9 Wochen alte Kitten ziehen ein

Diskutiere 9 Wochen alte Kitten ziehen ein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Ich war hier schon mal unter anderem Namen angemeldet, leider hab ich sämtliche Daten vergessen... Daher der Neue.. Ich weiß das dieses Forum...
  • 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hey
Ich war hier schon mal unter anderem Namen angemeldet, leider hab ich sämtliche Daten vergessen...
Daher der Neue..
Ich weiß das dieses Forum dagegen ist Kitten unter 12 Wochen anzunehmen.
In unseren Fall geht es allerdings nicht anders, Die Mutter muss dringend operiert werden und danach wollen die Besitzer das sie ihre Ruhe hat.
Deswegen sollen sie am Sonntag schon vermittelt werden.
Wir haben uns ganz arg verliebt das sind wirklich 2 ganz tolle Tiere - wenn wir sie nicht nehmen würden, würde sie jemand anders nehmen.
Und den Grund finde ich inordnung,... zumal sie sich untereinander als Brüder haben und für die evtl. noch anstehende "Erziehung" bzw Sozialverhalten steht mein 8 Jährigen Kater zur verfügung. Zumindest in der Theorie ;)

Wir mussten unseren langjährigen Kater letztens weg geben weil er immer "schwieriger" wurde. Er war extrem dominant... (anderen Kater besprungen, gescheucht, usw), hat sehr extrem an der Tapete gekratzt (allerdings von anfang an damit haben wir uns abgefunden) aber letztendlich wurde er leider auch aggressiv gegenüber unserer Kinder... Da war dann leider der Moment erreicht..
Da wir unseren Felix nicht alleine lassen wollen und auch auf keinen fall ebenalls abgeben wollen muss ein neuer Partner her.
Bei Erwachsenen Katzen besteht ja das erhöhte Risiko das sie ebenfalls so auf Kinder reagieren, das wollen wir nicht riskieren. Also haben wir uns auf ein Kitten geeinigt... 1 Kitten ist aber blöd weil der große kein roßen spieltrieb hat... :D Daher müssen es 2 sein. ;)

Meine Frage: Meint ihr das klappt? 2x 9 Wochen alte Kitten, 8 Jahre alter Kater und 2 kinder (2 1/2 Jahre & 6 Monate) oder ist die Konstellation ungünstig?
Die Wohnung ist groß genug! hab natürlich etwas bammel das die beiden übermütig über mein Baby hetzen...

Was mein ihr?

lg

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #2
Da Dein Kater andere Katzen kennt und die beiden Kleinen ja eben zu zweit sind sollte das klappen. Daß Kitten eher anstrengend sind sollte Dir ja klar sein? :)

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #3
Ich weiß das dieses Forum dagegen ist Kitten unter 12 Wochen anzunehmen.
In unseren Fall geht es allerdings nicht anders, Die Mutter muss dringend operiert werden und danach wollen die Besitzer das sie ihre Ruhe hat.
Deswegen sollen sie am Sonntag schon vermittelt werden.
Wir haben uns ganz arg verliebt das sind wirklich 2 ganz tolle Tiere - wenn wir sie nicht nehmen würden, würde sie jemand anders nehmen.
Und den Grund finde ich inordnung,... zumal sie sich untereinander als Brüder haben und für die evtl. noch anstehende "Erziehung" bzw Sozialverhalten steht mein 8 Jährigen Kater zur verfügung. Zumindest in der Theorie ;)
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich den Grund nicht ganz verstehe. Eine Katze erholt sich meist recht schnell von einer OP, das dauert in der Regel eher drei Tage als drei Wochen :eusa_eh:. Warum also die Erholungsphase vorgeschoben wird, um en Babys gleich drei Wochen zu nehmen, ist mir nicht ganz klar. Zum anderen zwingt euch das ja noch lange nicht, das zu unterstützen. Was ist denn das genau für eine Herkunft? Ein Ups-Wurf, weil die Katze nicht kastriert war bisher?

Generell kann ich mir schon vorstellen, dass die Kombination von zwei Kitten und einem etwas älteren Kater von 8 Jahren klappt. Deine Sorge bzgl. des Baby ist aber nicht ganz unberechtigt. Die beiden Zwerge sind auch Babys und da kann im Eifer des Gefechts auch mal was passieren, da würde ich lieber doppelt gut aufpassen.

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #4
Die Mutter soll direkt am Montag operiert werden.
Der Tierarzt war der Meinung es wäre zu gefährlich noch 3 Wochen zu warten.
Mir wäre es in 3 Wochen auch lieber.
Japs es war ein ups wurf.

Ja mal schauen wie sich das entwickelt.... Ich hoffe so sehr das die Kombination endlich bei ins bleiben können...

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #5
Tja hätte ichs mal doch nicht gemacht...
Die beiden wurden gestern von meinem mann abgeholt.
Sie wurden von laktosefreier milch und trockenfutter ernährt...
Und es sind "hobbyzuchter" also genau das was ich so sehr hasse...
Gestern gab's nen ordentlichen streit warum er sie dann überhaupt noch genommen hat!
Zumal ja zuerst alles so ein guten Eindruck gemacht hat...
Jetzt haben wir den Salat!
Die mieten rühren das nassfutter nicht an ... Bisher haben wir noch kein TF gegeben aber wie lange dürfen wir hart bleiben? Wann wird es kritisch?
Wäre ich mal trotz kaputten fuss mitgegangen-.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tja hätte ichs mal doch nicht gemacht...<br>
Die beiden wurden gestern von meinem mann abgeholt.<br>
Sie wurden von laktosefreier milch und trockenfutter ernährt...<br>
Und es sind "hobbyzuchter" also genau das was ich so sehr hasse...<br>
Gestern gab's nen ordentlichen streit warum er sie dann überhaupt noch genommen hat!<br>
Zumal ja zuerst alles so ein guten Eindruck gemacht hat...<br>
Jetzt haben wir den Salat!<br>
Die mieten rühren das nassfutter nicht an ... Bisher haben wir noch kein TF gegeben aber wie lange dürfen wir hart bleiben? Wann wird es kritisch?<br>

Ich wette das mit der Operation war auch gelogen! :-(

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #6
Es ist wie es ist, mach dich nicht fertig deswegen.
Nun sind die Racker bei dir, da kann man nichts mehr dran ändern und das solltet ihr auch nicht.

Das Problem mit dem Futter ist mir SEHR bekannt. Meine erste Katze Feris (lebt heute noch bei mir, ist mittlerweile 6 Jahre alt) wurde damals mit Wurst und TroFu ernährt. :evil: Die hat auch kein Nassfutter angerührt und tut das leider bis heute nicht, jeder Versuch das zu ändern ist gescheitert. Denn das ging so weit, dass Madame freiwillig 3 Tage hungerte und das ist gerade bei kleinen Katzen ein absolutes No Go.

Gib erst einmal TroFu damit die Rotznasen überhaupt etwas fressen, aber keine Milch. Wasser muss reichen, werden sie auch trinken wenn sie Durst haben.
Was du machen kannst ist ein Versuch den ich gestartet habe, der auch sehr gut funktioniert. Thunfisch aus der Dose in eigenem Saft. Da stürzt sich die Rotznase heute noch mit Vorliebe drauf, den gibt's mittlerweile regelmäßig. Ich würde versuchen da ein winziges Bisschen Nassfutter drunter zu mischen, wenn sie das annehmen kannst die beiden noch umstellen. Wenn nicht, dann müssen wir einen anderen Weg finden. Bei mir hat das leider nie funktioniert. Feris rümpft bei Nassfutter nur die Nase und lässt das leider eiskalt stehen, selbst wenn da nur n Fitzel im Thunfisch ist, rührt sie den nicht mehr an.
Aber so weit muss es bei dir nicht kommen.
Probier das erst einmal aus, vielleicht auch mal n bisschen abgekochtes Huhn usw, dann kannst du sie langsam aber schonenend umstellen.

Lg

Shivara

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #7
Ist natürlich echt blöd gelaufen....

Wegen dem Futter: Misch einfach mal 2-3 Löffel NaFu unters TroFu. Und dann mal schauen, ob sie es fressen. Wenn ja, immer ein bisschen mehr NaFu drunter mischen, bis kein TroFu mehr dabei ist. Und wenn nicht, dann mal weniger NaFu nehmen.
Laktosefreie Milch kannst du natürlich ab und zu mal geben - wäre aber nur sinnvoll, wenn die bei euch jemand trinkt, sonst wird sie nur sauer :D

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #8
Ja ich ärgere mich wahnsinnig...
Trotzdem ... Es sind tolle Katzen.
Waren auch grade beim ersten check up und die erste Impfung haben sie tapfer ertragen!&#55357;&#56842;

Das futterproblem hat sich glaube schon gelöst, sie fressen keine unmengen aber ein bisschen...

Ach das ärgert mich alles trotzdem das ich sowas unterstützt habe....

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #9
Ach das ärgert mich alles trotzdem das ich sowas unterstützt habe....

Jetzt ist's halt so wie's ist, zurückbringen geht auch nimmer (bzw. bringt wohl nix), also mach das beste draus. Und bei Dir haben sie's sicher gut!

• 9 Wochen alte Kitten ziehen ein Beitrag #10
Tja hätte ichs mal doch nicht gemacht...<br>
Die beiden wurden gestern von meinem mann abgeholt.<br>
Sie wurden von laktosefreier milch und trockenfutter ernährt...<br>
Und es sind "hobbyzuchter" also genau das was ich so sehr hasse...<br>
Gestern gab's nen ordentlichen streit warum er sie dann überhaupt noch genommen hat!<br>
Zumal ja zuerst alles so ein guten Eindruck gemacht hat...<br>
Jetzt haben wir den Salat!<br>
Die mieten rühren das nassfutter nicht an ... Bisher haben wir noch kein TF gegeben aber wie lange dürfen wir hart bleiben? Wann wird es kritisch?<br>

Ich wette das mit der Operation war auch gelogen! :-(
Sicherlich war die OP gelogen, es ist die absolute riesengroße Ausnahme, dass Kitten in dem Alter tatsächlich abgegeben werden MÜSSEN. Da steckt eigentlich immer was sehr unseriöses dahinter, deswegen hatte ich auch so kritisch nachgefragt.
Aber wie Audrey schon schrieb: Jetzt sind sie bei dir und dann ist das jetzt so. Mach´s Beste draus und beim nächsten Mal unterstützt du dann eben ein Tierheim oder einen Tierschutzverein und nicht mehr solche Leute.

Bzgl. Futter würde ich tatsächlich auch erst mal Trockenfutter weiter geben, zumindest teilweise, und versuchen langsam umzustellen. Bei so kleinen Zwergen führen plötzliche Umstellungen auch oft zu Durchfall und können dann schnell gefährlich werden, vor allem wenn´s jetzt wieder so heiß wird. Wenn sie die laktosefreie Milch gewohnt sind und sonst vielleicht wenig bis gar nicht trinken, kannst du die auch erst mal mit Wasser verdünnt geben und langsam den Milchanteil reduzieren.

Thema:

9 Wochen alte Kitten ziehen ein

9 Wochen alte Kitten ziehen ein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kitten hat erbrochen! 9 Wochen alt, sind das Würmer?: Hallo :) Ich mache mir unglaublich sorgen, mein Kitten 9 Wochen alt ; hat gerade erbrochen . Sind das Würmer ? 1 mal wurde er entwurmt schon...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben