Spitzmausbaby gefunden

Diskutiere Spitzmausbaby gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, ich habe aber heute beim misten meiner Pferde ein Spitzmausbaby gefunden. Da es heute recht kalt ist habe ich es nach einer...
  • Spitzmausbaby gefunden Beitrag #1
V

VeraS

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe aber heute beim misten meiner Pferde ein Spitzmausbaby gefunden.
Da es heute recht kalt ist habe ich es nach einer halben Stunde mitgenommen, wollte auch nicht das die Katzen es finden.
So nun habe ich etwas gelesen... Ich habe den Rat einer Frau befolgt die das schon des Öfteren gemacht hat.
ich fütter die kleine, ich habe sie frida genannt ca jede Stunde mit einer Mischung aus fencheltee und laktose freier Milch (ich habe keine Katzenmilch oder sowas und heute ist Sonntag)
Frida liegt in einer Schachtel mit einem weichem Tuch und wattepads (die findet sie super) ist recht fit trinkt das ganze auch ganz gut aus ner 5ml Spritze.
Wenn sie morgen noch lebt werde ich ein Fläschchen kaufen und Milchpulver.
jetzt zu meiner Frage: mache ich das richtig? Habt ihr Tipps? Will die kleine ja nicht im Glauben alles richtig zu machen sterben lassen.
und ich bitte euch keine bösen Antworten! Hatte versucht sie da zu lassen!

• Spitzmausbaby gefunden Beitrag #2
Kann dir zwar keine verlässlichen Antworten geben, aber da ich mich für den Notfall auch informiert hatte bin ich der Meinung, dass deine Lösung gut für die Zeit ist, bis zu der du Aufzuchtsmilch besorgen kannst. Informier dich vorher nur noch mal welche in Frage kommen, ich erinnere mich gelesen zu haben, dass nicht jede in Frage kommt.

Viel Glück! :)

• Spitzmausbaby gefunden Beitrag #3
Danke für deine Antwort,
ok dann werde ich mich wegen der Milch nochmal durch Foren wühlen. Wenn alle Stricke reißen TA.
so und nun muss ich das Tablet wieder frei machen da es als Heizung für die junge Dame fungiert.:)

Thema:

Spitzmausbaby gefunden

Spitzmausbaby gefunden - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Baby Feldhasen gefunden!: Hallo Leute! Dieses Thema habt ihr wahrscheinlich schon öfter behandelt aber ich brauche bitte dringend nützliche Ratschläge! Der Hund meiner...
Katzenbaby 3 Wochen alt: Hallo ihr Lieben, da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und Azubi in der Altenpflege :) Ich habe...
Oben