen Notfallplan, der beiden Tierarten gerecht wird.:)

Thema:

Hundewunsch

Hundewunsch - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Oben