HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Diskutiere HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nee, sie hat auf dem Balkon gesessen und kam auf einmal angeflitzt. Hatten wir so auch noch nicht.Schonen... joa... jein... sie ist sehr unruhig...
  • HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #41
Nee, sie hat auf dem Balkon gesessen und kam auf einmal angeflitzt. Hatten wir so auch noch nicht.Schonen... joa... jein... sie ist sehr unruhig und wenn sie läuft, scheint es irgendwie immer so, als würde sie dem Schmerz davon laufen wollen. Bisschen gruselig.Aber sie fiept nicht mehr. Dafür möchte sie jetzt noch mehr als vorher an die Nähte dran, wir müssen höllisch aufpassen.Alles in allem denke ich, dass es den Umständen entsprechend normal ist.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #42
Abby geht es immer besser. Sie will wieder rennen, springen und toben wie immer. Aber wenn sie etwas schneller geht, humpelt sie arg, was ja nicht wirklich verwunderlich ist. Um so verwunderlicher ist, dass sie überhaupt so toben will, trotz der Schmerzen... sie ist halt tough :mrgreen:
Eingeschnappt ist sie noch immer ein bisschen. Donnerstag gehen wir zum Fäden ziehen, was wahrscheinlich sehr zu ihrem Wohlbefinden beitragen wird.
Wir sind gespannt.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #43
Morgen geht's zum Fädenziehen, hoffentlich lässt sich Prinzessin das gefallen

Ich hab hier mal die Röntgenbilder von der Hüfte. Links wurde letzten Montag ja operiert, wir haben aber noch nicht die neuen Röntgenbilder bekommen.
Werd ich hier aber auch mal nach reichen. Vielleicht interessiert es ja andere Leidensgenossen.

IMG_1168.JPG

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #44
Hi,

So sah es bei Bella auch aus, jetzt hängt das schön im Gelenk und sie hat ein paar nette Schrauben und Platten am Knochen. :lol:

Schön zu hören, dass es ihr besser geht. Wie sind denn die Fäden raus gegangen? Hat sie Terror gemacht oder war sie lieb?

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #45
Abby war ganz toll, hat alles mit sich machen lassen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich sag ja: sie ist normalerweise so gar nicht wehleidig und schmerzempfindlich. Hab sie jetzt nach der OP das erste Mal vor Schmerz jammern hören.
Mein Mann ist ihr letztens auf den Fuß getreten, weil sie wieder zwischen den Beinen rumwuseln musste und sie hat nicht mal blöd geguckt :lol:
Fäden ziehen ging auch super schnell.
Narben sehen soweit gut aus, noch etwas krustig.
Von der Naht in der Leiste durften wir keine Bilder machen. Das mochte sie so gar nicht. Ist ihr aber auch vielleicht einfach zu intim für's Internet :042:

IMG_9156.JPGIMG_9155.JPGIMG_9157.JPGIMG_9154.JPG

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #46
Na das hört sieht ja gut an und die Nähte sehen gut aus.
Wenn Abby wüsste das sie das nochmal vor sich hat.
Aber wie man sieht sie stecken solche OP's weit besser weg als die meisten Menschen.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #47
Hi,

Sieht super aus. :clap: Braves Neufundländerlein. :lol:

Kröte ist das genaue Gegenteil, die Wehleidigkeit in Person. :roll:

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #48
Heute morgen hat sie leider wieder gejammert und humpelt. Weiß nicht, ob sie irgendwo ausgerutscht ist :086:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #49
Auch das gibt sich wieder. Du wirst sehen. :) In ein paar Monaten lachst du über den rasierten Popo.

Ihr schafft das schon. Jetzt etwas schonen und morgen will sie schon wieder rumtoben.

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #50
Find das so gemein, dass sie direkt die nächste OP kriegt, wenn die linke Seite gerade wieder heile ist :099:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #51
Aber sieh es mal so, dann ist alles in einem Rutsch weg.

Wenn ihr jetzt mit der zweiten Op ewig warten würdet, müsstet ihr sie dazwischen ja eh schonen und dann ist die Zeit, wo sie nicht viel machen kann, noch viel länger. So habt ihr beide Ops direkt hintereinander, dann noch ne Schonzeit und dann kann die Post wieder abgehen. :D

Ich hätte es auch so gemacht, direkt hintereinander.

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #52
Ja vom Verstand her ist mir das ja bewusst, aber man hat irgendwie sowas wie ein schlechtes Gewissen, sie so lange zu ärgern.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #53
Ganz ehrlich, ich hätte da weniger ein schlechtes Gewissen. Ja, sie würde mir leid tun weil sie nichts machen kann aber es ist zu ihrem Besten. :)

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #54
Ich weiß. Aber die guckt mich immer so vorwurfsvoll an und hat jetzt auch begriffen, wie der Hundeblick funktioniert :042:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #55
Update:

Abby humpelt und hinkt nach wie vor, keine wirkliche Verbesserung zu erkennen. Ich hab echt Schiss, dass sie durch ihre bescheuerten Aktionen die Schrauben gelockert hat (ich bin normalerweise nicht so schwarzmalerisch veranlagt) Ich muss sie 8 Stufen hoch und runter tragen, wenn wir Gassi gehen (40kg :shock:). Ich hab sie gestern unten warten lassen mit "Stopp!" und bin hoch gegangen, um die Tür aufzuschließen. Da sie wusste, was ihr blühte, hat sie ihre Chance genutzt und ist die Treppen hoch geflitzt :shock:. Ich hab sie vor Schock so angebrüllt, dass sie ein wenig bedäppert aus der Wäsche geguckt hat :roll:
Vor ein paar Tagen ist sie auch abends in unser Bett gesprungen als wir schlafen gehen wollten. Ich dachte, ich hab mich verguckt, das macht sie nie!

Ich hab das Gefühl, sie macht alles falsch, was sie falsch machen kann. Wir versuchen schon wirklich sämtliche Gefahrenherde auszuschalten, sie darf z.B. nicht mehr in die Küche, damit sie sich nicht streckt, um auf der Arbeitsplatte nach Snacks zu suchen.
Das Sofa wird zu gebaut, wenn wir den Raum verlassen, damit sie da nicht drauf springt etc.
Sie findet trotzdem ständig 'ne Möglichkeit, um den Heilungsprozess zu sabotieren :090:

Blöde Kuh :evil:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #56
Hier mal das Bild nach der OP

Dieser krasse Versatz am Knochen hat mich echt schlucken lassen :shock:

IMG_1337.JPG

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #57
Hi,

Ganz vergessen bei dem Stress hier.

Zum Bild: So sah es bei uns auch aus, diese "Stufe" da drin. Laut meinem ARzt ist das normal, sonst kann man den Knochen ja nicht bewegen.

Zu Abby: Blöde Nuss. Ehrlich. Bei den Treppen würde mir nur einfallen sie immer an der Leine zu halten damit sie nicht hoch oder runter flitzen kann. Wobei ich runter schlimmer finde als hoch, da staucht das Gewicht doch schon mehr als hoch. Beim Schlafzimmer, Tür zu? :eusa_think:

Ist natürlich wirklich schwierig, gerade so nen Jungspund ruhig zu halten. Habt ihr noch ne weitere Nachkontrolle? Wenn ja, würde ich den Arzt mal fragen ob sich da wirklich was lockern kann. Ist ja doch ein Gewicht - 40 kg - die da dran hängen.

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #58
Kein Ding mit dem Vergessen. Hab das mit dem Blitzeinschlag bei euch gelesen :shock:

Die Stufe da drin hat mich auch nicht überrascht, aber trotzdem geschockt. Sieht einfach heftig aus.

Treppe ist sie auch nur das eine mal gelaufen, als ich zu nachlässig war. Seither trag ich sie hoch und versuch irgendwie erst oben die Tür aufzuschließen :lol:
Schlafzimmer ist grundsätzlich zu, aber abends kommt sie mit, weil sie neben dem Bett schläft. Drauf gesprungen ist sie vorher noch nicht. Hat sie seitdem aber zum Glück auch nicht mehr gemacht.

Wir hätten am 10.09. wieder zum Röntgen gemusst, hab den Termin aber jetzt auf nächste Woche Mittwoch vorgezogen.
Als ich am Telefon den Grund dafür erklärt habe, hatten sie sehr großes Verständnis. Meine Angst sei nicht unbegründet, soll aber versuchen, nicht direkt durch zu drehen. Toller Tipp :lol:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #59
Hi,

Der Tipp mit dem nicht durchdrehen, ist sehr gut. :lol: Aber wahrscheinlich machen wir uns einfach zu viele Sorgen und das ganze Konstrukt ist haltbarer als wir denken. Und wenn dann natürlich jeder Hundebesitzer dort anruft und seine Sorgen schildert, kann ich mir gut vorstellen, dass das der einzige Tipp ist, den sie geben können. Wir waren auch total aufgeregt, ich habe zwei Mails an meinen Arzt geschrieben aus Sorge. :uups:

Dann hoffe ich mal, dass bei euch alles in Ordnung ist. Aber ich denke mal schon. Hoffen wir einfach das BEste und denken ganz ganz Positiv. :)

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #60
Das Problem ist einfach, dass ich dabei war, als sie sich so abartig auf die Seite gepackt hat. Am Abend hat sie auch wieder gewimmert beim hin legen und seit dem humpelt sie auch wieder mehr. Ich bin normalerweise nicht so zimperlich (auch , wenn das hier oft nicht so rüber kam :037: ), aber die Zeichen deuten nun mal auf nichts sonderlich Gutes und dementsprechend hab ich etwas Balle vor dem Röntgen.
Hatte nach der OP den Arzt gefragt, ob ich ein leichtes Beruhigungsmittel für die fette Motte haben könnte, ich mein, ich kenn sie ja nun mal und hatte mit sowas schon gerechnet, aber er wollte mir nix geben.
Das halt ich ihm am Mittwoch schön vor :108::036:

Thema:

HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Oben