Kitten in Quarantäne, Beschäftigungstipps?

Diskutiere Kitten in Quarantäne, Beschäftigungstipps? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich wusste jetzt nicht ob ich das Thema unter Haltung oder unter Gesundheit erstellen soll.. aber da es um die Genesung meines Katers...
  • Kitten in Quarantäne, Beschäftigungstipps? Beitrag #1
B

badvidel

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich wusste jetzt nicht ob ich das Thema unter Haltung oder unter Gesundheit erstellen soll.. aber da es um die Genesung meines Katers geht, hab ich den Bereich gewählt.
Folgendes, der feine Herr hat sich einen Knochen in der Pfote gebrochen, wahrscheinlich beim Springen von der Couch, wie gestern beim Röntgen festgestellt wurde.. Mir wurde gesagt, dass man da nicht viel machen kann, außer ihm Schmerzmittel zu geben und ihn ruhig zu stellen - heißt, ihn in einen Käfig o.ä einzusperren, um ihn vom Springen abzuhalten.. und das für ganze 6 Wochen
Nun sitzt er also in einem 120*50 Hasenkäfig, mit Klo, Trink und Futterschüssel und einem weichen Schlafplatz.. meine Frage ist.. wie kann ich ihm das so angenehm wie möglich machen? Ihm ist langweilig und er will raus, was ich vollkommen verstehen kann.. raus darf er auch unter Aufsicht hier und da, aber ich kann dem Kater keine 24 Stunden hinterherlaufen und schauen, ob er irgendwo raufspringt D:
Vielleicht hat ja Jemand tipps, wie ich ihn pfötchenschonend beschäftigen kann.. ;/
Falls es hilft .. Er ist inzwischen 11 Wochen alt und ich besitze ihn nun seit 2 Wochen. (Mama ist leider früh verstorben, weswegen er nicht bis zur 12 Woche bei ihr bleiben konnte)
Nach einem Partner habe ich auch schon Ausschau gehalten, aber durch den Umstand, dass er sich nun schonen muss, muss es noch warten mit einem Artgenossen :(

lg

• Kitten in Quarantäne, Beschäftigungstipps? Beitrag #2
Hallo:)
Also ich weiß nicht, wie weit sich der kleine bewegen kann, aber du kannst ja sicher mit ihm spielen, wenn er auf dem rücken liegt? oder ein kleiner Karton mit papierschlangen drin,das raschelt so schon und ist aber weich;)
Noch gute Besserung an den Kleinen!:)LG

Thema:

Kitten in Quarantäne, Beschäftigungstipps?

Kitten in Quarantäne, Beschäftigungstipps? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod: Hallo zusammen. Mein 16 1/2 Jahre alter Kater ist heute unerwartet gestorben. Aber ich beginne ganz von vorn. Seit Mai 1996 hatte ich sowohl...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...

Neueste Beiträge

Oben