Kitten und Billigfutter?

Diskutiere Kitten und Billigfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hast du schriftlich bei euerm geschreibsel das dass Tier gesund ist? Tierärztlich untersucht? Ansonsten ist es arglistiges verschweigen eines...
  • Kitten und Billigfutter? Beitrag #21
Hast du schriftlich bei euerm geschreibsel das dass Tier gesund ist? Tierärztlich untersucht?
Ansonsten ist es arglistiges verschweigen eines "mangels" würde ich jetzt mal behaupten

Ob die Verkäuferin da mit sich reden lässt geschweige denn ob du dein Geld wieder siehst... Bezweifel ich

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #22
Hallo, sie wäre entwurmt worden, mehr nicht.

Ich habe ihr jetzt geschrieben und auf ein 14 tägiges Rückgaberecht bestanden.

Wie naiv ich war. So lange habe ich gesucht und gewartet und nun das. Innerhalb von 2 Monaten vier Würfe mindestens. Da ist es kein Wunder, dass die Tiere krank werden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich könnte mal nach einem Gewerbeschein fragen. Denn das ist nicht normal. Mal sehen, ob sie dann, wenn sie sich querstellt, nicht doch lieber das Geld überweisen wird. Denn das wäre ganz klar Steuerhinterziehung. Und ihre Adresse habe ich ja.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ihre Antwort: Steht Ihnen natürlich frei vom Kauf zurück zu treten. Sobald das Geld bei mir eingegangen ist werde ich es ihnen zurück überweisen.
Und falls Sie es gesehen haben sind es immer die gleichen mutter Tiere mit den gleichen kitten nur in verschiedenen anzeigen.

Kann nicht sein, da eine Trächtigkeit 2 Monate dauert. Es müssen Minimum vier Muttertiere sein. Jetzt hoffe ich, sie bezahlt wirklich

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #23
Ich drück dir die Daumen, dass sie das Geld dann wirklich gleich zurück überweist. Und für die Zukunft weißt du ja dann, dass "Züchter", die auf ebay Kleinanzeigen und ohne Vertragen Kitten verscherbeln nicht seriös sind ;)

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #24
Ja, das war mir eine Warnung. Gerade ist mir richtig, richtig schlecht. Die Kleine ist ja am 04.08. geboren und konnte ab 22.09. abgeholt werden. Wie ich schrieb, durfte sie laut Absprache bis Mitte/Ende Oktober bei ihrer Mama bleiben. Heute wurde sie wieder angeboten. Abholung ab 11.09. Das ist doch Wahnsinn, der pure Wahnsinn. Kann man da nichts unternehmen? Die Katze wird sicher genommen, ist ja noch so süß, wenn sie so jung sind.
Und mit dem Preis ist sie auch um 50 % nach unten. Ich bin traurig und sauer, meine kleine Lilly, sie wird es nicht schön haben in ihrem Leben.

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #25
11.9. - das wären ja gerade mal 5 Wochen. Das ist krank :x

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #26
Da kann man nichts machen. In Deutschland ist es nun mal nicht verboten Tiere zu vermehren und zu verkaufen. Eine gesetzliches Abgabealter gibt es auch nicht. Und so lange die Tiere nicht vollkommen verwahrlost sind, interessiert sich auch das Vet.-Amt nicht dafür.

Das einzige was man dagegen machen kann, ist solche Anbieter nicht zu unterstützen.
So lange eine Nachfrage da ist, werden diese Leute auch weiter Kitten produzieren.

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #27
Der Kater darf auch schon mit fünf Wochen ausziehen. Solche Leute regen mich auf
Ich würde der das Finanzamt vorbei schicken -.-

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #28
Man konkretisierte das TierSchG in der Form, dass bei der Haltung von
mindestens fünf fortpflanzungsfähigen Katzen oder bei mindestens fünf
Würfen pro Jahr nach § 11 Abs. 1 Nr. 3a TierSchG i.V.m. Nr.
12.2.1.5.1 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des
Tierschutzgesetzes vom 9.02.2000 in der Regel von einer
gewerbsmäßigen Zucht auszugehen ist.

Gewerbsmäßig handelt nach Nr. 12.2.1.5 der Verwaltungsvorschrift, wer
die Zucht selbständig, planmäßig, fortgesetzt und mit der Absicht der
Gewinnerzielung ausübt.

Da würde ich ebenfalls das Finanzamt mal unauffällig drauf hinweisen.
Spätestens beim definitiv nächsten Wurf, der dann ja der 5. wäre würde ich das tun.

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #29
Ich finde 8 oder auch 10 Wochen schon grenzwertig. Aber mit 5 Wochen? Wahrscheinlich wachsen ihnen die vier Würfe in zwei Monaten gehörig über den Kopf. Bin gespannt, wann die nächste Anzeige von ihr erscheinen wird. Ehrlich, mir wurde so schlecht. Bei mir hätte die Kleine bis Oktober Zeit mit ihrer Mama verbringen dürfen. Ich hoffe sehr, dass die beiden Kleinen in gute Hände kommen und den Kleinen auch so lange die Zeit lassen.

• Kitten und Billigfutter? Beitrag #30
Mir wäre der Fakt, dass da Mischlinge gefallen sind, schon von vornerein suspekt gewesen...
Erstens haben Züchter keine MIXkitten und solche Mixe fallen oft nur bei Vermehrern, die "look a like" produzieren...

Thema:

Kitten und Billigfutter?

Kitten und Billigfutter? - Ähnliche Themen

Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben