HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Diskutiere HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Das machen die Eins-A-Heilkräfte. :mrgreen: Aber sehr schön zu hören, dass es ihr diesmal besser geht als beim letzten MAl. :) Lg Demona
  • HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #201
Hi,

Das machen die Eins-A-Heilkräfte. :mrgreen:

Aber sehr schön zu hören, dass es ihr diesmal besser geht als beim letzten MAl. :)

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #202
Die wirken super! Danke noch mal :mrgreen: Knutsch Bella von uns
Es ist wirklich unglaublich, wie verschieden die beiden Male verlaufen sind. Mein schlechtes Gewissen Abby gegenüber, weil wir ihr den Mist noch mal angetan haben, hält sich aufgrund des guten Verlaufs definitiv in Grenzen :lol:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #203
Das freut mich total für Abby und euch! Vor allem nach dem ersten Tagen!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #204
Naja, selbst die ersten Tage waren nix im Vergleich zu den 3 Wochen (!) nach der ersten OP.
Das war damals echt der Horror. Ich habe permanent geheult, weil ich mich so hilflos gefühlt habe, wenn sie vor Schmerzen geschrien hat und ich die Nacht mit ihr auf dem Boden verbringen musste, damit sie sich soweit beruhigt, dass sie mal 'ne Stunde schlafen konnte :(

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #205
Bei uns ist es richtig langweilig, kann nix spannendes berichten :lol:
Waren heute beim Fäden ziehen. Weil ich dabei war, war sie super entspannt (am Tag der OP war ich ja leider nicht dabei und sie hat direkt Theater gemacht).
Mein Flauschekind ist echt tapfer :050:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #206
Na das sind super Neuigkeiten ich freu mich so für euch das es jetzt gut geht habt ihr euch alle drei verdient. :D

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #207
Ja, der Ansicht sind wir auch. Endlich mal ein bisschen Ruhe zum Jahresende.
Seit Juli sind unsere Nerven zum Zerreißen gespannt langsam ist es mal gut! ;)

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #208
Das ist schön zu lesen. Freue mich so für Abby Riesenbaby und für Dich.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #209
Dankeschön, Elke! Freuen uns auch wahnsinnig darüber.
Puppi spackt hier gerade mit meinem Mann ab, ihr geht es also gut :lol:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #210
Vorfreude auf den Frühling ihres Lebens...:mrgreen:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #211
2 ½ Wochen ist die OP jetzt her und Abby belastet das Bein immer mehr.
Ab nächste Woche geht die Physiotherapie mit Unterwasserlaufband wieder los, davon erhoffen wir uns die nächsten größeren Fortschritte, Massagen und kleinere Dehn- und Streckübungen mache ich bereits zu Hause, mag sie aber gaaar nicht :mrgreen: Ersteres hatte ja nach der ersten OP unglaublich viel gebracht.

Gewicht liegt momentan bei ca. 41 kg, also hat sie seit Juli nur ein paar Hundert Gramm zulegt. Applaus für mich bitte :clap::042:
Arzt sagte beim Fäden ziehen: "Aber weniger muss sie auch nicht wiegen, sie hat ja die perfekte Frauenfigur! Wobei, fast ein bisschen zu dünn für meinen Geschmack!"
Jetzt weiß ich also, was er privat so bevorzugt :roll::081:

Bald gibt es das Kontrollröntgen und ich erhoffe mir keine komischen Überraschungen.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #212
Och, Massagen nehme ich auch immer an. Vielleicht sollte ich hier mal ein bisschen durch die Gegen humpeln,wenn das bei Abby hilft.:lol: Du bist ein braves Frauchen!

Und der Tierarzt sieht wie aus...?

Überraschungen wird es sicher nicht geben. Zumindest keine bösen. Sonst würde es Abby nicht so gut gehen.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #213
Probier's doch mal aus, vielleicht hat dein Mann dann so viel Mitleid, dass du auch 'ne private Physiotherapie bekommst :047::lol:

Zum Arzt schreibe ich jetzt nur, dass er wahnsinnig nett ist und eine wirklich beruhigende Art zu sprechen hat!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #214
Der bekommt zu Weihnachten einfach ne Großpackung Massageöl mit Rosenduft, sodass er nicht auf die Idee kommt das für sich zu nehmen.:eusa_think:

Aha. Nett.Und knackig? Wie auch immer...

Das Abbytier hat jedenfalls Glück im Unglück wie es scheint! Schön, dass das dieses Mal alles so gut klappt. Ich freue mich wirklich sehr, vor allem nach dem zarten Fiepkonzert vor Schmerzen am Anfang!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #215
Iiiih Rosenduft :silence:

Oh Gott, das Fiepen war so wahnsinnig grausam. Ich habe echt nur geheult, weil es so unerträglich war, ihr nicht helfen zu können.
Ich hoffe inständig, dass sie in ihrem Leben nie wieder solche Schmerzen leiden muss! :(

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #216
Mal wieder Updates:

Waren heute beim Röntgen. Das Ergebnis: Abby gilt als geheilt und sie darf wieder offline los flitzen :041::026::mrgreen:

Hier mal das Bild dazu. Mein Hund ist jetzt ein Cyborg :lol:

IMG_1501.JPG

Jetzt ist erst mal Muskelaufbau und Physiotherapie angesagt und ab Februar kann sie wieder ganz die Alte sein (ok, hoffentlich mit besserem Gehorsam als noch im Juli :roll:)

Am 2. Weihnachtsfeiertag werden wir ihr erst mal einen laaangen Spaziergang im Hundewald samt See gönnen, als kleines Geschenk.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #217
Wuhuu Glückwunsch ;) freut mich für euch das es nun bergauf gehen kann ;)

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #218
Daaankeschön! Bin so wahnsinnig erleichtert. Endlich können wir einen Haken an die Sache machen!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #219
Ui juhu dann können sich unsere beiden ja doch mal kennenlernen.
Ich freu mich total für euch das es beim 2ten mal so gut lief.:clap:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #220
Auch ich gratuliere, schön zu hören dass die Große jetzt ihr Leben unbeschwert genießen darf :D

Jetzt ist erst mal Muskelaufbau und Physiotherapie angesagt und ab Februar kann sie wieder ganz die Alte sein
Bei Muskelverlust nach Schonungen gibt es auch die Möglichkeit den Muskelaufbau zu Beginn mit Anabolika anzuschieben. Ich weiß allerdings nicht genau wann das in Frage kommt und was es für mögliche Nebenwirkungen gibt (bzw ob sowas in Abbys Fall überhaupt Sinn machen würde).

Thema:

HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Oben