Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Häschen trinkt kaum im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es wäre gut und wichtig, wenn Du ihm alle 2 bis 3 Stunden noch nen ml Sab Simplex eintrichterst. Bekommt man in der Apotheke als Saft/Emulsion. Am...
Häschen trinkt kaum Beitrag #21
Momole
Punkte Reaktionen
1
Es wäre gut und wichtig, wenn Du ihm alle 2 bis 3 Stunden noch nen ml Sab Simplex eintrichterst. Bekommt man in der Apotheke als Saft/Emulsion. Am Besten mit einer 1ml Spritze (ohne Nadel) direkts ins Mäulchen. Das verhindert dass das Tier aufbläht. Alles Gute für die Nase
Okay, dann hol ich das am Montag in det Apotheke, er hat noch das Öl, das reicht bis morgen Abend und für heute Nacht das schmerzmittel. Ist wieder munter und hat grad mitten in meine Küche geköttelt. Bin ganz froh das erst mal soviel rauskam und der Bauch ist wieder weich.
Häschen trinkt kaum Beitrag #23
Momole
Punkte Reaktionen
1
Das Sab braucht es eigentlich gleich, denn weder das Öl noch die Schmerzmittel helfen gegen Aufgasungen, die bei solchen Geschichten oft dazu kommen und leider übel enden also bitte nicht bis Montag warten.
Aber ich freu mich sehr, dass er geköttelt hat, das ist schon die halbe Miete, weiter so!
Häschen trinkt kaum Beitrag #24
J
Jenerodi
Punkte Reaktionen
0
Hab das sab grade geholt, scheint ihm zu schmecken hat es vom löffel geschleckert. Er scheint müde zu sein sitzt und frisst mit geschlossenen Augen, hat er noch nie gemacht. Die Nacht war anstrengend hab mit ihm im Wohnzimmer geschlafen weil ich ihn nach dem Schmerzmittel nicht allein lassen wollte. Ist nur rumgewandert und rumgesprungen hat kaum geschlafen.
Häschen trinkt kaum Beitrag #25
Momole
Punkte Reaktionen
1
hat er denn viel gefressen, wie fühlen sich seine Ohren an? Wie der Bauch. Kamen noch Köttel?
Häschen trinkt kaum Beitrag #26
J
Jenerodi
Punkte Reaktionen
0
Er frisst wieder normal, köttelt auch, nicht nur Ketten. Mussten gestern noch mal zum TA er hatte mittags ein verklebtes Auge, dieses Mal habe ich nicht gewartet bin gleich gegangen. Eine Bindehautentzündung, die TÄ hat ihm den Bauch noch mal abgeriffen und nach den Zähnchen geschaut. Alles okay. Na wir hoffen das jetzt alles gut ist, der Arme musste allerhand ertragen.
Häschen trinkt kaum Beitrag #27
Momole
Punkte Reaktionen
1
och je der arme Kerl nimmt aber wirklich alles mit gerade , ich wünsche Euch, dass jetzmal wieder Ruhe einkehrt und er lange Zeit einfach mal gesund bleibt
Häschen trinkt kaum Beitrag #28
J
Jenerodi
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön Momole. Ich hab schon überlegt ob ich den Termin zum kastrieren rausschiebe damit es nicht zuviel wird. (8.9.) Er hat jetzt grad Möhrensaft geschleckert (hab die Packung umgekippt, sofort war er da) hoffe es schadet Ihm nicht. Darf er eigentlich und wieviel Sonnenblumenkerne fressen?
Häschen trinkt kaum Beitrag #29
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja darf er, aber nicht in Maßen eher als Leckerli
Möhrensaft mein Mottchen war da regelrecht süchtig nach
Häschen trinkt kaum Beitrag #30
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
tut mir leid, ich war übers Wochenende nicht erreichbar...
Der Ärmste
Das mit den Sonnenblumenkernen usw. war gedacht als Leckerli zu den Haferflocken ein- bis zweimal in der Woche - als ein Gemisch damits noch interessanter wird täglich sollte man sie damit nicht voll stopfen sonst werden sie nur dick (es sei denn es handelt sich um größere Rassen, die brauchen die Extraenergie).
Ich schließe mich an, Sab Simplex ist da sehr wichtig. Es löst nicht nur die Gase auf sondern hilft auch den Nahrungsbrei vorwärts zu bewegen
Karottensaft oder auch verdünnter kalter Kräutertee ist hilfreich. Wenn der Mageninhalt "flüssiger" ist, kann er leichter weiter transportiert werden, was im Fall einer Verstopfung natürlich sehr gut ist. Leichte Bauch"massagen" (sanftes streicheln von vorne nach hinten, seitlich am Bauch entlang) helfen ebenfalls.
Wegen dem Kastrationstermin wäre zu überlegen ja... Warte noch ein paar Tage wie es ihm dann geht, sprich dich mit dem Tierarzt ab und hör auf dein Gefühl Du kennst ihm am besten und kannst eher einschätzen ob die Belastung jetzt ok ist oder nicht.
Häschen trinkt kaum Beitrag #31
J
Jenerodi
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,
der TA hatte auch gemeint ich soll das mit dem kastrieren kurzfristig entscheiden, je nach dem wie es ihm geht. Im Moment mach ich mir schon wieder bissel Sorgen, er grunzt so komisch wenn er mich abschleckt, als wenn die Nase zu ist. Frisst aber gut, hat auch geköttelt. Aber er ist nicht ganz so munter. Hab ihm grad einen Krätertee gemacht den hat er genommen auch Fenchel hat er gefressen. Biete ihm jetzt mal ne Wärmflasche an mal sehen ob ers wärmer mag.
Häschen trinkt kaum Beitrag #32
Momole
Punkte Reaktionen
1
atmet er denn normal durch die Nase?
Häschen trinkt kaum Beitrag #33
J
Jenerodi
Punkte Reaktionen
0
ja das macht er,
Häschen trinkt kaum Beitrag #34
Momole
Punkte Reaktionen
1
das ist schon mal gut, dann beobachte das einfach mal weiter
Häschen trinkt kaum Beitrag #35
J
Jenerodi
Punkte Reaktionen
0
mach ich, vieleicht hat er sich am WE erkältet wo wir beim TA waren. Draußen war eine Hitze und im Auto war die Klima an. Auf das Sab Simplex ist der ganz wild, schleckert den Löffel ab bis kein Hauch mehr drauf ist. Wie lange soll ich ihm das noch geben, solange bis keine Ketten mehr kommen? Das Fenchelöl streich ich auf Löwenzahn das nimmt er aber wenn ichs ins Mäulchen geben will haut er sofort ab.
Häschen trinkt kaum Beitrag #36
Momole
Punkte Reaktionen
1
niest er denn, oder kommt Schnodder us der Nase?Das Sab würd ich noch ein zwei Tage geben , aber wenn er frisst und köttelt , reicht es wenn du es ihm 3 Mal am Tag gibst. Das Fenchelöl wird megaätzend riechen. Ich war nie ein Freund von Öl:uups: Hier gabs immer Maltpaste, das fanden die Nasen irgendwie besser
Häschen trinkt kaum Beitrag #37
J
Jenerodi
Punkte Reaktionen
0
okay. Die Nase ist bissel verschmiert aber er niest nicht. Ich find das Öl riecht wie Weihnachten, aber Hasi mags nicht unbedingt. Eigentlich geht es ja auch so mit Löwenzahn, hauptsache er hat ein "Schmiermittel" damit alles besser rutscht.
Zuletzt bearbeitet:
Häschen trinkt kaum Beitrag #38
Momole
Punkte Reaktionen
1
Die Nase ist verschmiert vom Öl oder kommt da was aus der Nase?
Häschen trinkt kaum Beitrag #39
J
Jenerodi
Punkte Reaktionen
0
kommt aus der Nase,ist aber nur ganz klein bisschen
Häschen trinkt kaum Beitrag #40
Momole
Punkte Reaktionen
1
hmm ist es durchsichtig oder weißlich? und eher zähflüssig oder einfach nur feucht?