Wie ist das nach der Trennung?
Diskutiere Wie ist das nach der Trennung? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mich gerade an den Film Ein Schweinchens names Babe erinnert (warum auch immer?) und eine Szene ist mir im Kopf geblieben und zwar...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie ist das nach der Trennung? Beitrag #1
Hallo, ich habe mich gerade an den Film Ein Schweinchens names Babe erinnert (warum auch immer?) und eine Szene ist mir im Kopf geblieben und zwar als Fly ihre Welpen hergeben musste und ich kann mich erinnern das sie doch sehr gelitten hat.
Jetzt frage ich mich ob das Real auch so ist. Ich mein das da eine gewisse Art von Muttergefühlen ist ist denke ich wohl klar weil sonst würden sich die Hundemutter sich wohl nicht so rührend um die Welpen kümmern aber wie ist das wenn der Mutter ihre Welpen weggenommen werden? Leiden die dann auch oder stört sie das gar nicht?
Das würde mich wirklich mal interessieren.
Sicher man kann das jetzt nicht so sagen aber vielleicht hat das schon mal jemand erlebt?
-
-
-
Wie ist das nach der Trennung? Beitrag #2
Ich habe so etwas noch nicht richtig miterlebt, aber bei Wölfen ist es zumindest so, dass das Rudel aus einem Familienklan besteht. Einige Tiere werden das Rudel wohl mit der Geschlechtsreife verlassen, trotzdem werden einige noch da bleiben. Ich denke, dass es der Mutter schon Nahe geht, wenn die Welpen mit 8 oder 9 Wochen abgegeben werden, weil wölfe erste frühestens mit mehreren Monaten das Rudel verlassen. Genau kann ich das aber nicht sagen.
-
-
Wie ist das nach der Trennung? Beitrag #3
Nunja warten wir mal auf andere posts. Aber trotzdem danke für ich Info.
-
-
Wie ist das nach der Trennung? Beitrag #4
Also als wir unsere Kleine bekommen haben war das so:
Also die Mutter war im TH, weil die aus schlechter Haltung befreit wurde und trächtig war. Im TH wurden die Welpen sofort von der Mutter getrent.
Sie warem im Gehege neben an und alle 2 Stunden oder so durfte die Mutter zu ihren Jungen. als die Welpen dann 8 Wochen alt waren waren sie auch alleine und die Mutter hat nicht mit bekommen, dass die Welpen abgeholt wurden.
Ja also ich denke klar sind die traurig aber dann ist nach 1 Tag auch gut.
-
-
Wie ist das nach der Trennung? Beitrag #5
Knopfstern
Moderator

OMG Genie, das ja grausam!
Warum durften die kleinen nur alle 2std zu der mama?
Und dann direkt im gehege neben an...das kann ich mir nich vorstellen!
Das ja übel...die arme mutter, das muss reiner Stress für das arme Tier sein!
Seine Kleinen hören, aber nich sehen...hilfe!bzw evtl auch noch sehen aber nich hin dürfen?!
-
-
Wie ist das nach der Trennung? Beitrag #6
Ja wir waren das erste mal da, da waren die welpen 2 Wochen alt und dann haben wir die Pfleger gefragt, warum die alleine Im Gehge sind und dann hat die uns gesagt, dass sie sofort nach der Geburt darein kamen.
Mehr weis ich auch nicht.
Finde ich auch nicht so toll.....
-
-
Wie ist das nach der Trennung? Beitrag #7
Hallo
Wow Genie, das ist ja echt schlimm.
Also ich weiß auch nicht, ob die Mutter leidet. Ich denke schon so 1-2 Wochen, aber dann kehrt der Alltag wieder zurück und der große Kummer ist sicher schnell bergessen.
Ich hatte nur mal ne Katze, die Junge bekommen hatte. Sie war froh, dass sie mit 12 Wochen abgeben wurden. Die hat sie nurnoch angefaucht und war genervt von den kleinen^^
Bei Hunden ist es wahrscheinlich nicht so schlimm und ich denke es gibt mal die, die trauern und mal die, die darüber hinweg sehen...
VG
Jasmin
-
-
Wie ist das nach der Trennung? Beitrag #8
Also wenn ich die Welpen abgebe, dann schaue ich das das möglichst an einem Tag passiert damit die Hündin das möglichst schnell überwindet. Nach zwei Tagen ist das dann aber auch vergessen. Die Hündin sucht natürlich zuerst an allen Ecken und Enden im Garten und im Haus aber ich schau auch das wir mit dem Hund dann möglichst viel unternehmen, was vorher ja eh zu kurz gekommen ist, dann geht das recht bald. Wenn man die Welpen über einen längeren Zeitraum verteilt hergibt gibt es jedesmal diesen Trennungsschmerz. Da Hunde aber viel mehr in den Tag hineinleben und sich eben keine Gedanken über vorher oder nachher machen ist da für Hunde auch einfacher als für Menschen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: