Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo in die Runde, habe mich angemeldet, weil wir seit einigen Tagen einen neuen "Untermieter" in einer Zwischendecke haben. Ich befürchte fast...
  • Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier? Beitrag #1
C

canicula

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
habe mich angemeldet, weil wir seit einigen Tagen einen neuen "Untermieter" in einer Zwischendecke haben. Ich befürchte fast, das es eine Ratte ist. Wer kann mir anhand des relativ unscharfen Bildes einer WebCam genaueres sagen?
00626E432EF7(KHT Cam)_m20150826050323.jpg

Es scheint als ob der neue Bewohner immer in den frühen Morgenstunden so zwischen 4 und 5 Uhr dort rumläuft.

Wie werde ich diesen Untermieter schnell und einfach wieder los?

Danke und Gruss

• Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier?

Anzeige

• Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Sowas von Ratte.

• Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier? Beitrag #3
Aber Hallo, Ich hab nur das Bild gesehen und genau das Gedacht, Was Missy schrieb"sowas von Ratte!"... :mrgreen:
Und ansonsten...Lebenfalle aufstellen. ;)

Allerdings würde ich mal behaupten, wo eine Ratte ist, werden noch mehr sein.:eusa_think:

• Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Huhu,

eindeutig eine Ratte.

Generell hilft es bei unerwünschten Untermietern, die Zugänge dicht zu machen. Selbst wenn ihr die Ratten jetzt einfangt und aussetzt, würden sie bald wiederkommen oder andere Tiere entdecken die Zuflucht irgendwann für sich, wenn nicht alles abgedichtet wird.
Hast du eine Idee, wo die Ratten reinkommen? Bedenke, dass sie wirklich sehr gut klettern können, also vielleicht über Äste von Bäumen oder die Regenrinne?

• Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Danke für die Antworten.
Inzwischen habe ich einige weitere Fotos machen können die eure Vermutung bestätigen: Eine Ratte :-(
Wo diese genau reinkommt, weiss ich noch nicht; vermute aber irgendwo im Bereich der Dachflächenfenster. Möchte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dicht machen, da ich sonst befürchte, dass die Ratte dann verhungert und anfängt irgendwo im Zwischenboden zu "stinken". Ein Baum steht auch in der Nähe des Daches, Äste etc sind aber mindestens 1m vom Dach entfernt.
Seit einigen Tagen habe ich auch eine Lebendfalle installiert, leider wird diese trotz leckerstem Buffet mit Schinken und Nutella Brot ignoriert. Hat jemand einen 100% Tip um Ratten anzulocken?

Thema:

Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier?

Neuer Untermieter in der Zwischendecke: Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben