HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Diskutiere HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde wohl einfach sehr viel Eiweiß füttern. Nicht nur Fleisch sondern auch Milchprodukte, Nüsse (erlaubte), Fisch, Eier usw. Also einfach so...
  • HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #221
Ich würde wohl einfach sehr viel Eiweiß füttern. Nicht nur Fleisch sondern auch Milchprodukte, Nüsse (erlaubte), Fisch, Eier usw. Also einfach so viele verschiedene Quellen wie möglich, so das sie das Eiweiß auf jedenfall aufnehmen kann

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #222
Cooles Röntgenbild! Zumindest hintenrum kann sie nie wieder kaputtgehen.:mrgreen::mrgreen:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #223
Erst mal frohe Weihnachten an alle!

Anhang anzeigen 169078

Freut mich, dass hier viele so mitgefiebert haben. Dankeschön!

Bei Muskelverlust nach Schonungen gibt es auch die Möglichkeit den Muskelaufbau zu Beginn mit Anabolika anzuschieben. Ich weiß allerdings nicht genau wann das in Frage kommt und was es für mögliche Nebenwirkungen gibt (bzw ob sowas in Abbys Fall überhaupt Sinn machen würde).

Durch die zweite OP musste sie ja das linke Bein wieder belasten, hat da also schon wieder ordentlich an Muskeln zu gelegt und auf der rechten Seite ist durch die schnelle Genesung gar nicht soooo viel Schwund. Links war das wirklich krass! Anabolika sind daher zum Glück nicht notwendig.

So sah sie ja direkt nach der ersten OP aus

Kniestrumpf.jpg

Man kann es hier leider nicht wirklich gut erkennen, aber der Schenkel war riiichtig gut bemuskelt!
Sie durfte ja seit Juli nur noch maximal eine halbe Stunde am Stück gehen, rennen sollte sie nicht und mit anderen Hunden toben war absolut tabu.
Daher ist es logisch, dass sie nicht mehr so gut "trainiert" ist. Das holen wir jetzt aber wieder auf.
Übermorgen steht ja erstmal Hundewald mit See auf dem Plan :mrgreen:
Sie bekommt außerdem in jeder Mahlzeit Quark oder Hüttenkäse untergemischt und Fisch frisst sie ja eh täglich (Ihr heißgeliebter Tiefkühl-Lachs :lol:)
Eiweiß bekommt sie also reichlich.

@tina: könnte man für's nächste Jahr mal ins Auge fassen ;)

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #224
Sieht aus wie unsere Putenkeule...:eusa_think:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #225
Eure Putenkeule trägt Fellstulpen? :eusa_think:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #226
Jah. Die war im Angebot... Ich rasier das einfach weg, bevor sie morgen in den Ofen kommt.:mrgreen:

Bin gespannt wie Abby guckt, wenn sie schnaggelt, dass die Leine ab ist.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #227
Leine wird nicht abgemacht, nur gegen die 20m-Schlepp getauscht.
Wenn ich die ohne Leine laufen lassen würde, würde man von ihr nur noch hören: "Freiheiiiiit!" und weg wäre sie :evil:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #228
Echt? Komplett weg? Ist das dort nicht eingezäunt?

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #229
Nee, das ist ein öffentlicher Wald, falls man das so nennen kann:lol:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #230
Ach so... Bin irgendwie von einem eingezäunten Gebiet ausgegangen. Naja gut, dann besser anne Schlepp...

Wie war es denn?:mrgreen:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #231
Geht so. Man mag gar nicht glauben, wie sehr man gemobbt wird, weil man seinen Hund im Auslauf an der Schlepp laufen lässt :shock::evil:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #232
Watt!?:shock: Von wem? Ihr Menschen von anderen Menschen??

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #233
Ja! Oft hat man nur leise gehört, wie sie geflüstert haben, dass es unmöglich ist, mit Leine da hin zu gehen.
Ich wurde aber auch direkt "angesprochen", dass ich da nix zu suchen hätte, wenn mein Hund nur an der Leine laufen darf.
Bei der einen hab ich sogar versucht zu erklären, dass Abby seit Juli nicht mehr frei laufen durfte und wir deshalb erst mal mit Schlepp arbeiten müssen, da hieß es aber nur, dass ich dann eben erst mal woanders üben soll. Die anderen Hunde wären total irritiert von der Leine, außerdem sei die Verletzungsgefahr zu groß, wenn die Schlepp so auf dem Boden liegt :roll:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #234
Öhm... was soll man zu so einem Schwachsinn noch sagen!? Haben die echt alle den Hundewald gekauft dass sie das zu entscheiden haben? Und siiicher waren die anderen Hunde von der Leine irritiert....:roll:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #235
Wart ihr zufällig am Grunewaldsee?
Da haben wir selbst ohne Leine dumme Sprüche gehabt :roll:
Und im Tegeler Forst wo ja alles Auslaufgebiet ist war es noch schlimmer nur weil ich meine nie an alle immer ran lasse. Wenn ein Hund schon knurrend mit Bürste auf mich zu kommt ne da lass ich sie nicht ran das lässt sie sich nicht bieten und das muss man nicht haben.
Manche Menschen sind einfach nur dumm und fragen nicht einfach mal warum sie evtl an der Schlepp ist, ich frag immer einfach :mrgreen:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #236
Grunewald, richtig. Hab erst mal keinen Bock mehr, da hin zu gehen. Hatte mich so drauf gefreut. :evil:
Ich lade gleich im anderen Thread noch ein paar Bilder und ein kurzes Video vom See hoch.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #237
Haha hab ich es mir gedacht. Ich geh da seid Jahren nicht mehr hin und wirklich gut laufen können sie da auch nicht man hat ja soviel Zäune rechts und links.
Oh Video mal gucken geh:D

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #238
Bilder kann ich momentan nicht hoch laden :(

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #239
Sooooo... hier muss ich auch mal wieder aktualisieren:
Hundi geht's blendend, man merkt ihr die Strapazen wirklich kaum noch an.
Ab und zu sieht man im Trab noch, dass sie das Gewicht arg nach vorn verlagert.
Haben mal Abby im Unterwasserlaufband gefilmt, da sieht man auch, dass die Hinterläufe noch etwas staksig erscheinen, aber seht selbst.

[video=youtube;Qk2xDMVkY4I]https://www.youtube.com/watch?v=Qk2xDMVkY4I&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;1UyCgsuoc_A]https://www.youtube.com/watch?v=1UyCgsuoc_A&feature=youtu.be[/video]

Die Olle ist so faul. Wenn es nix zu fressen gibt, bleibt sie einfach stehen :005:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #240
Haha das kommt mir bekannt vor. Meine wollte auch immer Futter haben. Gut wenn sie hinten anstoßen laufen sie ja weiter aber net lang. Macht sie gut. So Videos hab ich auch von meiner. Wie oft geht ihr?
Und wie lang läuft sie schon da am Stück?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Oben