- Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung Beitrag #1
S
Schmetterling01
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte schon alles für die Schritt-für-Svhrittvergesellschaftung vorbereitet, doch die Bekannte meinte, man könne die Mäuse einfach so zusammensetzten. Gesagt, getan. Doch da begannen schon die Rangeleien. Mir war das unwohl, aber die Bekannte meinte, das währe bei ihr auch so und das würde verschwinden. Aber es verschwand nicht. Als die Bekanntre weg war hohlten wir die Dritte neue Maus wieder raus und setzten sie erst mal extra und versuchten in den nächsten Tagen ein Zusammenführen in der Badewanne. Mit der Rangniedrigeren klappte alles problemlos, aber mt der Rangobersten klappte es nicht. Manchmal ging es gut und es sah so aus als ob die Rangoberste die neue akzeptiert hätte, aber beim nächsten mal ging die Beißerei und Jagerei wieder los. Nach ein paar versuchen gaben wir auf und kauften einen zweiten Stall für die Dritte Maus. Dann war die Dritte Maus erstmal drei Wochen getrennt von den anderen. Jetzt möchte ich eine Gefährtin für die alleinige Maus, doch wir möchten nicht, das nochmal alles schief geht, denn noch ein Stall wäre deffinitiev zu viel und wir hätten keinen Platz. Gibt es irgenwelche Tipps, mit denen die Vergesellschaftung klappen würde, vielleicht gleich zwei neue Mäuse zu der Alleinigen, damit sie dann auf keine dummen Ideen kommt. Aber am Ende jagen dann die zwei neuen die eine. Wiegesagt, ich bin für alle Ideen offen, die helfen, dass die eine Maus die (eine) Maus/Mäuse akzeptiert und anders rum.
Ps. Alle Mäuse hatten Milben, die aber behandelt wurden. Die Alleinige Maus atmet etwas anders, was wir beobachten werden, und gegebenfalls zum Tierarzt fahren werden.
Danke schonmal im voraus.
Ps. Alle Mäuse hatten Milben, die aber behandelt wurden. Die Alleinige Maus atmet etwas anders, was wir beobachten werden, und gegebenfalls zum Tierarzt fahren werden.
Danke schonmal im voraus.