12 Wochen alter Kater kratzt und beisst

Diskutiere 12 Wochen alter Kater kratzt und beisst im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habt ihr die beiden denn jetzt innerhalb eurer Wohnung getrennt oder habt ihr den zweiten Kater schon wieder komplett abgegeben? Ich halte...
  • 12 Wochen alter Kater kratzt und beisst Beitrag #21
Habt ihr die beiden denn jetzt innerhalb eurer Wohnung getrennt oder habt ihr den zweiten Kater schon wieder komplett abgegeben?

Ich halte ehrlich gesagt Tompinas Vorschlag für gar nicht verkehrt:
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus in der Passung von Katzen untereinander, aber vielleicht wäre in eurem Fall, dann doch ein noch älterer, sozial gefestigter Kater besser als ein gleichaltes Jungtier, was nicht wirklich "gegen halten" kann? Oder ist das komplett falsch? *die Katzenexperten fragend anschaut*
Ein Partner im Alter von 6 Monaten bis ungefähr einem Jahr würde mir da vorschweben.
Wenn ihr aber jetzt eh eine Tierpsychologin an der Seite habt, würde ich erst mal konzentriert mit ihr arbeiten und mir nicht noch parallel weitere Tipps einholen. Schau erst mal, was sie vorschlägt und ob du damit zurecht kommst.

• 12 Wochen alter Kater kratzt und beisst Beitrag #22
Der andere Kater ist erstmal noch bei uns, jedoch räumlich getrennt. Meine Bekannte nimmt ihn jederzeit zurück, aber wir wollen erst mal darauf warten was die Tierpsychologin vorschlägt ;)

• 12 Wochen alter Kater kratzt und beisst Beitrag #23
Meine 13 Wochen alte Katze ist momentan genauso. Mir tut sie echt beim Spielen manchmal weh. Habe sie aus schlechter Haltung geholt, weil die alten Besitzer mit ihr überfordert waren, mit bereits 7 Wochen. Habe deshalb auch schon mit meiner Tierärztin geredet, sie meinte, dass die Katzen bis 12/13 Wochen von der Katzenmama gelernt haben, wie sie ihre Krallen und Zähne einzusetzen haben und das an ihren Geschwistern ausprobieren. Da das unsere zwei gar nicht genossen haben, müssen sie es jetzt von selbst lernen. Entweder es gibt sich, oder deine Katze bleibt halt etwas wilder beim spielen. Ich sag immer etwas lauter AUA und ignoriere sie kurz. Das hilft meistens ein bisschen, besonders wenn ich AUA sage. Leg dir ne Bewässerungsspritze zu. Damit erziehe ich meine Katze auch;)
Viel Glück noch!

Thema:

12 Wochen alter Kater kratzt und beisst

12 Wochen alter Kater kratzt und beisst - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
Oben