Hilfe mein Hund wird blind???

Diskutiere Hilfe mein Hund wird blind??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kann mir vielleicht Erfahrung etc. mitteilen? Wer war auch schon mal in der Situation??? Mein Hund (Labrador 6,5 Jahre) hat seit einiger Zeit...
  • Hilfe mein Hund wird blind??? Beitrag #1
B

Babs1982

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir vielleicht Erfahrung etc. mitteilen? Wer war auch schon mal in der Situation???

Mein Hund (Labrador 6,5 Jahre) hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Sehen.
Er stößt sich an Gegenständen, vor allem wenn wir vom Hellen ins Dunkle gehen.
Außerdem sieht er Dinge die direkt vor seinen Füßen liegen gar nicht mehr.
Alles was etwas weiter weg bzw. höher liegt kann er denk ich schon noch erkennen.
Er läuft ja dann auch immer hin, bzw. bellt es an.
Seine Augen sind auch nicht ganz so klar musste ich feststellen.
Wer war schon mal in so einer Situation bzw. weiß jemand was das sein könnte und ob das nach einer Behandlung wieder wird.
Mach mir solche Sorgen und die Tierklinik hat noch zwei Wochen Urlaub.

• Hilfe mein Hund wird blind??? Beitrag #2
Ohne mich jetzt damit auszukennen:
Hast du keinen Ta, wo du mit deinem hund hingehen kannst?

Allerdings hat mir meine TÄ damals auch gesagt, dass man bestimmte Erkrankungen am Auge ( da war aber von Nachtblindheit die rede) in der Tk besser diagnostizieren kann.
Ich persoenlich wuerde aber vorsorge halber zum Ta gehen.

• Hilfe mein Hund wird blind??? Beitrag #3
Hi. Kam das einfach so oder hat das eine Vorgeschichte? Wie hundefreundin schon sagt ab zum TA. Gibt es nur die eine Tierklinik in der Umgebung? Vielleicht erkundigst du dich bei deinem TA nach einem Augenspezialisten?

• Hilfe mein Hund wird blind??? Beitrag #4
Hallo Babs,

Die komplette Tierklinik hat 2 Wochen zu!!??
Ich würde umgehend in eine andere TK gehen, die über Augenspezialisten verfügt.
Alles Gute für den Wuffel

Thema:

Hilfe mein Hund wird blind???

Hilfe mein Hund wird blind??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben