Kitten hat/haben Durchfall
Diskutiere Kitten hat/haben Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey
Als ich vorhin ins Wohnzimmer kam, sah ich das eine meiner Katzen beim toilettengang die wand erwischt hat.
Es sah extrem flüssig aus...
-
-
Kitten hat/haben Durchfall Beitrag #1
Hey
Als ich vorhin ins Wohnzimmer kam, sah ich das eine meiner Katzen beim toilettengang die wand erwischt hat.
Es sah extrem flüssig aus teilweise wie Wasser.
Wir haben 2 10 Wochen alte kitten die natürlich auch eine futterumstellung hinter sich haben. Ich denke mal daher kommt es bin mir aber auch nicht sicher...
Mein Problem ist jetzt das alter.
Kann man jetzt zwar nicht vergleichen aber von menschenbabys weiss ich das man bei durchfall zügig handeln muss weil es sonst gefährlich wird. Wie ist das bei kitten? Kann ich da in ruhe 2-3 tage beobachten?
Lg
-
-
-
Kitten hat/haben Durchfall Beitrag #2
Nein, bitte nicht in Ruhe beobachten - auch bei Kitten kann das ganz schnell gefährlich werden und sie dehydrieren schnell. Wenn es also nicht einfach nur etwas breiig ist, sondern richtiger Durchfall, würde ich auf jeden Fall noch heute zum Tierarzt gehen mit den beiden.
-
-
Kitten hat/haben Durchfall Beitrag #3
Das hab ich mir schon fast gedacht.
Ich ruf meine gleich mal an, mal sehen was sie meint.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hab da mal angerufen.
Sollen jetzt wieder erst mal almo füttern da er das ja vertragen hatte und gaaanz langsam umstellen.
Sie glaubt es ist vom futte sollte es aber in 2tagrn nicht besser werden sollen wir kommen.
Ausserdem meinte sie, wir sollen trockenfutter geben wegen rohfasern(?) oder sowas.
Solange wir nur almo füttern. Will ich nicht hab ich ihr auch gesagt... Sie meinte manche Katzen vertragen einfach kein nass evtl kann tiger einfach nur trockenfutter fressen das müsse dann ja auch gehen... Habs mal so stehen lassen tf kriegt er von mir jedenfalls nicht!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achso tschuldigung weiss inzwischen das es tiger ist habs gesehen...
Sammy macht ganz normal.
-
-
Kitten hat/haben Durchfall Beitrag #4
Eine Babykatze mit Durchfall sollte auf keinen Fall Trockenfutter bekommen, das ist ein echt blöder Tipp :?. Da steigt ja nur die Gefahr der Dehydrierung, während man fröhlich den Durchfall als Symptom bekämpft - nicht wirklich sinnvoll.
-
-
Kitten hat/haben Durchfall Beitrag #5
Sorry, aber deine TÄ kommt mir nicht sonderlich kompetent vor.
Meine hat mich damals sofort hinbeordert beim Durchfall, eben weil damit nicht zu spaßen ist.
Feris hat damals als sie klein war direkt ne Spritze dagegen bekommen, trotzdem hat es 3 Tage gedauert bis der Mist vorbei war.
Kurzzeitig bestand sogar der Verdacht auf Giardien.
Sind die beiden Rotznasen denn entwurmt?
Ich würde da nicht lange fackeln, deine TÄ kommt mir wirklich sehr suspekt vor wenn ich das höre.
Hol dir besser nochmal eine zweite Meinung ein.
Lg
Shivara
Thema: