Aquarienanfängerin braucht Tipps ;)

Diskutiere Aquarienanfängerin braucht Tipps ;) im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen Ihr ;), ich hätte gerne ein kleines Aquarium bei mir im Wohnzimmer, dass ist schon lange ein Wunsch von mir und ich dachte mir das ich...
  • Aquarienanfängerin braucht Tipps ;) Beitrag #1
M

Mimmichen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Ihr ;),

ich hätte gerne ein kleines Aquarium bei mir im Wohnzimmer, dass ist schon lange ein Wunsch von mir und ich dachte mir das ich mich jetzt einfach mal erkundige ;).

In sachen Fischen habe ich mich schon etwas informiert bzw. weiß ich welche ich gerne im Aqua hätte :mrgreen::
- 2 Dornaugen
- 1 Kugelfisch (ich glaube zu wissen das man diese nur einzeln halten kann?!)
- Perlhuhnbärblinge (5-8 Fische)

Dachte dabei an ein 60 Liter Aquarium.
Würde das für diese Fische ausreichen? bzw. würdet ihr mir eher zu anderen Fischen raten?

An Bepflanzung möchte ich eine Wurzel einsetzen, auf welche ich Pflanzen und Moos befestigen möchte. An Versteckmöglichkeiten würde ich kleine Tontöpfchen und Steine einsetzen vor allem für die Dornaugen.

Wie gesagt ich stehe noch total am Anfang meines Wissens was Aquarien bzw. Fischhaltung angeht und hoffe ihr könnt mir helfen ;).

Liebe Grüße Mimi

• Aquarienanfängerin braucht Tipps ;) Beitrag #2
Bis auf den Kugelfisch passt das alles. Den lass mal lieber sein. Je nach Art können die recht zickig sein. Die sind mehr was für ein Artaquarium. Die Dornaugen kannst du noch auf 8 aufstocken.

• Aquarienanfängerin braucht Tipps ;) Beitrag #3
Danke dir Felix...hmm wirklich keine Chance mit dem Kugelfisch?! Kugelfische sind meine lieblinge ;). Was würdest du mir denn sonst für einen Fisch empfehlen?

• Aquarienanfängerin braucht Tipps ;) Beitrag #4
Klar kannst du Kugelfische pflegen. Nur nicht unbedingt in dieser Kombination. Auch sind sie etwas aufwändiger in der Pflege, was zum Beispiel die Ernährung angeht. Aber wenn du dich da ausreichend informierst, kannst du die auch als Anfänger halten.

Thema:

Aquarienanfängerin braucht Tipps ;)

Aquarienanfängerin braucht Tipps ;) - Ähnliche Themen

SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Unterwasserlandschaft - Welches Moos?: Hallo ihr lieben, nachdem ich endlich die Algenplage endgültig losgeworden bin möchte ich mein Becken etwas ansprechender gestalten. (Sowohl für...
Mein Erstes Aquarium: Hallo liebe Leute, ich möchte mir bei meinem einzug in die erste eigene Wohnung, ein Aquarium gönnen. So nun zum Ernst des Themas :) Es sollte...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Garnelen oder Fische?: Hallo Liebe Foris :039: Zuerst muss ich wohl erwähnen, das ich ein echter Anfänger in diesem Gebiet bin. Als ich ein kleines Kind war, hatte...
Oben