HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Diskutiere HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Sieht aus, als wär sie mit zu viel Anlauf in ein Kissen gerannt :042:
  • HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #21
Sieht aus, als wär sie mit zu viel Anlauf in ein Kissen gerannt :042:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #22
Wäre auch möglich gewesen, Ergebnis wäre dasselbe. :lol:

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #23
Ich schau gleich mal im Netz

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #24
So, Abby ist wieder zu Hause. Es geht ihr den Umständen entsprechend so la la, aber sie hat ihren gesunden Appetit definitiv nicht verloren :lol:
Laufen klappt nicht gut, was aber verständlich ist. 3-4 Schritte, dann erstmal hinsetzen.
Der aufblasbare Kragen ist leider zu groß, aber sie hat noch nicht versucht ihn abzustreifen, also erfüllt er momentan seinen Zweck und sie kommt nicht an die Wunden ran. Werden morgen versuchen, den in einer kleineren Größe zu bekommen.
Jetzt schläft sie erst mal.IMG_9114.JPGIMG_9118.JPG

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #25
Hi,

schön, dass ihr sie wieder daheim habt. :)

Aber die Narbe sieht doch super aus, zumindest die Eine, die man sieht. Du wirst sehen, das geht ganz schnell vorbei.

Bei dem Kragen sind doch innen drin so Schlaufen, da einfache ein billiges Halsband durchziehen und festmachen. Dann hält die ganze Sache wesentlich besser.

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #26
Werde ich heute Nacht machen. Momentan lässt sie die Narben in Ruhe, wenn wir dabei sind.
Und danke für's Daumendrücken :)

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #27
Würde mich freuen wenn du weiter berichtest wie sie sich macht. :)

Und sorry, aber, das sieht garantiert urkomisch aus so ein felliger Hund und dann ein nackter Popo. :lol: Ich weiß, ist eigentlich nicht lustig aber bei der Kröte ist mir das gar nicht so aufgefallen, die hat ja kurzes Fell. Bei deiner fällt das einfach mehr auf.

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #28
Kein Ding. Ich musste auch lachen, nachdem ich den Anblick verdaut hatte.
Sie sieht aus wie ein Pudel mit Kniestrumpf :005:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #29
Mensch, jetzt lachen wir schon die armen Hunde aus. :lol:

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #30
Ich muss noch mal ein Foto machen, wenn sie steht, dann sieht man den "Kniestrumpf" besonders schön :lol:
Aber erst morgen, heute hat sie noch Schonfrist:D

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #31
Ich wünsche gute Besserung!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #32
Danke Tapa

Wir haben die erste Nacht überstanden, aber an Schlaf war nicht zu denken. Der Kragen hat sie daran gehindert, weshalb ich sie irgendwann erlöst habe, war ja eh wach um aufzupassen. Hoffentlich wird die nächste Nacht besser :015::eusa_pray:
Stuhl hat sie abgesetzt, war schlimmer Durchfall und leider hat sie sich selber sehr eingesaut, lässt es uns aber nicht sauber machen :shock: :009:
Wir haben nur klares Wasser drüber laufen lassen und sie hat geschrien. War wirklich herzzerreißend :085:
Laufen klappt schon wieder ganz gut. Sie schafft ca. 50 m am Stück.
Es geht also bergauf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kleines Update:

Abby geht es gar nicht gut. Sie hat wahnsinnige Schmerzen und fiept und hechelt ständig. Normalerweise gibt sie bei Schmerzen keinen Ton von sich und ist wahnsinnig tapfer :087:
Sie bekommt Schmerzmittel, aber die scheinen nicht der Bringer zu sein. Heute Nacht hat sie sich hingelegt und auf ein mal lief ihr Blut das Bein runter.:shock:
Arzt sagt, es sei wahrscheinlich eine Ansammlung von Wundsekret. Es hörte auch so schnell auf wie es anfing. Er schaut sich das morgen beim Kontrolltermin an, es hat auch bisher nicht noch mal gesuppt.
Stärkere Medikamente kann er ihr nicht geben, weil ihre Nierenwerte durch die Narkose nicht so doll sind.
Ich leide so mit, es zerreißt mir das Herz sie so zu sehen :010:
Das Schlimme ist, das wir ihr das Selbe in 8 Wochen noch mal mit der rechten Seite antun müssen :090:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #33
So, nächstes Update:

nach einer erneuten, sehr kurzen Nacht (knapp 3 Stunden wieder), war Abby heute nicht so gut drauf, hat viel gejammert und ist ständig urplötzlich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, rannte 2 Meter weiter und legte sich da wieder hin. Also alles sehr anstrengend für alle Parteien.
Um 18 Uhr stand dann wieder ein Arzttermin an. Das Pflaster sollte entfernt werden.
Als wir dort ankamen, dacht ich echt ich Fall vom Glauben ab:
Abby rennt freudig zur Tür, dann sieht sie die Arzthelferin und bricht sich fast das Rückgrat, weil der Arsch beim Schwanzwedeln so sehr wackelt.
Keine Spur mehr von Schmerzen :shock:
Die hat uns doch die ganze Zeit nur veralbert! :eusa_think: Die wollte uns bestimmt nur ein schlechtes Gewissen machen :091:
Nee, mal im Ernst: es geht ihr den Umständen entsprechend okay, am schlimmsten ist für sie, dass die Nähte so jucken.
Hier noch ein paar Bilder von heut Mittag und als wir vom Arzt kamen.

Aua.jpgaua2.jpgKniestrumpf.jpgIMG_9133.JPG

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #34
Hi,

Sorry, irgendwie habe ich deinen Eintrag gestern verpennt. :uups:

Ist das Pflaster jetzt noch dran oder darf das ab bleiben? Unser Arzt hat immer gesagt, dass frische Luft am Besten ist.

Das mit den Schmerzen, ich persönlich würde nicht so drauf eingehen. Wenn sie Schmerzen hat, schont sie sich wenigstens - das klingt jetzt vielleicht echt gemein aber die Zeit ist ja absehbar und daher finde ich persönlich das nicht so schlimm.

Kröte hatte im übrigen auch eine Nacht Durchfall - Arzt meinte, dass das von den Medis kommen könnte - aber danach war wieder alles gut. Hat sie jetzt noch Durchfall oder hat sich das gegeben?

Das Fell am Popes würde ich schon richtig sauber machen, da muss sie durch, nicht, dass sie sich da noch was einfängt. Müsste zu zweit ganz gut gehen. Hund steht, dein persönlicher Helfer hält sie fest - einen Arm unterm Bauch damit sie stehen bleibt, einen Arm um/vor der Brust damit sie nicht zappelt. Und du darfst dann die Böse :)mrgreen:) sein, Schwanz hoch und abputzen. Ihr schafft das.

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #35
wenn sie sich denn mal aufgrund der Schmerzen schonen würde :? ich hab den Eindruck, dass sie sich erschreckt, wenn sie bei einer ungünstigen Bewegung Schmerzen spürt. Dann geht sie hier ab wie ein Zäpfchen und macht die widerlichsten Bewegungen, welche sie dann noch mehr quietschen lassen :086:
Die olle is halt bekloppt, aber ich kann das kaum mit ansehen.
Heute hat sie noch keinen Stuhl abgesetzt, weil ihr das so weh tut, weiß also nicht, ob sie noch Durchfall hat. Glaube aber, dass Durchfall angenehmer wäre, weil sie dann nicht so drücken muss :eusa_think:
Wir haben zu zweit versucht, sie sauber zu machen, ganz vorsichtig mit 'nem feuchten Tuch. Die hat gescheut wie ein junges Pferd, hat gebuckelt und ausgetreten, hat gejault und gefiept. Ich hab sie dann erst mal damit in Ruhe gelassen. Später konnte ich zumindest ein bisschen säubern, den Rest wollte sie alleine machen.
Pflaster bleibt jetzt weg, war nur für die ersten 2 Tage, was ja auch ganz gut war, weil das den Großteil der Soße aufgefangen hat, die ihr das Bein runter gelaufen ist.

Unfassbar find ich auch, wie lange mein Hund einhalten kann :lol:. Da wir sie die 8 Stufen vor unserer Tür runtertragen müssen (haben eine Tragehilfe) und ihr dies so gar nicht gefällt (sie möchte am liebsten immer alles selber machen), mag sie gar nicht mehr rausgehen. Wir zwingen sie richtig dazu.
Dann macht sie kurz Pipi und legt sich dann hin.
Bekomm 40kg nassen Waschlappen mal wieder auf die Füße

Ich: :045:
Abby: :eusa_snooty:

Waren gerade mit ihr draußen, damit sie vor dem Schlafen noch mal machen kann, aber sie hat keine Anstalten gemacht sich zu lösen :102:

Oh Herr, gib mir Nerven!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #36
Guten Morgen,

Ok, 40 kg nasser Waschlappen sind schon ne Nummer für sich. :eusa_think: Da bin ich mit meiner 17 kg Kröte ja richtig gut bedient, die wird kurzerhand auf den Arm genommen und fertig. :mrgreen:

Das mit dem Quietschen und sinnlos rumhüpfen kenn ich von der Kröte auch. Die hat Bewegungen vollzogen, wo sich mir und der Besitzerin das Herz in die Hose gerutscht ist. Da kannst du nicht viel machen, du kannst sie ja nicht festketten.

Das mit dem Kot hat BElla dann sehr elegant gelöst, sie hat nicht mehr so nen Buckel gemacht sondern einfach nur Beine breit und drücken, hat aber auch ein paar TAge gedauert bis sie das perfektioniert hatte.

Beim Pipi machen, würde ich an eurer Stelle wirklich darauf bestehen, nicht, dass ihr euch noch ein Nieren- oder Blasenproblem heranzieht wenn sie so ewig einhält. WEnn ihr Zeit habt, würde ich es einfach draußen aussitzen wenn ihr der Meinung seit, dass sie eigentlich machem müsste - ihr kennt ja eigentlich ihren Rhythmus von vor der Op. Vielleicht lernt sie, wenn ich schnell mache, darf ich wieder rein. :eusa_think: Aber das ist nur ne Vermutung.

Ich drücke euch auf alle Fälle ganz doll die Daumen, dass sich das alles schnell einpegelt.

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #37
Als wir heute Nacht noch mal draußen waren, haben wir 'ne knappe Stunde gewartet, aber sie hat nur gelegen. Kein Leckerchen der Welt hat sie zum Aufstehen bewegen können. Wir haben versucht, sie auf die Beine zu stellen, aber wie gesagt: nasser Waschlappen. Die macht sich schwer wie ein bockiges Kind.
Dafür war's heut morgen ein echter Erfolg. Raus und ohne Umschweife zwei riesige Seen in die Landschaft gezaubert.
Hab noch mal 'ne neue Tragehilfe genäht, mit dickem Kissen. das Treppe runtertragen ist für sie einfach generell sehr unangenehm. Ich hoffe, damit wird es etwas besser :eusa_pray:
Eine Verbesserung können wir aber schon vermelden: wenn sie ruhig liegt, jammert sie nicht mehr. Halleluja!!!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #38
Hi,

Naja, solange sie wenigstens irgendwann mal pinkelt und kackt, ist es wohl in den ersten TAgen in Ordnung. :eusa_think: Für sie ist es ja auch eine große Umstellung. ich drück euch die Daumen, dass es sich soweit einpendelt, dass es für alle erträglich wird.

Und vielleicht was zur Aufmunterung - wir haben es nach genau 4 Wochen jetzt überstanden, Kröte gilt ab heute als offiziell gesund. Und du wirst sehen, das wird bei euch auch gut gehen. DAnn noch die andere Op und bald hüpft sie wieder wie ein junges Reh durch die Gegend. :)

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #39
4 Wochen wäre wirklich traumhaft

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, Abby konnte es jetzt nicht mehr einhalten und ist urplötzlich in den Flur gerannt. Als ich ihr nachgerannt bin, um zu schauen, dass sie nicht irgendwo ausrutscht, hab ich gesehen, dass sie einen riiiiiieeeesigen Haufen gemacht hat :shock:
Sie konnte nicht mal mehr Bescheid sagen, so dringend muss das gewesen sein.
Danach hat sie sich ganz beschämt in die Küche verzogen und hatte ein richtig schlechtes Gewissen, als ich zu ihr gegangen bin. Der Blick war einfach köstlich :037:
Aber ich bin ihr natürlich nicht böse, sondern nur froh, dass sich dieses Thema auch endlich erledigt hat

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #40
Manchmal sind Hunde seltsam, erst ewig nicht raus zum kacken wollen und dann nicht rechtzeitig schaffen. :roll: :mrgreen: Aber gut, scheinbar funktioniert die Verdauung wenigstens noch. Hat sie vielleicht gepennt und hat den Zeitpunkt des Meldens verpasst?
Ist der Kröte mal passiert. Tief und fest geschlafen, urplötzlich aufgesprungen und fast durch die Terassentür gerannt. Besitzerin hat gerade so noch die Tür aufbekommen, da wurde schon ein Haufen auf die Terasse gesetzt.

Wie geht es denn sonst so? Schont sie sich wenigstens?

Lg Demona

Thema:

HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Oben